EcoGraf WKN: A2PW0M ISIN: AU0000071482 Kürzel: FMK Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,1749 EUR
-5,66 % -0,0105
18:11:41 Uhr, Baader Bank
Kommentare 100.056
McFragg
McFragg, 20.01.2024 12:35 Uhr
1

@McFragg Kennst du irgendeine grüne Recycling Firma, wo man momentan sein Geld nicht vernichtet? Alles was irgendwie grün ist, bekommt zurzeit an der Börse auf die Mütze.

Tatsächlich nicht...ist leider nicht gefragt, da hast du recht...aber im Prinzip ging/geht es ja nicht drum mit eco einen kurzfristigen zock zu machen...ich hatte in eine Firma mit Burggraben investiert, mit einem vielversprechenden patent...und das wird leider nicht genutzt (ja ich weiß, weil graphit recycling sich aktuell nicht lohnt)...aber ich hab halt die Befürchtung, dass es sich erst lohnt wenn das patent ausläuft und somit meine gedachte zukunftsinvestion in diese Firma somit hinfällig ist
G
Gast-754887201, 20.01.2024 12:27 Uhr
1
@McFragg Kennst du irgendeine grüne Recycling Firma, wo man momentan sein Geld nicht vernichtet? Alles was irgendwie grün ist, bekommt zurzeit an der Börse auf die Mütze.
McFragg
McFragg, 20.01.2024 10:01 Uhr
3

Demnach hast du Ecograf abgeschrieben und alles verkauft,rätst uns das gleiche zu tun weil du Interesse hast anderen Menschen zu helfen?

Was leute vermeintlich aus irgendwelchen Texten heraus lesen...Junge junge junge...kein plan wo ich geschrieben habe "verkauft, verkauft, verkauft...ich liebe euch alle, deswegen verkauft mit riesigen Verlusten!!!!! "😅😅😅 Ich habe weder verkauft noch irgendwem irgendwas geraten...junge junge kein plan eas hier welche für ein problem haben, wenn man die negativ Fakten einfach mal sachlich auf den Tisch packt. Ja, eco ist für mich nicht das, weswegen ich damals eingestiegen bin (hab ich hier schon mehrfach kund getan)... ich wollte ne grüne recycling firma und kein Bergbau unternehmen...muss doch aber jeder selbst wissen, was er in eco sieht und wann und warum kauft/verkauft
Binford
Binford, 20.01.2024 9:49 Uhr
1

Aktuell sehr schwierige Phase. Auch muss man sich fragen, ist die Lizenz und die KfW Förderung evtl schon im Kurs mit eingepreist?

Du glaubst nicht ernsthaft,daß die Finanzierung eingespeist ist oder? Wir sprechen uns wieder,wenn es sie gibt.
M
Mc85, 20.01.2024 9:48 Uhr
1

Aktuell sehr schwierige Phase. Auch muss man sich fragen, ist die Lizenz und die KfW Förderung evtl schon im Kurs mit eingepreist?

Das kann ich mir nicht vorstellen, dass die eingepreist sind-wie kommst du denn da drauf? Die News sind ja noch nicht raus…
Binford
Binford, 20.01.2024 9:48 Uhr
0

Wenn es schon eingepreist ist, isses richtig schlecht

Demnach hast du Ecograf abgeschrieben und alles verkauft,rätst uns das gleiche zu tun weil du Interesse hast anderen Menschen zu helfen?
McFragg
McFragg, 20.01.2024 0:33 Uhr
1
Wenn es schon eingepreist ist, isses richtig schlecht
Y
Yambumba, 20.01.2024 0:30 Uhr
0

Ja macht klick...dass du mehr redest als ahnung zu haben... marktkap. sind 39 Mio (sieht manbei jedem broker auf die schnelle).....also deutlich deutlich deutlich weniger Dann noch zu sagen, dass 35-40 Mio eigener Cash "reichlich" sind...gerade im Bergbau ist das einfach mal nichts.... Und wenn man sich das dann im Verhältnis zu einer ausstehendeb Förderung von 105 Mio (glaube das war der Wert) anschaut...Also, ne Verschuldung über das dreifache der eigenen finanziellen Mittel um ggf. irgendwann mal irgendwas zu produzieren...uiuiuiui

Aktuell sehr schwierige Phase. Auch muss man sich fragen, ist die Lizenz und die KfW Förderung evtl schon im Kurs mit eingepreist?
McFragg
McFragg, 19.01.2024 20:06 Uhr
1
Ja macht klick...dass du mehr redest als ahnung zu haben... marktkap. sind 39 Mio (sieht manbei jedem broker auf die schnelle).....also deutlich deutlich deutlich weniger Dann noch zu sagen, dass 35-40 Mio eigener Cash "reichlich" sind...gerade im Bergbau ist das einfach mal nichts.... Und wenn man sich das dann im Verhältnis zu einer ausstehendeb Förderung von 105 Mio (glaube das war der Wert) anschaut...Also, ne Verschuldung über das dreifache der eigenen finanziellen Mittel um ggf. irgendwann mal irgendwas zu produzieren...uiuiuiui
A
Abfahrt, 19.01.2024 19:57 Uhr
1
Und die Marktkapitalisierung ist glaube bei ca. 65 Millionen. Na macht es Klick? Freue mich auf Februar. Dann wird weiter aufgestockt./)
A
Abfahrt, 19.01.2024 18:03 Uhr
0
Um die 35-40 Millionen. Reichlich! :)
Asgard123
Asgard123, 19.01.2024 15:20 Uhr
0
Wieviel Cash hat Ecograf noch auf der hohen kante liegen?
kindanew
kindanew, 19.01.2024 8:39 Uhr
1
bauzeit zur erschließung war mal mit 18monaten veranschlagt - aber von sml+finanzierung zu beginn der 18monate ist schwer zu sagen, der RAP ist da ja auch noch aber vielleicht geht das paralel...
P
Pesiba, 19.01.2024 8:34 Uhr
1

Könnte bitte einer von Euch eine kurze Zusammenfassung der aktuellen Situation von Ecograf runterschreiben? Wie sind die Ressourcen der Graphitmine gesichert überprüft worden? Wie lange dauert es nach positiver SML und KfW Förderung bis mit dem Abbau begonnen werden kann? Danke

Zu 1 einfach mal kurz die News zu eco anschauen. Eigenrecherche Dauer ca. 2 min. Zu 2 schwierig zu sagen den wenn die Zusage kommt muss man erst die Infrastruktur machen dazu gibt es erst Vorverträge. Hinzu kommt Personal finden einstellen sowie Maschinen kaufen. Denke mal das zieht sich dann schon etwas vielleicht 6-9monate
J
JeffZ, 19.01.2024 8:18 Uhr
0
Könnte bitte einer von Euch eine kurze Zusammenfassung der aktuellen Situation von Ecograf runterschreiben? Wie sind die Ressourcen der Graphitmine gesichert überprüft worden? Wie lange dauert es nach positiver SML und KfW Förderung bis mit dem Abbau begonnen werden kann? Danke
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -30,70 %
2 SAP Hauptdiskussion -1,47 %
3 DAX Hauptdiskussion +0,38 %
4 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -2,14 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 Novo Nordisk nach Split +3,35 %
7 Palantir ohne Schnickschnack -4,84 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,17 %
9 NEL ASA Hauptdiskussion -0,45 %
10 Virgin Galactica -10,49 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -30,70 %
2 SAP Hauptdiskussion -1,61 %
3 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,19 %
4 Novo Nordisk nach Split +3,26 %
5 Palantir ohne Schnickschnack -5,02 %
6 NEL ASA Hauptdiskussion -0,45 %
7 Virgin Galactica -10,49 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,19 %
9 ALPHABET Hauptdiskussion -5,45 %
10 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -1,84 %
Alle Diskussionen