GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07
Mit dem Begriff Genozid geht man heutzutage sehr inflationär um. Da reichen teilweise schon 100 Tote. Krieg ist nunmal Krieg, so bitter das auch ist. Leute bringen Leute um. Finde das dann immer ziemlich zynisch, einer Seite den Hauch von Ritterlichkeit zu verleihen. Selbstveständlich ist es so, dass eine Seite mehr Verbrechen begeht, als die Andere, aufgrund von (momentanter) Überlegenheit. Da toben sich manche eben gerne aus. Das dreht sich aber auch, wenn die Verhältnisse sich drehen. Siehe Serbien, Kroatien, Bosnien. Nur ein Beispiel. Und wenn Zivilisten auf Soldaten schiessen, passieren solche Dinge wie in Butscha. Bitte, das soll keine Entschuldigung sein. Nur eine Erklärung. Menschen sind nunmal Menschen. Und das heisst oft nichts Gutes.
Warum geht der Russe nicht nach Hause wenn er Frieden stiften will ? Es wird so getan, als hätte der Westen durch die Waffenlieferungen den Krieg verursacht. Klar wäre die Ukraine jetzt vielleicht schon besiegt und russisches Protektorat, aber offensichtlich sind die Ukrainer dazu noch nicht bereit. Vielleicht kommt es aber leider noch dazu, weiß ja keiner zu welchen Schandtaten der Verbrecher im Kreml noch fähig ist. Aber selbst dann werden die Putinliebhaber hier sagen der Westen wäre Schuld, hätte ja alles schon vorbei sein können. Auch wenn Putin eine Atombombe wirft werdet ihr ihn vermutlich noch als Friedensstifter sehen, weil er ja hätte ja auch mehrere einsetzen können, oder Giftgas oder wahrscheinlich könnte er auch alle Städte der Ukraine komplett in Schutt und Asche bomben. Macht euer verrückter Freund vielleicht auch noch. Die einzigen Skrupel die er noch hat, resultieren vermutlich aus seiner Angst beim großen Onkel Xi in Ungnade zu fallen, ein erbärmlicher Mensch.
Mit dem Begriff Genozid geht man heutzutage sehr inflationär um. Da reichen teilweise schon 100 Tote. Krieg ist nunmal Krieg, so bitter das auch ist. Leute bringen Leute um. Finde das dann immer ziemlich zynisch, einer Seite den Hauch von Ritterlichkeit zu verleihen. Selbstveständlich ist es so, dass eine Seite mehr Verbrechen begeht, als die Andere, aufgrund von (momentanter) Überlegenheit. Da toben sich manche eben gerne aus. Das dreht sich aber auch, wenn die Verhältnisse sich drehen. Siehe Serbien, Kroatien, Bosnien. Nur ein Beispiel. Und wenn Zivilisten auf Soldaten schiessen, passieren solche Dinge wie in Butscha. Bitte, das soll keine Entschuldigung sein. Nur eine Erklärung. Menschen sind nunmal Menschen. Und das heisst oft nichts Gutes.
Frieden entsteht immer znd nur durch Diplomatie. Wir als Deutsche brauchen uns gar keine Gedanken machen. Das müssen die Ukrainer, Russen und Amis klären, oder meint wirklich irgendjemand, dass unsere Kriegstreiber irgendetwas beeinflussen können? Das was wir falsch machen können wird gemacht. Immer mehr Waffen liefern ist fürchterlich. Das ganze Zeug macht doch in der Ukraine Schaden. Ich glaube das ist vielleicht auch nicht jedem bewusst. Putin hat mehrfach signalisiert, dass er Ggesprächsbereit ist. Unsere Politiker lügen aber weiter und sagen, Putin will nicht verhandeln bzw. man kann nicht verhandeln. Jahrelang hat uns unser angeblicher Feind mit billiger Energie versorgt. Jetzt bekommen wir dreckiges überteuerten LNG von unserem Freund. Finde den Fehler. Ich glaube in diesem Fall wäre die Merkel doch die bessere Diokomatin gewesen. Auch, wenn ich die CDU nicht mehr wähle. Mir persönlich machen die USA mit ihrem Machteinfluss Angst und ich denke nicht, dass die Ukraine selber entscheidet was passiert. Das ist meine persönliche Meinung.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,42 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,38 % | |
| 3 | NIKE Hauptdiskussion | -1,32 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -0,33 % | |
| 5 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +3,95 % | |
| 6 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 7 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -6,07 % | |
| 8 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -4,34 % | |
| 9 | Security der nächsten Generation | -5,95 % | |
| 10 | Germany 40 Prognose | -1,02 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,26 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,38 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 4 | NIKE Hauptdiskussion | -0,80 % | |
| 5 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +4,45 % | |
| 6 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -7,32 % | |
| 7 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -6,09 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | -3,55 % | |
| 9 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -5,82 % | |
| 10 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | -6,18 % | Alle Diskussionen |