DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK WKN: 801900 ISIN: DE0008019001 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Aha. Es gibt auch Leute, die sich damit brüsten, dass sie nie Verluste an der Börse gemacht haben, weil sie ihre Buchverluste verschweigen, die sie mit ins Grab nehmen. Sich selbst zu beschei.ßen, klappt halt immer 🤣. Ich drücke dir fest die Daumen, auch wenn ich deine Aussagen etwas arrogant finde. Denn auch du kennst die Zukunft nicht. Da du bestimmt nicht erst bei 3€ rein bist, bist du momentan wohl auch fett im Minus und musst hoffen, dass der Markt irgendwann deine Einschätzung teilt. Wie jeder andere auch, der mit seinen Invests im Minus ist.
Ich brauche keine Phantasie, ich kaufe billig und habe in meiner Welt keine Verluste, weil ich nie gezwungen bin, mit Verlusten zu verkaufen. Und ich habe schon oft Valuetitel mit dickem Gewinnen verkauft. Ich will mich halt nicht auf die Greater Fool Theory verlassen. Hätte ich 100 Mio. würde ich hier auch 40 Mio reinstecken und zwei Aufsichtsratsposten besetzen. Weil es günstig ist. Aber ist halt der Unterschied zwischen Value- und Momentuminvestoren
Das gilt für alles, weil keiner die Zukunft kennt. Und dass PBB "irgendwann ziemlich sicher steigen wird", ist auch nur deine auf Hoffnung/Überzeugung basierende Annahme. Sicher ist nix. Und bei Meta sehe ich größere Chancen als bei PBB, weil das Geschäftsmodell viel mehr Phantasie bietet. Auch nur meine Meinung/Überzeugung 😉
Man weiß nie was kurzfristig gut laufen wird. Würdest du Haus und Hof darauf verwetten, dass die KI Capex Blase nicht irgendwann zu einer scharfen Korrektur führt? ZB wie bei Meta als das Metaverse den Gewinn gedrückt hat? Auf der anderen Seite wird PBB irgendwann ziemlich sicher steigen.
Ganz einfach, weil an der Börse nur der Kurs zählt. Wenn die Masse der Anleger deine Einschätzung nicht teilt, dann wird es ein Fehlinvest. Egal wie überzeugt du bist und warst. Ich bin 2022 um 100€ rum in Alphabet eingestiegen, habe 1/4 bei 342€ verkauft und jetzt nen EK von 135€, weil ich letztes Jahr zu dem Kurs nochmal zuschlug. In genau einem Jahr von 135€ auf 235€. Wie sieht die Performance im selben Zeitraum von Depfa aus?
Naja, warum sollte ich in Alphabet investieren, wenn die Aktie sich mehr als verdoppelt hat, im gleichen Zeitraum aber nur 20% gewachsen ist. Da hätte man vor der Rallye kaufen müssen (und habe ich auch beim Apple-Prozess gemacht und bei 280 verkauft). In irgendwelche Aktien zu investieren, nur weil sie in der Vergangenheit gestiegen sind hört sich für mich nach purer Zockerei an. Ich investiere in Werte und warte, bis sie von der Börse erkannt werden, auch wenn Niemand weiß, wann das sein wird. Aber klar, der Zeithorizont ist wichtig. Ich glaube auch die Verjüngsforschung könnte zu einem nie gesehenem Börsenboom führen, wenn sie das Leben irgendwann um 30 Jahre verlängert
Das wollen wir nicht hoffen!!! Ich bin 59 und sehe alles viel kurzfristiger. Bin fit, aber Fakt ist, dass die nächsten 10 Jahre besser sein werden als die 10 danach. Und ich gebe mein Geld lieber für die schönen Dinge aus als mich später zu ärgern, dass ich noch genug Kohle habe, aber leider gesundheitsbedingt keine Möglichkeiten mehr, sie für Schönes auszugeben. Warum man eine Aktie kauft, die von 12€ auf 3€ gefallen ist, während im selben Zeitraum z.B. eine Alphabet von 100€ auf 330€ oder eine Allianz von 200€ auf 380€ stiegen, verstehe ich nicht. Billig ist nicht automatisch günstig. Und eine hohe Bewertung nicht zwingend teuer.
Der Laden hier ist zu günstig, da kann man diskutieren wie man will. Eigentlich müsste PBB jedes Mal zweistellig steigen, wenn keine Risikorückstellungen gemacht werden. Ich fand die Zahlen auch nicht so toll und mir gefällt das "Sicherheitsschrumpfen" schon die letzten Quartale nicht besonders. Aber hey, das US Problem ist so gut wie gelöst und das ist der eigentliche Grund, warum wir hier so tief stehen und die Abschreibungen im Zuge des Beratungsgeschäfts sind einmalig, also sollten die Q2 Zahlen deutlich besser sein.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK Hauptdiskussion | ||
| 2 | Thread für SousSherpa |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -17,29 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -1,43 % | |
| 3 | Germany 40 Prognose | -1,05 % | |
| 4 | Renk und alles was dazugehört | -6,65 % | |
| 5 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 6 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,05 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | -1,97 % | |
| 8 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,51 % | |
| 9 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -6,65 % | |
| 10 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -6,65 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,41 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -1,33 % | |
| 3 | Renk und alles was dazugehört | -8,23 % | |
| 4 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,49 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -1,94 % | |
| 6 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -8,23 % | |
| 7 | AIXTRON Hauptdiskussion | -0,86 % | |
| 8 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -8,23 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,50 % | |
| 10 | DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. Hauptdiskussion | -4,92 % | Alle Diskussionen |