DAX WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion
25.055,40
PKT
+0,23 % +58,43
08:41:28 Uhr,
Ariva Indikation
Kommentare 980.227
Jense29,
30.07.2025 8:43 Uhr
0
Das ändert nichts daran dass der Deal nicht gut ist …
Jedes Unternehmen verdient dadurch deutlich weniger, weil du die Zölle nicht eins zu eins auf die Verkaufspreise an den Kunden weitergeben kannst
Groot95,
30.07.2025 8:43 Uhr
0
wie kann es eigentlich sein, dass die 10 Jährigen US Renditen gestern um 3% fallen und die deutschen 10 Jährigen wieder steigen ?
Dr._K,
30.07.2025 8:46 Uhr
0
Grund genug für die Börsianer Einzelhandelsnahe Unternehmen stark zu verkaufen und stattdessen in Zollsensitivetitel zu gehen. :D
Jojo86,
30.07.2025 8:29 Uhr
0
er war auch weitesgehend von keinem Deal bis august zu erwarten und da kommen diese "nur" 15% sehr gut an
unb3li3v4bl3_xD,
30.07.2025 8:23 Uhr
0
Fazit die DAX unternehmen erwirtschaften den Großteil im Ausland und dort ist zurzeit das Schlaraffenland und Geld regnet vom Himmel und die Wirtschaft schreibt zweistellige Wachstumsraten 🤣
BigShort22,
30.07.2025 8:22 Uhr
0
Dafür werden aber Leute entlassen und Personalkosten reduziert. Also bleibt es in Summe konstant und besser als gedacht
Jense29,
30.07.2025 8:19 Uhr
0
STUTTGART (dpa-AFX) - Der Autobauer Mercedes-Benz rechnet nach dem Zollkompromiss der EU und den USA mit einer geringeren Ertragskraft als bisher in diesem Jahr. Vorstandschef Ola Källenius geht in der wichtigen Pkw-Sparte nun von 4 bis 6 Prozent bereinigter Gewinnmarge vor Zinsen und Steuern aus, wie der Dax -Konzern am Mittwoch mitteilte. Bevor die Stuttgarter Ende April wegen der Zollunsicherheiten ihren Ausblick aussetzten, hatten 5 bis 7 Prozent Marge im Raum gestanden. Analysten hatten zuletzt gut 5 Prozent auf dem Zettel, vergangenes Jahr lag die Kennzahl bei 8,1 Prozent. Auch in der Lieferwagen-Sparte sehen die Aussichten nun mauer aus.
Jense29,
30.07.2025 8:14 Uhr
0
Der US Deal ist wirklich alles andere als positiv. Und was ist passiert? Genau einen Tag ist der DAX gefallen ist jetzt aber schon wieder über dem Niveau.
Jense29,
30.07.2025 8:09 Uhr
0
Also gerade in der Automobilindustrie mit allen Zulieferern ist das Hauptproblem USA und China. Immer weniger Verkäufe, immer weniger Marge aufgrund extremer Preispolitik etc.
Jense29,
30.07.2025 8:07 Uhr
0
Das ist mir klar aber hast du verstanden, was ich geschrieben habe?
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | +0,77 % | |
| 2 | Dax Prognose | +0,23 % | |
| 3 | BYD Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 4 | DAX Hauptdiskussion | +0,23 % | |
| 5 | Ast Space Mobile | -0,86 % | |
| 6 | INTEL Hauptdiskussion | +5,13 % | |
| 7 | ATOS Hauptdiskussion | +0,41 % | |
| 8 | BMW Hauptdiskussion | +2,25 % | |
| 9 | Novo Nordisk nach Split | -0,86 % | |
| 10 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,22 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | +0,77 % | |
| 2 | BYD Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 3 | Ast Space Mobile | -0,86 % | |
| 4 | INTEL Hauptdiskussion | +5,24 % | |
| 5 | ATOS Hauptdiskussion | +0,41 % | |
| 6 | BMW Hauptdiskussion | +2,25 % | |
| 7 | Novo Nordisk nach Split | -0,78 % | |
| 8 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,22 % | |
| 9 | PlasCred Circular Innovations | +2,53 % | |
| 10 | FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion | -3,07 % | Alle Diskussionen |