GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07

Kommentare 99.617
G
Gruno, 25.10.2022 17:38 Uhr
0

Mit dem Begriff Genozid geht man heutzutage sehr inflationär um. Da reichen teilweise schon 100 Tote. Krieg ist nunmal Krieg, so bitter das auch ist. Leute bringen Leute um. Finde das dann immer ziemlich zynisch, einer Seite den Hauch von Ritterlichkeit zu verleihen. Selbstveständlich ist es so, dass eine Seite mehr Verbrechen begeht, als die Andere, aufgrund von (momentanter) Überlegenheit. Da toben sich manche eben gerne aus. Das dreht sich aber auch, wenn die Verhältnisse sich drehen. Siehe Serbien, Kroatien, Bosnien. Nur ein Beispiel. Und wenn Zivilisten auf Soldaten schiessen, passieren solche Dinge wie in Butscha. Bitte, das soll keine Entschuldigung sein. Nur eine Erklärung. Menschen sind nunmal Menschen. Und das heisst oft nichts Gutes.

Es gibt aber einen Unterschied, ob einzelnen Soldaten aufgrund dramatischer ereignisse durchdrehen oder ob so etwas von oben angeordnet und gefoerdert wird. Bei den Russen haben gezielte Angriffe auf zivile Infrastruktur system und das hat nichts mit normaler Kriegsführung zu tun und komm mir jetzt nicht wieder mit irgendwelche Verbrechen der Amis für die die Ukrainer absolut nichts können. Zudem ist es nun mal unstrittig, dass die Russen den Krieg begonnen haben. Man kann über den begriff genozid streiten, aber ist das nicht sinnlose wortklauberei, die nichts zur Sache tut? Systematische umsiedlungen sprechen für mich dafür.
audima
audima, 25.10.2022 17:08 Uhr
0
So, unsere Stadtwerke heben die Gaskosten um 1.800 Euro pauschal an. Da fliegen in Deutschland eher nicht die Sektkorken. Außer beim Bund durch Mehrsteuereinnahmen. Lieber Bundeskanzler, die Herabsenkung der MwSt. von 19 auf 7 % ist für die Katze. Die Erhöhung ist so massiv, dass die 7% lächerlich sind.👋
M
MelvinSmiley, 25.10.2022 16:20 Uhr
0

blödsinnige Relativierung, einfach nur widerlich

Schwarz-Weiss ist eben viel leichter zu verarbeiten für simple Gemüter wie dich.
M
MelvinSmiley, 25.10.2022 16:19 Uhr
0

blödsinnige Relativierung, einfach nur widerlich

Ne andere Antwort hab ich von dir nicht erwartet.
J
JustusBobUndPeter, 25.10.2022 16:02 Uhr
0

Mit dem Begriff Genozid geht man heutzutage sehr inflationär um. Da reichen teilweise schon 100 Tote. Krieg ist nunmal Krieg, so bitter das auch ist. Leute bringen Leute um. Finde das dann immer ziemlich zynisch, einer Seite den Hauch von Ritterlichkeit zu verleihen. Selbstveständlich ist es so, dass eine Seite mehr Verbrechen begeht, als die Andere, aufgrund von (momentanter) Überlegenheit. Da toben sich manche eben gerne aus. Das dreht sich aber auch, wenn die Verhältnisse sich drehen. Siehe Serbien, Kroatien, Bosnien. Nur ein Beispiel. Und wenn Zivilisten auf Soldaten schiessen, passieren solche Dinge wie in Butscha. Bitte, das soll keine Entschuldigung sein. Nur eine Erklärung. Menschen sind nunmal Menschen. Und das heisst oft nichts Gutes.

blödsinnige Relativierung, einfach nur widerlich
M
MelvinSmiley, 25.10.2022 15:59 Uhr
0

wenn sie nicht unterstützt wird, kommen auch keine Verhandlungen sondern ein Genozid.. ach ne.. Putin is ja so ein lieber, der schenkt denen alle ein Blümchen

Mit dem Begriff Genozid geht man heutzutage sehr inflationär um. Da reichen teilweise schon 100 Tote. Krieg ist nunmal Krieg, so bitter das auch ist. Leute bringen Leute um. Finde das dann immer ziemlich zynisch, einer Seite den Hauch von Ritterlichkeit zu verleihen. Selbstveständlich ist es so, dass eine Seite mehr Verbrechen begeht, als die Andere, aufgrund von (momentanter) Überlegenheit. Da toben sich manche eben gerne aus. Das dreht sich aber auch, wenn die Verhältnisse sich drehen. Siehe Serbien, Kroatien, Bosnien. Nur ein Beispiel. Und wenn Zivilisten auf Soldaten schiessen, passieren solche Dinge wie in Butscha. Bitte, das soll keine Entschuldigung sein. Nur eine Erklärung. Menschen sind nunmal Menschen. Und das heisst oft nichts Gutes.
J
JustusBobUndPeter, 25.10.2022 15:00 Uhr
0

Seh ich auch so.. Solange die Ukraine dermassen unterstütz wird ,Finanziell und Militärisch ,sehe ich keinen Grund warum die überhaupt verhandeln sollten.

wenn sie nicht unterstützt wird, kommen auch keine Verhandlungen sondern ein Genozid.. ach ne.. Putin is ja so ein lieber, der schenkt denen alle ein Blümchen
J
JustusBobUndPeter, 25.10.2022 14:58 Uhr
0

Als ob du die gesamte Rede gehört hast, wie man rausliest, nur die ARD/Welt und Co propaganda, die rede war sehr vernünftig und friedensstiftend , es wurde die Hand gereicht obwohl der Westen nur hetzt und den Krieg anschürrt.

dann empfehle ich dir einen Umzug in das friedvolle Russland, wenn dir das hier zu hart ist 🤣🤣
G
Gruno, 25.10.2022 14:32 Uhr
1

Seh ich auch so.. Solange die Ukraine dermassen unterstütz wird ,Finanziell und Militärisch ,sehe ich keinen Grund warum die überhaupt verhandeln sollten.

Ich finde es gut, dass sie nicht darüber verhandeln müssen, welche Gebiete sie an die Russen abtreten sollen. Russland soll endlich die Ukraine verlassen. Über die Krim kann man verhandeln, aber in der restlichen Ukraine haben die Russen nichts verloren.
G
Gruno, 25.10.2022 14:26 Uhr
0

Als ob du die gesamte Rede gehört hast, wie man rausliest, nur die ARD/Welt und Co propaganda, die rede war sehr vernünftig und friedensstiftend , es wurde die Hand gereicht obwohl der Westen nur hetzt und den Krieg anschürrt.

Auf phoenix kam die ganze rede. Hast du sie dir vollständig angehör
W
WeSt12, 25.10.2022 13:13 Uhr
2
Seh ich auch so.. Solange die Ukraine dermassen unterstütz wird ,Finanziell und Militärisch ,sehe ich keinen Grund warum die überhaupt verhandeln sollten.
G
Gast-758561000, 25.10.2022 12:44 Uhr
3

Frieden entsteht immer znd nur durch Diplomatie. Wir als Deutsche brauchen uns gar keine Gedanken machen. Das müssen die Ukrainer, Russen und Amis klären, oder meint wirklich irgendjemand, dass unsere Kriegstreiber irgendetwas beeinflussen können? Das was wir falsch machen können wird gemacht. Immer mehr Waffen liefern ist fürchterlich. Das ganze Zeug macht doch in der Ukraine Schaden. Ich glaube das ist vielleicht auch nicht jedem bewusst. Putin hat mehrfach signalisiert, dass er Ggesprächsbereit ist. Unsere Politiker lügen aber weiter und sagen, Putin will nicht verhandeln bzw. man kann nicht verhandeln. Jahrelang hat uns unser angeblicher Feind mit billiger Energie versorgt. Jetzt bekommen wir dreckiges überteuerten LNG von unserem Freund. Finde den Fehler. Ich glaube in diesem Fall wäre die Merkel doch die bessere Diokomatin gewesen. Auch, wenn ich die CDU nicht mehr wähle. Mir persönlich machen die USA mit ihrem Machteinfluss Angst und ich denke nicht, dass die Ukraine selber entscheidet was passiert. Das ist meine persönliche Meinung.

Die jetzt Waffen liefern, dürfen dann am Ende auch für den Wiederaufbau zahlen, am Ende die Steuerzahler. Niemand wird Allein gelassen, oder wie hieß die Parole. Dann kriegen die noch einen kompletten Wiederaufbau finanziert und stehen am Ende besser da als alle anderen europäischen Länder, klasse Deal um sich dafür als Kriegsmarionette der usa verheizen zu lassen
G
Gast-758561000, 25.10.2022 12:41 Uhr
0

Erklar doch mal wie man Frieden schafft, wenn die gegenseite keinen Frieden will. Mit Russland zu verhandeln ist absolut naive. Hör dir Putins annexionsrede an, dann weißt du das das ganze nicht in der Ukraine enden wird und das wir der eigentliche gegner sind. Solange Putin an der macht ist, wird es keinen Frieden geben und wer glaubt man könne die Zeit zurückdrehen, hat nichts verstanden. Selbst wenn der Krieg irgendwann vorbei sein sollte, wird Russland uns sicher nicht mehr mit billiger energie versorgen und in Frieden lassen. Das grüne idealisten mittlerweile mehr real politik machen als konservative ist befremdlich.

Als ob du die gesamte Rede gehört hast, wie man rausliest, nur die ARD/Welt und Co propaganda, die rede war sehr vernünftig und friedensstiftend , es wurde die Hand gereicht obwohl der Westen nur hetzt und den Krieg anschürrt.
b
blitzi1277, 25.10.2022 10:46 Uhr
1

Ja, mir geht es auch so. Aber Steuern zahlen, müssen wir. Geld, welches uns zusteht, ist nicht möglich, zu erhalten. Unglaublich, da kann man als Kleinanleger die politische Haltung ganz neu durchdenken.🤯

Deswegen geht meine Tendenz eher zum "Halten" der ADRs. Zumal meine Banken eh alle blocken. Bei einem Zwangsverkauf kann ich dann wenigstens die Verluste steuerlich geltend machen. Bei abenteuerliche Übertragung nach Russland habe ich dann eventuell die Aktien und die Dividende rumliegen auf gesperrten Konten und muss Sie dann steuerlich trotzdem angeben und versteuern (fiktiv). Die Umwandlung nach Russland dürfte dann auch wie "Depotüberträge" steuerlich gehandelt werden. Einbuchung und Ausbuchung. Kann mir schwer vorstellen, dass der EK nach Russland übertragen werden. Ideal ist aktuell nur die Deutsche Bank/ Max Blue, wo Bestandskunden für kleines Geld in Originalaktien wandeln konnten und die Originale nun (gesperrt) im eigenen deutschen Depot angezeigt werden. Für Neukunden ist der Weg meine Kenntnis nach ausgeschlossen. Das ist keine Handlungsempfehlung
J
JustusBobUndPeter, 25.10.2022 10:39 Uhr
0

Frieden entsteht immer znd nur durch Diplomatie. Wir als Deutsche brauchen uns gar keine Gedanken machen. Das müssen die Ukrainer, Russen und Amis klären, oder meint wirklich irgendjemand, dass unsere Kriegstreiber irgendetwas beeinflussen können? Das was wir falsch machen können wird gemacht. Immer mehr Waffen liefern ist fürchterlich. Das ganze Zeug macht doch in der Ukraine Schaden. Ich glaube das ist vielleicht auch nicht jedem bewusst. Putin hat mehrfach signalisiert, dass er Ggesprächsbereit ist. Unsere Politiker lügen aber weiter und sagen, Putin will nicht verhandeln bzw. man kann nicht verhandeln. Jahrelang hat uns unser angeblicher Feind mit billiger Energie versorgt. Jetzt bekommen wir dreckiges überteuerten LNG von unserem Freund. Finde den Fehler. Ich glaube in diesem Fall wäre die Merkel doch die bessere Diokomatin gewesen. Auch, wenn ich die CDU nicht mehr wähle. Mir persönlich machen die USA mit ihrem Machteinfluss Angst und ich denke nicht, dass die Ukraine selber entscheidet was passiert. Das ist meine persönliche Meinung.

Jahrelang hat uns unser angeblicher Feind mit billiger Energie versorgt. ups.. warum wohl ?? manche Dealer verschenken ihre Stoff beim ersten Mal ... hmmmmmm.. wahre Menschenfreunde
J
JustusBobUndPeter, 25.10.2022 10:37 Uhr
0

Frieden entsteht immer znd nur durch Diplomatie. Wir als Deutsche brauchen uns gar keine Gedanken machen. Das müssen die Ukrainer, Russen und Amis klären, oder meint wirklich irgendjemand, dass unsere Kriegstreiber irgendetwas beeinflussen können? Das was wir falsch machen können wird gemacht. Immer mehr Waffen liefern ist fürchterlich. Das ganze Zeug macht doch in der Ukraine Schaden. Ich glaube das ist vielleicht auch nicht jedem bewusst. Putin hat mehrfach signalisiert, dass er Ggesprächsbereit ist. Unsere Politiker lügen aber weiter und sagen, Putin will nicht verhandeln bzw. man kann nicht verhandeln. Jahrelang hat uns unser angeblicher Feind mit billiger Energie versorgt. Jetzt bekommen wir dreckiges überteuerten LNG von unserem Freund. Finde den Fehler. Ich glaube in diesem Fall wäre die Merkel doch die bessere Diokomatin gewesen. Auch, wenn ich die CDU nicht mehr wähle. Mir persönlich machen die USA mit ihrem Machteinfluss Angst und ich denke nicht, dass die Ukraine selber entscheidet was passiert. Das ist meine persönliche Meinung.

Ich glaube in diesem Fall wäre die Merkel doch die bessere Diokomatin gewesen... zweiter Fehler
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -13,41 %
2 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,58 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion -0,92 %
4 IPO CSG -5,65 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,86 %
6 VW Hauptdiskussion -1,14 %
7 AFC ENERGY Hauptdiskussion -0,55 %
8 OTL nach dem RS 1:20 +0,57 %
9 Nio für normale Kommunikation -2,91 %
10 SAP Hauptdiskussion -1,52 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -13,41 %
2 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,58 %
3 IPO CSG -5,65 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,86 %
5 VW Hauptdiskussion -1,14 %
6 AFC ENERGY Hauptdiskussion -0,55 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +0,57 %
8 Nio für normale Kommunikation -2,91 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,90 %
10 SAP Hauptdiskussion -1,52 %
Alle Diskussionen