EHang Holdings (A) (A) WKN: A2PWWB ISIN: US26853E1029 Kürzel: EH Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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02:00:00 Uhr, Nasdaq
Kommentare 31.927
j
jo1980, 15.09.2025 12:01 Uhr
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Ich warte, bis ich mir einen EH216-S leisten kann...aber dann wahrscheinlich in Dubai, Thailand, oder Indonesien :-)
Porsche321
Porsche321, 15.09.2025 14:02 Uhr
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Ohne Betreiber Lizenz womöglich nicht viel mehr, als ein grosser Staubfänger!! Bis die EH216 dann mal kommerziell genutzt werden kann, ist vermutlich die Technik schon lange wieder veraltet.
T
TuttoTutto, 15.09.2025 15:22 Uhr
0
https://www.ehang.com/article/
T
TuttoTutto, 15.09.2025 15:24 Uhr
2
Strategische Vereinbarung und Einsatz von Flugzeugen Im Rahmen der Absichtserklärung beabsichtigt die Allur Group, schrittweise 50 Einheiten der EH216-Serie eVTOLs von EHang zu kaufen, beginnend mit einer Erstbestellung von 10 Einheiten des bemannten Flugzeugs EH216-S und 10 Einheiten des Frachtflugzeugs EH216-L. Diese Flugzeuge werden in Kasachstans erstem UAM-Operationszentrum in Zentralasien eingesetzt und unterstützen den routinemäßigen Flugbetrieb, die technische Schulung von Betreibern und Ingenieuren sowie die Prüfung der Lufttüchtigkeitszertifizierung. Das Zentrum wird als Grundlage für den zukünftigen kommerziellen Betrieb dienen.
Schnuffi72
Schnuffi72, 16.09.2025 21:43 Uhr
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https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100917320/volkswagenpartner-xpeng-absturz-von-flugtaxis-auf-luftfahrtshow-in-china.html?gaa_at=la&gaa_n=ASWzDAjKtP_RRCGfEzYVJiYdetf61urHcTYtDWtis5dBzU52haiijG9jZSJBdTdWpYY%3D&gaa_ts=68c9c0c3&utm_source=newsshowcase&utm_medium=discover&utm_campaign=CCwQnYKVo86XuqX1ARiL_a7i2N_xlbUBKkMIMBCRj5GphbSyxFYY_9Pm5KiboJecASoqCAAiEIJQzYzeY7hM4UzfQTU6gT8qFAgKIhCCUM2M3mO4TOFM30E1OoE_&utm_content=bullets&gaa_sig=XRVAq6AorpXp-0AlFBFEVNLP_AAbb-lEnnLn-0dT_Sy-ZcUCpHQQLEbjhPEjidL375iF88s5-dml4L6FE6ZI8g%3D%3D
G
Gast-762921800, 15.09.2025 9:52 Uhr
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Hat sich jemand schon den Jetson One zufällig vorbestellt?
G
Gast-762921800, 15.09.2025 9:52 Uhr
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Hat sich jemand schon den Jetson One zufällig vorbestellt?
O
OldEconomy, 13.09.2025 16:55 Uhr
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@Moneymac: Auf der IAA haben Drohnen genausowenig etwas verloren wie Roboter oder Fahrräder... Das hier ein Automobilzusteller (Xpeng) zusätzlich die Drohne zeigt, ist zwar nett... Aber sollte eigentlich nicht passieren.
B
Borke, 13.09.2025 16:35 Uhr
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Das chinesische Autobauer auch Drohnen im Portfolio haben, halte ich für staatlich verordnet. Peking hofft dabei wohl auf den Skalenefekt, der die chinesische eVTOL- Branche schneller voranbringen soll, und die weltweite Führungsrolle sichern soll. Und Drohnen auf Autoausstellungen sind doch nichts weiter als Blickfänger, mit denen man die Leute ködern möchte.
Moneymac
Moneymac, 13.09.2025 13:57 Uhr
1
Aktuell läuft dir IAA,...wo ist ehang? Stattdessen stellt n zweitklassiker hinterhof chinese seine Flug Taxi mit 20km Range aus...
B
Bruno_Van_Gammer, 13.09.2025 13:11 Uhr
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...aber keiner ist soweit wie EH, nicht nur in Sachen Zertifikate, so der auch in den regulatorischen Dingen bzgl. Flugbetrieb, Vertiports, Control Center usw.
B
Bruno_Van_Gammer, 13.09.2025 12:21 Uhr
0

Nach meinem Verständnis nochmal: Ehang hat sich verpflichtet GAC ein eigenes Teil zu bauen, dafür gibt es kein Erlös zurück, sondern nur in Form von Support, Batterie, Produktion, Infrastruktur, Zertifikate.. Sind euch dann andere Batterie Lieferanten seitens Ehang und Kooperation bekannt ? Wer tüftelt den an Feststoffbatterien? Weil ich den Eindruck habe, dass GAC Ehang eigentlich nicht mehr brauchen wird... Und überlege komplett umzuschichten, weil GAC Produktportfolio eben viel breiter ist...

Bin seit ca .2 Jahren genau wegen dieser Kooperation bei GAC investiert, aber bis jetzt +/- null ....kann sich ja noch ändern, aber gibt recht viele Player, die sich im chinesischen eVtol Markt tummeln...z.B Geely, Xpeng, Autoflight etc.
G
Gast-762921800, 13.09.2025 10:10 Uhr
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Nach meinem Verständnis nochmal: Ehang hat sich verpflichtet GAC ein eigenes Teil zu bauen, dafür gibt es kein Erlös zurück, sondern nur in Form von Support, Batterie, Produktion, Infrastruktur, Zertifikate.. Sind euch dann andere Batterie Lieferanten seitens Ehang und Kooperation bekannt ? Wer tüftelt den an Feststoffbatterien? Weil ich den Eindruck habe, dass GAC Ehang eigentlich nicht mehr brauchen wird... Und überlege komplett umzuschichten, weil GAC Produktportfolio eben viel breiter ist...

Was bisher öffentlich bekannt ist Kumpel GPT 1. EHang arbeitet mit mehreren Batterie-/Energiepartnern zusammen — nicht nur GAC. • Im Juni 2025 gab EHang bekannt, dass Gotion High-tech (chinesischer Batteriehersteller) seine neu entwickelte 46-Series-Zelle / ein kundenspezifisches Power-System für das EH216-eVTOL liefert bzw. liefert. • EHang hat außerdem (April 2024) eine Partnerschaft mit Guangzhou Greater Bay Technology (GBT) für ultra-schnelle Lade-/Batterie-Forschung gemeldet. Das ist eher Infrastruktur/Charging & Batterie-Forschung als reiner Zelllieferant. 2. Solid-State-Projekte / -Tests rund um EHang • EHang veröffentlichte Berichte über einen Meilenstein: ein EH216-S-Flug mit einer Solid-State-Batterie (November 2024 — Kooperation/Ankündigung mit INX). Das deutet darauf hin, dass EHang aktiv an Feststoff-Technologien testet oder testete. 3. Wer tüftelt an Feststoffbatterien (sachliche Übersicht) Die Branche ist groß; relevante und aktive Player (Kommerzialisierungs-Ambitionen / Pilotprojekte bis 2025) sind u. a.: QuantumScape, Solid Power, ProLogium, CATL, BYD, Toyota / Panasonic, Samsung SDI, und mehrere spezialisierte Startups. (Branchenlisten und Berichte 2024–2025 fassen diese Player zusammen). Was das für deine These heißt — “braucht GAC EHang noch?” (konkret) Kurz: Nicht zwingend nur GAC. EHang scheint aktiv mehrere Partner für Zellen, Schnellladen und neue Batterietechnik an Bord zu holen (Gotion, GBT, INX u.a.). Das reduziert die Abhängigkeit von einem einzelnen Partner. Aber: GAC bietet EHang nicht nur Teile — GAC bringt Smart-Manufacturing, Zertifizierungs-/Regulierungszugang, Produktionskapazität und Marktzugang (insbesondere in China). Diese Fähigkeiten sind für die Serienproduktion, Zulassung und großflächige Integration sehr wertvoll. Die Kooperationen sind also eher ergänzend als strikt redundant. Praktische Handlungsempfehlung (auf Basis der Faktenlage) Wenn du über Umschichtung nachdenkst, wären diese Optionen rational und datenbasiert: 1. Teil-Umschichtung / Hedging Reduziere (nicht komplett verkaufen) und halte einen Teil in GAC, weil GAC breites Automobil-Portfolio, Fertigungs-Know-how und regulatorische Beziehungen hat (nützlich, falls eVTOL-Produktion skaliert). Gewinne Exposure zu EHang-Alternativen (oder zu Batterie-Playern wie Gotion / ProLogium / CATL) falls du aufs Batterie-Upside setzen willst. 2. Event-getriebene Watchlist (konkret beobachten — wenn erfüllt, dann nachsteuern): Bestätigte langfristige Lieferverträge zwischen EHang und einem Batteriehersteller (Kapazität, Laufzeit). (z. B. Gotion-Vertrag vom 17.6.2025). Regulatorische Zulassungen für EH216 bei relevanten Behörden (China/International). Kommerzielle Order-/Produktionszahlen von GAC für eVTOL (wenn GAC eigene Varianten entwickelt, kann das Relevanz verschieben). Fortschritte / Kommerzialisierung bei Feststoffbatterien (z. B. Pilotlinien, Serienstart-Ankündigungen von QuantumScape, ProLogium, Toyota/CATL). 3. Risiken bedenken eVTOL ist technologisch und regulatorisch risikoreich; Batterie-Partner können zwar Leistung bringen, doch Zulassung, Safety-Case, Kosten und Lieferketten bleiben kritische Hürden. Viele Feststoff-Ankündigungen sind “proof-of-concept” — Kommerzielle Skalierung kann Jahre dauern (auch wenn 2024–2025 mehr Pilotprojekte kamen).
G
Gast-762921800, 13.09.2025 9:39 Uhr
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Nach meinem Verständnis nochmal: Ehang hat sich verpflichtet GAC ein eigenes Teil zu bauen, dafür gibt es kein Erlös zurück, sondern nur in Form von Support, Batterie, Produktion, Infrastruktur, Zertifikate.. Sind euch dann andere Batterie Lieferanten seitens Ehang und Kooperation bekannt ? Wer tüftelt den an Feststoffbatterien? Weil ich den Eindruck habe, dass GAC Ehang eigentlich nicht mehr brauchen wird... Und überlege komplett umzuschichten, weil GAC Produktportfolio eben viel breiter ist...
j
jo1980, 13.09.2025 8:34 Uhr
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Ich finde es schon witzig, wie die Amerikaner einen auf fortschrittlich machen, obwohl sie mindestens 2 Jahre hinter den Chinesen liegen...Trump hat mit seinem Programm etwas gestartet, was die Chinesen bereits vor 2 Jahren in ihrem 5-Jahres-Plan verankert haben. https://de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/usa-starten-pilotprogramm-zur-beschleunigten-einfuehrung-von-lufttaxis-ce7d59d3db88f620
G
Gast-762921800, 13.09.2025 0:03 Uhr
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Aus einigen Artikeln geht hervor, dass durch bzw. erst mit Hilfe von GAC die Zertifikate an Ehang gelangt sind ... Seis die Batteriesicherheit oder die Durchführung selbst .. "das ausgestellte Teil" sollte demnach im Nichts nachstehen..

Spielt ja auch keine Rolle, geändert hat sich dadurch nichts, in diesem Segment darf es auch 2 Player geben ..
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