Ecograf - ein Stern am Graphithimmel WKN: A2PW0M ISIN: AU0000071482 Kürzel: FMK Forum: Aktien User: Lumia920
0,157
EUR
-5,82 % -0,010
15:18:11 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 31.990
Riverstone1980,
25.02.2026 8:00 Uhr
2
Wie bereits mehrfach von Andrew angekündigt über Equity Partner!
FinanceMatze,
25.02.2026 8:02 Uhr
0
Zudem werden die Kosten ja nicht adhoc fällig. Mit den 105 der KfW kommen wir schon mal sehr weit. Rest über Equity Partner. Wir werden dazu sicher in den nächsten Wochen mehr erfahren.
Spirit_99,
25.02.2026 8:02 Uhr
0
Wir haben noch den Antrag auf 76 Mio USD bei US-Verteidigungsministerium, der aktuell läuft. Damit könnte das dann ja fast gedeckt werden.
Kaffeeweisser,
25.02.2026 7:59 Uhr
1
Sorry, ich habe vermutlich den Kurs gedrückt. Aber nach der Erfahrung mit Vulcan Energy und der stattgefunden Verwässerung ist mir das hier zu heiß. Fragt Euch mal, woher die fehlenden 100Mio€ herkommen sollen?
Goodmorning,
25.02.2026 7:55 Uhr
0
Alles Zukunftsmusik, aber an der Börse investiert man ja in die Zukunft.
wolfauge,
25.02.2026 7:51 Uhr
0
Die armen die noch schlafen und ihre alten Order noch drin haben. Danke euch 😘
Mc85,
25.02.2026 7:43 Uhr
8
Dozen (hotcooper) kommt bereits auf 4,4 Milliarden 🤩🤑
Das erscheint mir ein recht guter BFS-Bericht zu sein:
Eine Produktionsrate von 73.000 tpa über 15 Jahre ergibt einen Vorsteuer-NPV von 516 Mio. US$ (10 %) mit einem IRR von 31,1 %
über der zuvor erwarteten Zahl von 348 Mio. US$, was einer Steigerung von rund 48 % entspricht.
Hinzu kommt die bereits erwähnte Anlage zur mechanischen Formgebung mit einem NPV von 282 Mio. US$, wobei die anderen Märkte, die mit dem restlichen Graphit beliefert werden, zu berücksichtigen sind.
Ohne Berücksichtigung der zugehörigen BAM-Anlage ergibt sich ein kombinierter NPV von ca. 798 Mio. US$ bzw. ca. 1,1 Mrd. A$, was etwa dem 6,5-Fachen der aktuellen Marktkapitalisierung von ca. 175 Mio. A$ für EGR entspricht.
Geplant ist eine Steigerung um mindestens das Vierfache (300.000 tpa) innerhalb von 10 Jahren. Dies ergibt einen kombinierten NPV von über 4,4 Mrd. A$, was etwa dem 23-Fachen der aktuellen Marktkapitalisierung von ca. 175 Mio. A$ für EGR entspricht, ohne Berücksichtigung der BAM-Anlagen.
Scheint mir ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu sein.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,47 % | |
| 2 | Goldpreis Hauptdiskussion | -3,36 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,50 % | |
| 5 | Der Gold Club von Susiwong | -3,36 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -1,53 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,30 % | |
| 8 | ATOS Hauptdiskussion | -2,47 % | |
| 9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,64 % | |
| 10 | Siemens Energy | -2,50 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,84 % | |
| 2 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,42 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -1,33 % | |
| 4 | Siemens Energy | -2,49 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,30 % | |
| 6 | ATOS Hauptdiskussion | -2,47 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,64 % | |
| 8 | TKMS offenes Forum zur Aktie | +12,07 % | |
| 9 | Canopy Hauptforum | +0,60 % | |
| 10 | FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion | +0,58 % | Alle Diskussionen |