EcoGraf WKN: A2PW0M ISIN: AU0000071482 Kürzel: FMK Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,1749 EUR
-5,66 % -0,0105
18:11:41 Uhr, Baader Bank
Kommentare 100.056
M
Mc85, 22.01.2024 6:51 Uhr
0
Guten Morgen, das selbe Spiel zur neuen Woche, Graphit rot (rnu & Syrah-7%) Rohstoff generell rot, Lithium manche sogar zweistellig rot. Ecograf hält sich zumindest gleich
Repulsor
Repulsor, 22.01.2024 4:37 Uhr
1

Warum gehen hier einige davon aus, dass die SML in diesem Monat freigegeben wird!? Gibt es dazu handfeste Quellen oder ist das nur eine Vermutung ?

Alles Vermutungen wie seit Jahren hier.
Ben_41
Ben_41, 21.01.2024 23:39 Uhr
0

http://portal.madini.go.tz/map/

Kann bei TanzGraphite nur die alte Lizenz erkennen und zwar für beide Gebiete, das Kleine und das Große. Kannst du da was bestimmtes erkennen? Habe auf HC zwar auch was gelesen, das fand ich aber nicht schlüssig.
P
ProfessorB, 21.01.2024 22:23 Uhr
0
http://portal.madini.go.tz/map/
kindanew
kindanew, 21.01.2024 22:11 Uhr
4
Und die annahme das die sml bald kommt ist wegen dem kommentar von andrew auf linkedin „The new SML licence is expected to be granted early in the new year.“
McFragg
McFragg, 21.01.2024 21:30 Uhr
0
okay dann hab ich das verwechselt....sorry
Ben_41
Ben_41, 21.01.2024 21:19 Uhr
1

Vermutungen...eigentlich war mal gesagt dass die nächste Sitzung diesbezüglich im Februar sei...so weit ich den ganzen (Fehl)-Infos hier folgen konnte

Die nächste KfW Sitzung der Abgeordneten ist am 13.02. Eine Sitzung für die SML ist nicht bekannt, weil die SML durch mehrere Regierungsinstanzen von Tanzania geht.
McFragg
McFragg, 21.01.2024 20:55 Uhr
1

Warum gehen hier einige davon aus, dass die SML in diesem Monat freigegeben wird!? Gibt es dazu handfeste Quellen oder ist das nur eine Vermutung ?

Vermutungen...eigentlich war mal gesagt dass die nächste Sitzung diesbezüglich im Februar sei...so weit ich den ganzen (Fehl)-Infos hier folgen konnte
S
Speedy21, 21.01.2024 20:42 Uhr
0
Warum gehen hier einige davon aus, dass die SML in diesem Monat freigegeben wird!? Gibt es dazu handfeste Quellen oder ist das nur eine Vermutung ?
P
ProfessorB, 21.01.2024 17:38 Uhr
6
Der Blick zurück ist Geschichte - auf geht’s zur SML in 1-3 Wochen und dann sehen wir weiter, Schritt für Schritt
Binford
Binford, 20.01.2024 22:17 Uhr
3

Tatsächlich nicht...ist leider nicht gefragt, da hast du recht...aber im Prinzip ging/geht es ja nicht drum mit eco einen kurzfristigen zock zu machen...ich hatte in eine Firma mit Burggraben investiert, mit einem vielversprechenden patent...und das wird leider nicht genutzt (ja ich weiß, weil graphit recycling sich aktuell nicht lohnt)...aber ich hab halt die Befürchtung, dass es sich erst lohnt wenn das patent ausläuft und somit meine gedachte zukunftsinvestion in diese Firma somit hinfällig ist

Da gebe ich dir recht. Das Patent war der eigentliche Grund meiner Investition. Vielleicht werden wir ja bald belohnt. Ich fand den Strategiewechsel auch nicht so prall,vor allem weil es schon so kurz davor schien,dass die BAM bald steht. Der Informationsfluss war sehr mäßig und völlig Banane.
Binford
Binford, 20.01.2024 22:08 Uhr
2

Was leute vermeintlich aus irgendwelchen Texten heraus lesen...Junge junge junge...kein plan wo ich geschrieben habe "verkauft, verkauft, verkauft...ich liebe euch alle, deswegen verkauft mit riesigen Verlusten!!!!! "😅😅😅 Ich habe weder verkauft noch irgendwem irgendwas geraten...junge junge kein plan eas hier welche für ein problem haben, wenn man die negativ Fakten einfach mal sachlich auf den Tisch packt. Ja, eco ist für mich nicht das, weswegen ich damals eingestiegen bin (hab ich hier schon mehrfach kund getan)... ich wollte ne grüne recycling firma und kein Bergbau unternehmen...muss doch aber jeder selbst wissen, was er in eco sieht und wann und warum kauft/verkauft

Das war ein wenig Hon und Spott falls es dir nicht aufgefallen ist. Ich finde,dass dein Post negativ-framing war. Kannst du ja gerne tun ist aber irgendwie überflüssig weil wir glaube ich alle ein wenig frustriert sind bezüglich der Kursentwicklung.
Ben_41
Ben_41, 20.01.2024 13:46 Uhr
6

China, Russland, Huthi Rebellen. Die Wirtschaft schwächelt, die Subventionen für EVs werden weniger, BYD überholt Tesla. Einige giga Fabriken haben Finanzierungsprobleme -> Freyr, Italvolt, andere sind noch in der Planung. Alles stürzt ab. Die Aussichten für Batterien und EVs sind trotzdem hervorragend. Wenn das sentiment wieder dreht, dann wird der Sektor auch wieder einige Boote heben. Für Ecograf zählt nur die SML und dann die KfW Finanzierung. Würde mir zwar auch einen zeitgleichen Bau einer Batteriegraphit Anlage wünschen..

Wichtig ist erstmal, dass Ecograf überhaupt eine Chance hat mitzuspielen und somit ist die SML und KfW Zusage das A und O. Darauf kann man aufbauen und ich hoffe Spinks hat im Hintergrund alles in die Wege geleitet um möglichst zügig vieles weitere zu veröffentlichen an Zeitplänen, Baubeginn, BAM Anlagen, Recycling Anlagen, Abnahmepartner und weitere Kunden für unsere Assets.
A
Abfahrt, 20.01.2024 13:09 Uhr
2
Im Nachhinein können wir froh sein, dass ein Strategiewechsel stattgefunden hat und die Battteriegraphit Anlage noch nicht gebaut wurde! Jetzt zählt wirklich nur die SML und KFW Finanzierung! Danach/Zeitgleich können die Anlagen gebaut werden. Der Boom geht erst in paar Jahren so richtig los, also alles gut.:)
Lumia920
Lumia920, 20.01.2024 12:48 Uhr
3

@McFragg Kennst du irgendeine grüne Recycling Firma, wo man momentan sein Geld nicht vernichtet? Alles was irgendwie grün ist, bekommt zurzeit an der Börse auf die Mütze.

China, Russland, Huthi Rebellen. Die Wirtschaft schwächelt, die Subventionen für EVs werden weniger, BYD überholt Tesla. Einige giga Fabriken haben Finanzierungsprobleme -> Freyr, Italvolt, andere sind noch in der Planung. Alles stürzt ab. Die Aussichten für Batterien und EVs sind trotzdem hervorragend. Wenn das sentiment wieder dreht, dann wird der Sektor auch wieder einige Boote heben. Für Ecograf zählt nur die SML und dann die KfW Finanzierung. Würde mir zwar auch einen zeitgleichen Bau einer Batteriegraphit Anlage wünschen..
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -30,70 %
2 SAP Hauptdiskussion -1,47 %
3 DAX Hauptdiskussion +0,38 %
4 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -2,14 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 Novo Nordisk nach Split +3,35 %
7 Palantir ohne Schnickschnack -4,84 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,17 %
9 NEL ASA Hauptdiskussion -0,45 %
10 Virgin Galactica -10,49 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -30,70 %
2 SAP Hauptdiskussion -1,61 %
3 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,19 %
4 Novo Nordisk nach Split +3,26 %
5 Palantir ohne Schnickschnack -5,02 %
6 NEL ASA Hauptdiskussion -0,45 %
7 Virgin Galactica -10,49 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,19 %
9 ALPHABET Hauptdiskussion -5,45 %
10 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -1,84 %
Alle Diskussionen