Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.922,00 PKT
-0,69 % -173,00
23. Juni 2026, 22:59 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf DAX
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 980.569
D
Daxcall, Freitag 10:33 Uhr
1
Gold ist jetzt 30% eingebrochen, das sieht nicht gut aus, wenn es auch noch unter 4080 und auch noch unter 4000 USD geht. Ziel ist dann 3880-3850. FED und USD machen jetzt Gold unattraktiv?. Sollte doch locker bis 6000 und später gar auf 8000 USD steigen.
BigShort22
BigShort22, Freitag 10:28 Uhr
0
Frank Thelen verkauft gerade alle seine Bitcoins
S
Sporthamburg2, Freitag 10:23 Uhr
0

@Daxcall bei den Neuzulassungen sind BYD und Tesla mit über 200 Prozent Wachstum unterwegs während Porsche und VW negative Wachstum verbucht. Welche Zahl wird wohl für den Markt geiler aussehen? 230 Prozent Zuwachs oder 10 prozent Rückgang?

Für den Laien die über 200%.
D
Daxcall, Freitag 10:20 Uhr
0

@Daxcall bei den Neuzulassungen sind BYD und Tesla mit über 200 Prozent Wachstum unterwegs während Porsche und VW negative Wachstum verbucht. Welche Zahl wird wohl für den Markt geiler aussehen? 230 Prozent Zuwachs oder 10 prozent Rückgang?

Das hast nicht gelesen. Der größte Anteil an Neuzulassungen viel auf Volkswagen.
D
Dr._K, Freitag 10:17 Uhr
0

Sieht nach 25200 aus

Kommen gleich. Vielleicht wenn VW und SAP neue Jahrestiefs machen.
R
RobRob, Freitag 10:16 Uhr
0
@Daxcall bei den Neuzulassungen sind BYD und Tesla mit über 200 Prozent Wachstum unterwegs während Porsche und VW negative Wachstum verbucht. Welche Zahl wird wohl für den Markt geiler aussehen? 230 Prozent Zuwachs oder 10 prozent Rückgang?
D
Dr._K, Freitag 10:13 Uhr
0
Also s.e. ist jetzt in einer Woche die ausschüttbaren Realgewinne von 30 Jahren gestiegen. Günstig ist relativ, wenn ich da US Werte wie Oxford oder Western Union gegenhalte
n
nufan, Freitag 10:10 Uhr
1

Man müsste ja eher sagen das nikkei trotz Zins Entscheidungen weiterhin steigt. Ob da überhaupt noch steigender Zins wirkt ist fraglich.

KOSPI, Nikkei, N100,....: Wenn dort der AI-Trade gespielt wird, sind die Makro-Rahmenbedingungen praktisch egal. Und sollte ausnahmsweise einmal nicht der AI-Trade laufen, wird meistens eben irgendein anderer Sektor oder Index hochgekauft. Für mich persönlich wirkt das mittlerweile zwar relativ willkürlich, wer an den jeweiligen Tagen daran glauben muss, dass er hochgepumpt wird. Aber man kann sich fast sicher sein, dass irgendetwas gefunden wird. Und sollte ausnahmsweise einmal alles rot sein, dann wird eben der Dip gekauft. Aber: Der DAX enttäuscht da ein bisschen. Eigentlich hätte er sich an den DJ hängen und längst ein neues ATH machen können. Aber vllt wird das ja bald nachgeholt, denn der DAX ist im Vergleich zu manchen anderen Indizes ja fast schon "günstig".
LandolfL.
LandolfL., Freitag 10:09 Uhr
1
Er will zum ATH, das merkt man.
S
Storch22, Freitag 9:59 Uhr
1
Sieht nach 25200 aus
D
Daxcall, Freitag 9:58 Uhr
0

VW war halt mal gut. Entwickeln irgendwie am Markt vorbei. Verprellen Kunden im normal Preis Niveau und im Luxus Segment sind se nicht gut genug.

https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/Fahrzeugzulassungen/2026/pm21_2026_n_05_26_pm_komplett.html
D
Daxcall, Freitag 9:55 Uhr
0

Die aktuelle Entwicklung ist doch eine völlig andere als 2003 und 2008. Kann man nicht so vergleichen.

Dann schau 2030 auf den VW-Kurs und dann vergleichen wir. Ich drucke mir das mal aus und melde mich schon, wenn VW bei 100 wieder steht.
R
RobRob, Freitag 9:53 Uhr
0
Shorts werden heute geröstet.
S
Sporthamburg2, Freitag 9:52 Uhr
0
Autobauer heute mal nicht unten (Ausnahme VW wegen Dividende). Bietet Potential bis 25.400.
R
RobRob, Freitag 9:52 Uhr
0
VW war halt mal gut. Entwickeln irgendwie am Markt vorbei. Verprellen Kunden im normal Preis Niveau und im Luxus Segment sind se nicht gut genug.
Meistdiskutiert
Thema
1 bitcoin&gamestop ±0,00 %
2 BAYER Hauptdiskussion +2,11 %
3 ATOS Hauptdiskussion -1,39 %
4 Battalion -3,57 %
5 XRP zu USD Hauptdiskussion -0,76 %
6 Security der nächsten Generation -10,23 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 ROHÖL BRENT Hauptdiskussion -1,49 %
9 VIP Bereich +6,96 %
10 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion -0,64 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 bitcoin&gamestop -0,38 %
2 BAYER Hauptdiskussion +2,11 %
3 ATOS Hauptdiskussion -1,39 %
4 Battalion -3,56 %
5 Security der nächsten Generation -10,50 %
6 VIP Bereich +6,96 %
7 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion -0,64 %
8 Ast Space Mobile -0,44 %
9 Brainchip Klassengruppe +6,96 %
10 BYD - Presselinks -2,90 %
Alle Diskussionen