Goldpreis WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

4.080,83 USD
±0,00 % ±0,00
00:28:47 Uhr, Forex
Kommentare 90.119
Y
Yoshiiii, 03.03.2026 16:09 Uhr
0
Fällt wie ein Stein Verrückt
o
ostseerobbe, 03.03.2026 15:58 Uhr
0
Stops Gold bei 4980
Pillepalle56
Pillepalle56, 03.03.2026 15:55 Uhr
0
https://www.deraktionaer.de/artikel/gold-rohstoffe/gold-weiter-stark-das-ist-das-kursziel-von-jpmorgan--20396385.html Der Aktionär liegt mit seiner Einschätzung mal wieder voll daneben.
B
Brase98, 03.03.2026 15:55 Uhr
1
Gold bei 5040 mit ein long Schein gekauft
Firestarter79
Firestarter79, 03.03.2026 15:53 Uhr
3
Schön dass wir alle hier die Zeche für den Iran zahlen.
B
Brase98, 03.03.2026 15:51 Uhr
1

Gold wird noch über 6700 Dollar steigen,aber nicht heute und morgen.Aber 2030 dürfte dieser Kurs erreicht sein,wenn nicht früher!

Erstmal die longs verbrennen und dann geht's wieder hoch
R
Rauenstein, 03.03.2026 15:48 Uhr
1
Gold wird noch über 6700 Dollar steigen,aber nicht heute und morgen.Aber 2030 dürfte dieser Kurs erreicht sein,wenn nicht früher!
ELKecko
ELKecko, 03.03.2026 15:47 Uhr
1
Jetzt mal ernsthaft 4% Minus... was soll der Schwachsinn?
R
Rauenstein, 03.03.2026 15:46 Uhr
1
Das geht noch unter 5000 Dollar.Ich tippe ,dass bei 4700 Dollar langsam der Goldverkauf seinem Ende zu gehen wird.Dafür wird sonst die Unsicherheit zu groß ,auf das falsche Pferd zu setzen….dem Aktienmarkt.
o
ostseerobbe, 03.03.2026 15:44 Uhr
0
Scary wie ruhig das hier geworden ist speziell von der 6700 Fraktion 🥶
Firestarter79
Firestarter79, 03.03.2026 15:43 Uhr
0

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.warum-faellt-der-goldpreis-heute-mhsd.ef192d66-5051-4596-a03e-a276568beecb.html

Als ob irgendwer noch US Staatsanleihen kaufen würde 😂.
Jojoba1
Jojoba1, 03.03.2026 15:10 Uhr
0
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.warum-faellt-der-goldpreis-heute-mhsd.ef192d66-5051-4596-a03e-a276568beecb.html
Chriswai
Chriswai, 03.03.2026 15:08 Uhr
2

Gold fällt in Zeiten weltweiter Krisen. Kann mir das jemand erklären? Ich verstehe ich nämlich nicht.

Gold fällt zunächst, was bei jedem Crash völlig normal ist, da Liquidität benötigt wird.Sobald diese Phase vorüber ist, steigt der Goldpreis erfahrungsgemäß erheblich an.
R
Rauenstein, 03.03.2026 14:16 Uhr
3
Wenn die Aktienkurse weiter fallen ,wird noch mehr Gold verkauft! Weil Gold noch sehr gut dasteht und man will ,so denke ich,diese gesunkenen Aktienkurse für Einstiege nutzen.Dazu braucht man Geld, Gold steuerfrei verkaufen und billige Aktien erwerben für die Zeit nach diesem „Trumpschen Weltpolizeieinsatz“. Parallel dazu , verschulden sich die USA täglich zusätzlich und die müssen sehen,dass dieser Krieg zeitlich nicht ausufert, sonst gibt es noch im eigenen Land Panik für die Altersvorsorgen auf Aktien… Gold wird sich wieder fangen,aber momentan läuft alles plan - und ziellos an den Börsen!Das hat nichts mehr mit heiler Welt zutun!
B
BrettHardy, 03.03.2026 14:12 Uhr
1
Zeit zum nachkaufen lol
Jojoba1
Jojoba1, 03.03.2026 13:56 Uhr
0

Gold fällt in Zeiten weltweiter Krisen. Kann mir das jemand erklären? Ich verstehe ich nämlich nicht.

Ich auch nicht.... :-(
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Security der nächsten Generation -3,54 %
2 VW Hauptdiskussion +3,87 %
3 ROHÖL BRENT Hauptdiskussion -3,45 %
4 Battalion +16,00 %
5 Gamestop💎🙌 +6,17 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +4,97 %
7 Siemens Energy -2,33 %
8 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -1,46 %
9 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion +5,40 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Security der nächsten Generation -3,54 %
2 VW Hauptdiskussion +3,87 %
3 Battalion +16,00 %
4 Gamestop💎🙌 +6,17 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +4,97 %
6 Siemens Energy -2,33 %
7 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -1,46 %
8 PAYPAL Hauptdiskussion +4,20 %
9 MICROSOFT Hauptdiskussion +5,40 %
10 Novavax Hauptdiskussion +3,04 %
Alle Diskussionen