DAX WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

25.055,08 PKT
+0,24 % +59,56
08:38:17 Uhr, TTMzero RT
Knock-Outs auf DAX
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 980.227
u
unb3li3v4bl3_xD, 30.01.2024 8:42 Uhr
0

Börse handelt die Zukunft

Und welches Jahr ? 2100?
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 30.01.2024 8:39 Uhr
0

Einzelhandel, Handelsbilanz...sämtlicher Handel und Indexe ist seit Monaten im roten Bereich. Nur die Börse interessiert es nicht 😂 schon fast in allen Bereichen Corona Niveau erreicht 😉

Börse handelt die Zukunft
u
unb3li3v4bl3_xD, 30.01.2024 8:33 Uhr
0
Einzelhandel, Handelsbilanz...sämtlicher Handel und Indexe ist seit Monaten im roten Bereich. Nur die Börse interessiert es nicht 😂 schon fast in allen Bereichen Corona Niveau erreicht 😉
Value82
Value82, 30.01.2024 8:28 Uhr
0

Das macht der schon lange nicht mehr. Der DAX richtet sich nach den Amys mehr auch nicht.

Normal. knappe 30% der deutschen Daxunternehmen ist ja auch in ausländischer Hand. Allein BlackRoxk hält an jedem Unternehmen mindestens 5%.
W
WarAmBuffet, 30.01.2024 7:59 Uhr
0
Die big dax player interessiert das Wirtschaftswachstum in der BRD wahrlich nur rudimentär
BigShort22
BigShort22, 30.01.2024 7:58 Uhr
0
Denkt dran der 1. steht auch fast vor der Tür
M
Moezkito, 30.01.2024 7:52 Uhr
0

Das ifo Institut erwartet im 1. Quartal 2024 ein Schrumpfen der Wirtschaftsleistung. „Nach unserer aktuellen ifoCAST-Schätzung dürfte das Bruttoinlandsprodukt um weitere 0,2 Prozent zurückgehen”, so ifo Konjunkturchef Timo Wollmershäuser. „Damit würde die deutsche Wirtschaft in der Rezession stecken. In nahezu allen Wirtschaftsbereichen klagen die Unternehmen über eine rückläufige Nachfrage. In der Industrie und der Bauwirtschaft sind mittlerweile die dicken Auftragspolster abgeschmolzen, die die Unternehmen noch zu Coronazeiten aufgebaut hatten. Die Auftragseingänge sind seit vielen Monaten rückläufig, und vor allem im Wohnungsbau schwappte eine Stornierungswelle durch das Land. Die restriktive Geldpolitik, die in Europa und Nordamerika mit kräftigen Leitzinsanhebungen Preisstabilität erreichen möchte, dürfte derzeit ihre volle Wirkung entfalten”

Das ist doch wieder ein Grund zu feiern an der Börse. Die geilen sich doch grad auf alles auf und schlechte Daten interessieren schon lange nicht mehr und will auch keiner hören. Alle haben die Zinssenkung vor Augen und sind voller Euphorie daher ist es egal ob die Wirtschaft in Deutschland schrumpft oder nicht. Die Amys geben den Ton an und die Wirtschaft in Amerika ist besser denn je. Ob die anderen Länder in ein Rezession sind oder nicht alles schaut nach Amerika und denen geht es sehr gut daher kann kommen was will 😀
M
Moezkito, 30.01.2024 7:48 Uhr
0

Hang seng auch sehr rot 🤔 China wird heute eventuell den Mark etwas verunsichern

Das macht der schon lange nicht mehr. Der DAX richtet sich nach den Amys mehr auch nicht.
Fakebond
Fakebond, 30.01.2024 7:41 Uhr
0
Das hört sich ziemlich düster an … für volle Auftragsbücher braucht es viel Zeit und nicht nur Zeit … die Konjunktur ist ähnlich wie ein riesiges Schiff 🛳 wenn sie erstmal den Kurs gewechselt hat , lenkt man da nicht mal schnell wieder in die andere Richtung
Benny80
Benny80, 30.01.2024 7:33 Uhr
0
Das ifo Institut erwartet im 1. Quartal 2024 ein Schrumpfen der Wirtschaftsleistung. „Nach unserer aktuellen ifoCAST-Schätzung dürfte das Bruttoinlandsprodukt um weitere 0,2 Prozent zurückgehen”, so ifo Konjunkturchef Timo Wollmershäuser. „Damit würde die deutsche Wirtschaft in der Rezession stecken. In nahezu allen Wirtschaftsbereichen klagen die Unternehmen über eine rückläufige Nachfrage. In der Industrie und der Bauwirtschaft sind mittlerweile die dicken Auftragspolster abgeschmolzen, die die Unternehmen noch zu Coronazeiten aufgebaut hatten. Die Auftragseingänge sind seit vielen Monaten rückläufig, und vor allem im Wohnungsbau schwappte eine Stornierungswelle durch das Land. Die restriktive Geldpolitik, die in Europa und Nordamerika mit kräftigen Leitzinsanhebungen Preisstabilität erreichen möchte, dürfte derzeit ihre volle Wirkung entfalten”
Fakebond
Fakebond, 30.01.2024 7:29 Uhr
0
Hang seng auch sehr rot 🤔 China wird heute eventuell den Mark etwas verunsichern
M
Moezkito, 30.01.2024 7:27 Uhr
0

So ab heute werden wir die 16k sehr lange nicht mehr sehen

Mal abwarten. Der Hype kann nicht von Dauer sein. Später sind Euro Daten mal schauen wie der drauf reagiert.
angoras
angoras, 30.01.2024 7:23 Uhr
0
So ab heute werden wir die 16k sehr lange nicht mehr sehen
W
WarAmBuffet, 30.01.2024 7:17 Uhr
0
Vorher nochn dip auf 16950?
Fakebond
Fakebond, 30.01.2024 7:13 Uhr
0
Heute 10 Uhr BIP
1
195Starter, 30.01.2024 6:30 Uhr
0
Guten Morgen alle, es ist schön, wenn der DAX einen in der Früh mit 17.k + begrüßt.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 SAP Hauptdiskussion +0,51 %
2 DAX Hauptdiskussion +0,23 %
3 BYD Hauptdiskussion -1,30 %
4 Dax Prognose +0,23 %
5 Ast Space Mobile -0,86 %
6 INTEL Hauptdiskussion +5,82 %
7 ATOS Hauptdiskussion +0,41 %
8 BMW Hauptdiskussion +2,06 %
9 Novo Nordisk nach Split -0,86 %
10 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,21 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SAP Hauptdiskussion +0,84 %
2 Ast Space Mobile -0,86 %
3 BYD Hauptdiskussion -1,09 %
4 INTEL Hauptdiskussion +5,82 %
5 ATOS Hauptdiskussion +0,41 %
6 BMW Hauptdiskussion +2,06 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,21 %
8 PlasCred Circular Innovations +2,53 %
9 Novo Nordisk nach Split -0,86 %
10 OTL nach dem RS 1:20 +0,98 %
Alle Diskussionen