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FERRARI N.V. WKN: A2ACKK ISIN: NL0011585146 Kürzel: RACE Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
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17:10:41 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Ferrari
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Kommentare 1.422
Blacky3,
10. Okt 18:58 Uhr
0
Trump mal wieder
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Hühnerschrecker,
10. Okt 18:56 Uhr
0
Panik macht sich breit raus raus raus
Padawantrader,
10. Okt 18:40 Uhr
0
So meine Position voll gemacht
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Reen_PC,
10. Okt 17:35 Uhr
0
Korrektur längst überfällig.
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Baddi1980,
10. Okt 17:07 Uhr
0
Abwarte
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niggl,
10. Okt 16:47 Uhr
1
Die 350€ scheinen zu halten?
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Baddi1980,
10. Okt 15:47 Uhr
0
Kaum machen die Amis auf 👇🏻
Feuermelder,
10. Okt 14:27 Uhr
3
Die kommenden Tage werden zeigen, ob sich der Autotitel stabilisieren kann. Die Kursentwicklung am Freitagmorgen deutet dies an.
Das unterscheidet Ferrari von Porsche
Das Ferrari-Management äußerte sich überraschend vorsichtig hinsichtlich der zukünftigen Absatzchancen ihrer Elektroautos. Offenbar sind sich die Italiener nicht sicher, wie gut die neue Antriebsart bei ihren Kunden ankommen wird.
Das weckt selbstverständlich Erinnerungen an das Schicksal von Porsche. Auch der deutsche Sportwagenbauer kämpft mit der Kaufzurückhaltung seiner Kunden bei Elektroautos und hat erst vor kurzem eine überraschende Wende vom Elektroantrieb zum Verbrennungsmotor vollzogen. Ferrari scheint nun dem Beispiel Porsches zu folgen.
Ich rate Anlegern jedoch, Ferrari und Porsche nicht in einen Korb zu werfen. Zwar sind beide Premium-Sportwagenhersteller, aber die Italiener sind im Gegensatz zum Massenhersteller Porsche eine Art Manufaktur. Während die Deutschen im vergangenen Jahr über 300.000 Autos verkauften, waren es bei den Italienern nicht einmal 15.000.
Ferrari-Kunden warten teilweise über zwei Jahre auf ihre Neuwagen. Hinzu kommt, dass der italienische Autobauer einen extrem hohen Anteil an Stammkunden hat, die sich mehrere Autos leisten (können).
Weitere starke Dividenden-Aktien
Daher lautet mein Fazit: Der gestrige Kurssturz der Ferrari-Aktie ist meiner Meinung nach übertrieben. Ferrari droht keinesfalls das gleiche Schicksal wie Porsche. Dazu sind die Produktionszahlen der Sportwagenschmiede viel zu gering. Im Klartext: In meinen Augen wird Ferrari immer 15.000 Käufer weltweit finden, die bereit sind, nahezu jeden Preis für ein Auto mit dem sich aufbäumenden Pferd zu bezahlen - auch wenn es sich um ein Elektroauto handelt. Um die Gewinnentwicklung von Ferrari muss man sich deshalb keine Sorgen machen.
Dagobert55,
10. Okt 12:10 Uhr
3
Bislang schien Ferrari unberührt von der gewaltigen Herausforderungen europäischer Autobauer auf den internationalen Märkten. Doch am Donnerstag rauschte die Ferrari-Aktie um -14% in den Kurskeller. Was löste die Unzufriedenheit der Börse mit dem italienischen Sportwagenbauer aus und droht Ferrari nun sogar ein ähnliches Schicksal wie Porsche? https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2025-10/66664658-ferrari-aktie-14-droht-jetzt-das-porsche-schicksal-486.htm
Guter Artikel!
Die Aussage im Bezug auf E-Ferraris teile ich persönlich nicht. Ein Ferrari braucht seinen Sound und seine Vibrationen aus dem Herz heraus und nicht aus einer Box und Massagesitzen. Ich glaube das Teil bauen sie nur, weil sie "müssen". Aber ansonsten ist der Artikel echt interessant.
Highländer,
10. Okt 11:23 Uhr
2
Bislang schien Ferrari unberührt von der gewaltigen Herausforderungen europäischer Autobauer auf den internationalen Märkten. Doch am Donnerstag rauschte die Ferrari-Aktie um -14% in den Kurskeller. Was löste die Unzufriedenheit der Börse mit dem italienischen Sportwagenbauer aus und droht Ferrari nun sogar ein ähnliches Schicksal wie Porsche?
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2025-10/66664658-ferrari-aktie-14-droht-jetzt-das-porsche-schicksal-486.htm
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ConstanzeFischerBüttge,
10. Okt 9:32 Uhr
1
Ja da ist das Mindeste
Wer nur 10 oder 100 Aktien von Ferrari kauft, sollte zum Verkauf gesetzlich gezwungen werden.
Es geht nicht an, dass Pauper Eigner von Ferrari sind
Trader47,
10. Okt 9:19 Uhr
1
Das coole an Ferrari Aktien im Gegensatz zum echten Auto ist ja, man bekommt sie in weniger Sekunden ausgeliefert 😂
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