GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07
Da du offensiv dafür wirbst, Putins Kriegskasse zu füllen, würde ich eher dich in der Rechten verorten 😂 Und Waffenlieferungen in Kriegsgebiete findest du ja auch ganz toll. Ist in Deutschland übrigens verboten. Auch deine Verklärung von korrupten und nationalistischen Staaten zu Demokratien lässt aufhorchen.
Wir laufen gerade eine Marathon sind 5 km vorm Ziel und du möchtest lieber wieder zurücklaufen, anstatt die letzten Meter übers Ziel. Russlands einzige Chance zu gewinnen besteht darin, dass wir jetzt einklicken. Würden wir endlich panzer liefern, müsste sich Putin in den nächsten Monaten entscheiden, ob er sich aus der Ukraine zurückzieht oder aufs ganze geht und zur generalmobilmachung ausruft. Ohne deutlich mehr truppen kann er den Krieg nicht gewinnen, wenn wir die nötige Unterstützung leisten. Solange Putin glaubt den Krieg gewinnen zu können, wird er uns das Gas definitiv nicht mehr ansatzweise so günstig liefern wie zuvor. Warum sollte er? Selbst wenn wir die Sanktionen aufheben, warum sollte er dann wieder vollumfänglich Gas liefern? Er würde dann auch erst mal sagen, wir müssen die Leitungen warten und das kann Monate dauern und auch danach kann er immer wieder die Lieferungen stoppen um seinen Willen zu bekommen. Wenn man Schweigegeld zahlt, muss man damit rechnen, dass immer wieder neue Forderungen kommen und so ist es hier auch. Wenn wir mittelfristig aus der Krise raus wollen, müssen wir das ganze jetzt durchziehen. Es gibt kein Zurück mehr. Der Glaube an eine Rückkehr der guten alten vorkriegszeiten ist naiv. Die wird es egal was wir machen nicht mehr geben, genauso wie die getöteten nach dem Krieg nicht mehr wiederbelebt werden können.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | +0,85 % | |
| 2 | DAX Hauptdiskussion | +0,23 % | |
| 3 | BYD Hauptdiskussion | -1,35 % | |
| 4 | Dax Prognose | +0,23 % | |
| 5 | Ast Space Mobile | -1,56 % | |
| 6 | INTEL Hauptdiskussion | +6,01 % | |
| 7 | ATOS Hauptdiskussion | +0,41 % | |
| 8 | BMW Hauptdiskussion | +2,09 % | |
| 9 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,21 % | |
| 10 | Novo Nordisk nach Split | -0,53 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | +0,74 % | |
| 2 | Ast Space Mobile | -1,63 % | |
| 3 | BYD Hauptdiskussion | -1,35 % | |
| 4 | INTEL Hauptdiskussion | +5,70 % | |
| 5 | ATOS Hauptdiskussion | +0,41 % | |
| 6 | BMW Hauptdiskussion | +2,21 % | |
| 7 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,21 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,98 % | |
| 9 | PlasCred Circular Innovations | +2,53 % | |
| 10 | Novo Nordisk nach Split | -0,53 % | Alle Diskussionen |