Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege WKN: A0JL9W ISIN: DE000A0JL9W6 Forum: Aktien User: Gorby

31,18 EUR
-3,65 % -1,18
22:59:32 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Verbio
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Darüber diskutieren die Nutzer

Die User diskutieren über die aktuelle Entwicklung von IT- und Software-Aktien, insbesondere im deutschen Markt. Glimmung und Gorby beobachten eine technische Aufwärtsbewegung bei IT-Aktien wie Bechtle, SAP und IONOS, die durch politische Entwicklungen in der EU begünstigt werden könnten. Gorby hebt hervor, dass Microsoft und SAP derzeit starke Indikationen aufweisen und dass Software-ETFs bereits aus einem Tief ausgebrochen sind. Glimmung betont die Bedeutung der EU-Cloud-Strategie, die europäischen IT-Unternehmen wie SAP und IONOS zugutekommen könnte. Gorby und Schokio333 diskutieren über Investitionen in Mutares und andere Software-Aktien, wobei Gorby.
Kommentare 2.911
Glimmung
Glimmung, 16:37 Uhr
0
Die Innio steigt seit dem IPO stabil. Schaut euch die mal an. Der Markt für Rechenzentrums-Energie explodiert gerade. Der Auftragseingang ist bei Innio Jenbacher in 2025 explodiert. Innio wird als "KI-Infrastruktur-Champion" gehandelt (2g Energy ist derzeit fundamental günstiger, ist im Vergleich jedoch nur kleiner Nischenanbieter)
Glimmung
Glimmung, Freitag 20:16 Uhr
0
Die Rolls-Royce Holdings Aktie macht sich schon wieder auf zu neuen Ufern - kratzt schon wieder am Alltimehigh von Ende Februar 2026. Die umfangreiche Produktpalette ermöglicht Wachstumsraten im 2-stelligen Prozentbereich, sowohl im Umsatz als auch im Gewinn
Glimmung
Glimmung, Mittwoch 22:39 Uhr
0

Das habe ich mir auch gedacht😁 naja, einladen, abwarten.....mal schauen, wo der kurs in 2 bis 3 Jahren steht. Geduld ist an der Börse ein kostbares Gut.....😎👍

Vielleicht haben sich hier jetzt auch shorties eingenistet. So wie bei der Kontron AG (ehemals S&T AG) oder auch z.B. Cancom. In dem Fall würde sich empfehlen, schnelle Kursgewinne zu realisieren, bevor der Aufzug wieder nach unten fährt 🤷‍♂️
M
Mäusebussard, Mittwoch 17:18 Uhr
0

im 1. Quartal zum 31.03.2026 wurde 1,55 EUR Gewinn/Aktie vermeldet. Fürs Gesamt-Geschäftsjahr 2026 liegt die mittlere Schätzung der Analysten bei 5,17 EUR/Aktie. Das ist ein enorm hoher Abschlag zur Wachstumserwartung. Ergibt ein 2026er KGV von derzeit 6,83. Habe absolut keine Infos, warum die Aktie so abgestraft wird....

Das habe ich mir auch gedacht😁 naja, einladen, abwarten.....mal schauen, wo der kurs in 2 bis 3 Jahren steht. Geduld ist an der Börse ein kostbares Gut.....😎👍
Glimmung
Glimmung, 16. Jun 21:17 Uhr
0

Ich habe bei Nagarro etwas nachgelegt, obwohl der Kurs unter die bisherige Unterstützung von ca. 39 Euro gerutscht ist. Die Bewertung erscheint mir aktuell zu preiswert. KGV tendiert mittlerweile in Richtung 7 🤷‍♂️😃🤔

im 1. Quartal zum 31.03.2026 wurde 1,55 EUR Gewinn/Aktie vermeldet. Fürs Gesamt-Geschäftsjahr 2026 liegt die mittlere Schätzung der Analysten bei 5,17 EUR/Aktie. Das ist ein enorm hoher Abschlag zur Wachstumserwartung. Ergibt ein 2026er KGV von derzeit 6,83. Habe absolut keine Infos, warum die Aktie so abgestraft wird....
M
Mäusebussard, 16. Jun 10:58 Uhr
0
Ich habe bei Nagarro etwas nachgelegt, obwohl der Kurs unter die bisherige Unterstützung von ca. 39 Euro gerutscht ist. Die Bewertung erscheint mir aktuell zu preiswert. KGV tendiert mittlerweile in Richtung 7 🤷‍♂️😃🤔
Glimmung
Glimmung, 11. Jun 23:03 Uhr
1

Seit 2025? War die letzte Zinserhöhung der EZB nicht September 2023?

Du hast recht, am 14. September 2023: 4,50 % (+0,25 %-Punkte – Erreichen des Höchststandes). Danach wurde stetig wieder reduziert.
Gorby
Gorby, 11. Jun 22:03 Uhr
0

Das Software Sentiment dreht gerade wieder 😝, habe jetzt erstmal TSL nachgezogen bei Oracle&Co., Rest geht in Qualitätsaktien, z.b. Klopapierhersteller 😂

Ja, Software sieht wieder seit Tagen nicht schön aus. Eine Software Aktie, die die letzten Tage trotzdem gestiegen ist und Stärke zeigt,ist Constellation Software Chart 5 Jahre oder 1 Jahr sieht nach Boden aus und kürzlich sogar in CAD an der GD 200 gekratzt. Die machen Software für sehr viele kleine Firmen, also alle möglichen Nieschen. Nicht erschrecken, ist aus Kanada CA21037X1006 Ist aber mit 39 Milliarden Marktkapitalisierung und Preis für eine Aktie von ca. 1900 Euro kein Penny Stock sondern solide.
Gorby
Gorby, 11. Jun 21:46 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Seit 2025? War die letzte Zinserhöhung der EZB nicht September 2023?
Glimmung
Glimmung, 10. Jun 18:21 Uhr
2
Die Aktien von Friedrich Vorwerk werden momentan munter eingesammelt: sowohl von der eigenen Führungsebene als auch von MBB SE. Allesamt haben Einblick in die operativen Zahlen und sollten wohl am besten wissen, wann der Aktienkurs definitiv ein Schnäppchen ist 😎
DaddyTrader
DaddyTrader, 10. Jun 13:21 Uhr
1
Selten so eine große Anzahl an anfänglichen SKS Formationen bei den seit einem Jahr steigenden Titeln gesehen, gerade im Chip und KI Bereich, denke der Irankonflikt trägt langsam Früchte und SpaceX Hype saugt den Rest auf, der Flop dort wird den Markt richtig nach unten ziehen.
DaddyTrader
DaddyTrader, 6. Jun 0:34 Uhr
0

Habe bei 26,40 eine erste kleine Position Mutares als Beimischung gekauft. Bin mir noch nicht schlüssig, ob ich noch welche zu kaufe oder etwas anderes kaufen soll. Juckt in den Fingern noch irgendwas aus dem ja die letzten Monate abgestürzten Software Bereich zu kaufen, obwohl ich mittlerweile schon 4 Software Aktien habe. Muss ich am Wochenende mal schauen, was und ob für eine Software Aktien.

Das Software Sentiment dreht gerade wieder 😝, habe jetzt erstmal TSL nachgezogen bei Oracle&Co., Rest geht in Qualitätsaktien, z.b. Klopapierhersteller 😂
Schokio333
Schokio333, 5. Jun 13:54 Uhr
0

Habe bei 26,40 eine erste kleine Position Mutares als Beimischung gekauft. Bin mir noch nicht schlüssig, ob ich noch welche zu kaufe oder etwas anderes kaufen soll. Juckt in den Fingern noch irgendwas aus dem ja die letzten Monate abgestürzten Software Bereich zu kaufen, obwohl ich mittlerweile schon 4 Software Aktien habe. Muss ich am Wochenende mal schauen, was und ob für eine Software Aktien.

Ich habe bei Broadcom, Deutz und Microsoft zugeschlagen. Alles long Titel für mich.👀🤔👀
Gorby
Gorby, 5. Jun 11:46 Uhr
1
Habe bei 26,40 eine erste kleine Position Mutares als Beimischung gekauft. Bin mir noch nicht schlüssig, ob ich noch welche zu kaufe oder etwas anderes kaufen soll. Juckt in den Fingern noch irgendwas aus dem ja die letzten Monate abgestürzten Software Bereich zu kaufen, obwohl ich mittlerweile schon 4 Software Aktien habe. Muss ich am Wochenende mal schauen, was und ob für eine Software Aktien.
Schokio333
Schokio333, 3. Jun 17:09 Uhr
1
Gorby Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege

Mutares 6 Monate Abwärts gerichtete Linie schon eine Weile überwunden und nun auch GD 200 und 100. Chart 3 Jahre ist ein einziges großes symmetrisches Dreieck, aber hat Zeit, noch nicht so weit in der Spitze drin und auch nicht in der Nähe einer der beiden Linien.

Bin mit EK 28.20€ mit erster Charge rein.🤔
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege
2 VERBIO Hauptdiskussion
3 Verbio
4 Top title ranking (Benchmark Verbio)
Meistdiskutiert
Thema
1 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -33,49 %
2 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,07 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +9,70 %
4 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -15,78 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +19,55 %
6 Security der nächsten Generation +11,66 %
7 SpaceX-Haupt-Hauptforum -15,78 %
8 DAX Hauptdiskussion +0,37 %
9 Super Micro Computer Hauptdiskussion +17,85 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -0,57 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -33,49 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +9,70 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,07 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +19,55 %
5 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -15,78 %
6 Security der nächsten Generation +11,66 %
7 SpaceX-Haupt-Hauptforum -15,78 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -0,57 %
9 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -1,69 %
10 Super Micro Computer Hauptdiskussion +17,85 %
Alle Diskussionen