HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN WKN: 731400 ISIN: DE0007314007 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

1,45 EUR
+3,28 % +0,05
18:34:27 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Heidelberger Druckmaschinen
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 14.312
J
Joti.1860, Montag 14:57 Uhr
0
Geduld 💪🍀
K
Kohlmeise3, Montag 14:34 Uhr
0
Irgendwie läuft das hier wieder nicht Rund
Aburger02
Aburger02, Sonntag 13:54 Uhr
0
"Für 2026/2027 rechnet der Vorstand mit einem Nettoverlust im niedrigen zweistelligen Millionenbereich. Hohe Einmalkosten für Abfindungen und Produktionsverlagerungen belasten die Bilanz. Das Ziel: stabile Umsätze auf Vorjahresniveau und eine spürbar bessere bereinigte EBITDA-Marge. Das Management sieht das Jahr als Brücke zu einer späteren Profitabilitätsphase. Finanziell ist der Umbau abgesichert. Das Unternehmen verlängerte einen Konsortialkredit über 436 Millionen Euro vorzeitig bis 2030." Wie oft habe ich sowas in den letzten 25 Jahren zur HD-Bilanz schon gelesen.
J
Joti.1860, 19. Jun 17:43 Uhr
0
👍🍀💥
Fusion
Fusion, 19. Jun 17:42 Uhr
0
Ich hab mir grade mal so ein bißchen meine Gedanken gemacht... Heidelberg, bzw. Onberg ist wohl dabei eine Partnerschaft mit der Ukraine einzugehen, Gemini spuckt dazu Folgendes aus: Bezug zur Ukraine: Die Ukraine ist neben Deutschland der primäre Startmarkt für den operativen Roll-out. Die Abwehrsysteme sollen dort unter realen Gefechtsbedingungen eingesetzt, validiert und optimiert werden, um den Schutz vor russischen Drohnenangriffen zu unterstützen, bevor das Geschäft auf die gesamte EU ausgeweitet wird. So wie das momentan in Moskau und Kiew eskaliert, hoffe ich Heidelberg malt sich, uns und der ganzen Region nicht eine fette rote Zielscheibe damit auf den Rücken. Denn sollte dank der nicht enden wollenden Provokation unserer Politiker in Europa der Krieg dann endlich auch nach Deutschland kommen, ist Heidelberg als direkt die Ukraine unterstützender Betrieb eines der ersten Ziele. Just sayin'.
O
Olewo, 17. Jun 18:16 Uhr
0
Heidelberger Druck ist für mich einzigartig: Irgenwie ein altes Industrieunternehmen in Abwicklung und gleichzeitig ein StartUp in einem innovativem Wachstumsmarkt. Nur gut, dass das Know-how aus dem altem Bereich im neuen Bereich hilft. Hoffentlich überzeugt die Story genug Investoren.
F
Futuretrading, 17. Jun 18:03 Uhr
0

Stimmt, der Artikel beschreibt die Situation bei HD recht gut.Umsatz im Milliardenbereich ok, Marge und Cashflow schwach, Gewinn kaum vorhanden. Er sagt auch, dass ein Investment mehr für Zocker als für Langfristanleger geeignet ist. Das zeigt auch die Abhängigkeit des Börsenkurses von Nachrichten gleich welcher Art. Up and down oft innerhalb eines Tages. Bleibt das Drohnengeschäft. Ergebnisse in ein paar Jahren. Größenordnungen völlig unklar. Der CEO ordnet das gesamte Geschäft außerhalb des Druckgeschäftes auf bis zu 300 Millionen Umsatz in einigen Jahren. Gewinn wäre besser.

so ist es die Aktie ist fundamental betrachtet eher Zockerei mit Potential. Für jeden den es interessiert wäre etwas wie Home2Go oder MisterSpex small caps die deutlich günsiger bewertet sind: https://www.thekapital.de/hometogo-analyse/ Abgesehen davon schaut euch die Portfolios von deutschen value Fonds an und ihre Einstiegskurse das ist alles öffentlich zugänglich :)
Aburger02
Aburger02, 17. Jun 17:20 Uhr
0

Zur fundamentalen Einordung muss man sagen dass einige große deutsche Fonds seit Anfang diesen Jahres die Aktie gekauft haben ein interessanter Artikel zum Unternehmen: https://www.thekapital.de/heidelberger-druckmaschinen/

Stimmt, der Artikel beschreibt die Situation bei HD recht gut.Umsatz im Milliardenbereich ok, Marge und Cashflow schwach, Gewinn kaum vorhanden. Er sagt auch, dass ein Investment mehr für Zocker als für Langfristanleger geeignet ist. Das zeigt auch die Abhängigkeit des Börsenkurses von Nachrichten gleich welcher Art. Up and down oft innerhalb eines Tages. Bleibt das Drohnengeschäft. Ergebnisse in ein paar Jahren. Größenordnungen völlig unklar. Der CEO ordnet das gesamte Geschäft außerhalb des Druckgeschäftes auf bis zu 300 Millionen Umsatz in einigen Jahren. Gewinn wäre besser.
F
Futuretrading, 17. Jun 15:53 Uhr
0
Zur fundamentalen Einordung muss man sagen dass einige große deutsche Fonds seit Anfang diesen Jahres die Aktie gekauft haben ein interessanter Artikel zum Unternehmen: https://www.thekapital.de/heidelberger-druckmaschinen/
J
Joti.1860, 17. Jun 15:11 Uhr
0
Die kommt zurück bin bei dir !Die sind zu Stark um umzufallen !
Poloh_kakalet
Poloh_kakalet, 17. Jun 15:09 Uhr
0
Es ist ein starkes Unternehmen mit einer noch stärkerer Marktbilanz
Poloh_kakalet
Poloh_kakalet, 17. Jun 15:09 Uhr
0
Heidelberger druckmaschinen sollte man nie unterschätzen
Aburger02
Aburger02, 17. Jun 13:23 Uhr
1
Aber klar doch, Träumer gibt's hier im Forum reichlich.
J
Joti.1860, 17. Jun 13:01 Uhr
0
Darf man nicht Träumen 😄
Fusion
Fusion, 17. Jun 12:55 Uhr
2
Hört doch bitte mit diesem Übernahme Blödsinn auf, echt jetzt
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -6,19 %
2 BAYER Hauptdiskussion +14,99 %
3 Linien und Wellen Austausch Forum -18,09 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,38 %
5 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -3,93 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion -4,05 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -11,00 %
9 Germany 40 Hauptdiskussion +1,34 %
10 TKMS offenes Forum zur Aktie -9,78 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -6,19 %
2 BAYER Hauptdiskussion +14,99 %
3 Linien und Wellen Austausch Forum -9,94 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,62 %
5 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,89 %
6 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -4,80 %
7 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -21,87 %
8 TKMS offenes Forum zur Aktie -9,12 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion -5,10 %
10 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +1,06 %
Alle Diskussionen