Der Gold Club von Susiwong WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe User: Susiwong
4.080,83
USD
±0,00 % ±0,00
27. Juni 2026, 13:29 Uhr,
Forex
Kommentare 52.653
Dani80,
20.01.2026 8:32 Uhr
0
Die Drohung von US-Präsident Donald Trump, die Kontrolle über Grönland notfalls mit neuen Zöllen zu erzwingen, schürt die Furcht vor einem neuen Handelskrieg. An den asiatischen Börsen drücke dies auf die Stimmung. Anleger flüchten in als sicher geltende Anlagen wie den Schweizer Franken und Gold. Zudem gewinnt der "Sell America"-Handel an Fahrt, bei dem Investoren US-Aktien, den Dollar und US-Staatsanleihen verkaufen. "Auch wenn es zu einer Deeskalation kommt, wird diese Episode viele dazu veranlassen, an der Glaubwürdigkeit eines jeden Abkommens mit Trump zu zweifeln, so dass die Unsicherheit über die Zölle hoch bleiben wird", sagt Henry Cook, Europa-Volkswirt bei MUFG. -NTV-
E
GoldistGeld,
20.01.2026 8:28 Uhr
1
Tech Giganten mit Aussperrung oder hohen Digitalsteuern beikommen, diese USA sind unser Feind
WolveWaveRider,
20.01.2026 8:25 Uhr
0
Jo, mit reflektiven Zöllen könnte man die eigene Wirtschaft durch den Ausschluss Amerikas auch stärken mittelfristig & gleichzeitig bisschen mehr als nur ein Zeichen setzen. In Sachen Halbleitern sind wir auch produktiv, einer der EU Leuchttürme mMn.
GoldistGeld,
20.01.2026 8:24 Uhr
1
Wieso?
GoldistGeld,
20.01.2026 8:20 Uhr
4
Wir sind ein 400 Millionen Bürger Markt und können die USA auch empfindlich treffen, wird Zeit, dass das passiert
Susiwong,
20.01.2026 8:20 Uhr
2
Markt ist weiterhin sehr bullish in den Aktien unterwegs und kaufen den dip, ob das diesmal aufgeht oder eine grössere Korrektur kommt werden die nächsten 2 wochen zeigen.
GoldistGeld,
20.01.2026 8:19 Uhr
0
Die USA sind kein Partner mehr, Abkommen taugen nichts, das sollte die EU realisieren. Da muss man nicht mehr versuchen, was zu retten... jede neue Forderung wird Trump wieder Zölle auspacken.
Susiwong,
20.01.2026 8:17 Uhr
0
Beim Wef kann dann die Lage recht schnell eskalieren..
WolveWaveRider,
20.01.2026 8:17 Uhr
0
Bereit sei er wohl sogar Militär zu stationieren, aber erst mittelfristig im Mai / Juni. Europa hat nur die Chance Zeit zu schinden und auf Vernunft des Nachfolgers zu hoffen.
GoldistGeld,
20.01.2026 8:17 Uhr
0
Auf Wein und Champagner muss man ergänzen
Susiwong,
20.01.2026 8:15 Uhr
0
Trump droht Frankreich mit 200 Prozent zöllen
WolveWaveRider,
20.01.2026 8:14 Uhr
0
Dreistigkeit gewinnt auch ein zweites Mal meiner Vermutung nach
S
Sushispecial,
20.01.2026 8:14 Uhr
0
Nein, Grönland wird nicht an die USA gehen.
WolveWaveRider,
20.01.2026 8:09 Uhr
0
Der lässt nicht locker und wir werden nix dagegen tun. Vielleicht kommt ein Kompromiss raus, er bekommt es und verstärkt dafür die Ukraine. Aber Grönland schätze ich geht über
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 5 | Commodities & More | ||
| 6 | Quantum Crypto Security | ±0,00 % | |
| 7 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 8 | Battalion | +4,07 % | |
| 9 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | Nantkwest / Immunitybio -> IBRX | +2,35 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 3 | Quantum Crypto Security | ±0,00 % | |
| 4 | Battalion | +4,07 % | |
| 5 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Nantkwest / Immunitybio -> IBRX | +2,35 % | |
| 7 | FREYR BATTERY | ±0,00 % | |
| 8 | Strategy B | +1,39 % | |
| 9 | VODAFONE Hauptdiskussion | +0,04 % | |
| 10 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |