JINKOSOLAR WKN: A0Q87R ISIN: US47759T1007 Kürzel: JKS Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

15,05 EUR
-3,28 % -0,51
16:19:36 Uhr, Baader Bank
Knock-Outs auf JinkoSolar
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 99.416
moneyworks4us
moneyworks4us, Montag 11:29 Uhr
0
SHANGRAO, China, June 12, 2026 /PRNewswire/ -- JinkoSolar Holding Co., Ltd. ("JinkoSolar" or the "Company") (NYSE: JKS), a global leader in clean energy technology, today announced that its board of directors has declared a cash dividend of US$0.375 per ordinary share of US$0.00002 each of the Company (the "Ordinary Shares"), or US$1.50 per American Depositary Share (the "ADS"). Holders of the Ordinary Shares or ADSs at the close of trading on June 22, 2026 (U.S. Eastern Time) will be entitled to receive the cash dividend. The dividend to be paid to the Company's ADS holders through the depositary bank will be subject to the terms of the deposit agreement, including the fees and expenses payable thereunder. The dividend is expected to be paid on or around July 9, 2026. The total amount of cash to be distributed for the dividend is expected to be approximately US$78.5 million.
A
Alex0682, Montag 11:16 Uhr
2

Ist schon merkwürdig, wer heute noch die Aktie kauft bekommt die volle Dividende gemäß Pressemitteilung von Jinko und das noch 7% günstiger als am Freitag. Mal schauen was die Amis daraus machen.

Das würde ich bezweifeln...evtl. eine falsche Angabe in der Pressemitteilung, sofern das tatsächlich so angegeben ist
moneyworks4us
moneyworks4us, Montag 11:06 Uhr
0
Ist schon merkwürdig, wer heute noch die Aktie kauft bekommt die volle Dividende gemäß Pressemitteilung von Jinko und das noch 7% günstiger als am Freitag. Mal schauen was die Amis daraus machen.
A
Alex0682, Montag 7:50 Uhr
1
Danke! Habe gerade einen ganz schönen Schreck bekommen als ich das dicke Minus gesehen habe 🙈
Serdur
Serdur, Samstag 8:57 Uhr
1
Am 22., also Montag
Serdur
Serdur, Samstag 8:55 Uhr
0
Ex Day ist aber viel früher.
Maverick77
Maverick77, Samstag 2:11 Uhr
0

Wann zahlt jinko Dividende ❓️

Um den 9.7
B
Bob13, Freitag 23:18 Uhr
0
Wann zahlt jinko Dividende ❓️
Maverick77
Maverick77, Freitag 21:05 Uhr
0

Gestern wurde ca 2 Millionen Aktien gehandelt. Weiß jemand den Grund, warum so viele?

Egal wo ich nachschaue, gehandelt wurden gestern tatsächlich 991K Jinkosolar-Aktien, also deutlich über dem Durchschnitt 730K.
Maverick77
Maverick77, Freitag 18:40 Uhr
0
https://taiyangnews.info/price-index/taiyangnews-pv-price-index-cw24-2026
B
Beegees, Freitag 17:03 Uhr
0
Gestern wurde ca 2 Millionen Aktien gehandelt. Weiß jemand den Grund, warum so viele?
S
Solarfreddy, 18. Jun 10:44 Uhr
0

Das hab ich mich auch oft gefragt, wieso man nicht z.b. die Produktion für 1 Monat stoppt, um das Angebot zu senken, aber anscheinend ist das deitlich schlechter als so fortzufahren wie bisher. "Warum "Weiterproduzieren" aktuell die wirtschaftlichere Wahl ist In der Betriebswirtschaft gilt: Solange die Verkaufspreise höher sind als die variablen Kosten (Rohstoffe, Energie pro Modul), leistet jedes verkaufte Modul einen Deckungsbeitrag, um die immensen Fixkosten zu senken. Dass diese Strategie greift, zeigen die jüngsten Quartalszahlen: Trotz gesunkener Umsätze konnte JinkoSolar seine Bruttomarge wieder auf 8,3 % steigern (nach einem Minus im Vorjahr). Ein harter Produktionsstopp würde diesen Erholungskurs sofort zerstören und die Nettoverluste massiv vergrößern."

Siehst du leider falsch...zum Januar 2026 stiegen ja die Preise für Solarmodule...kannst du ganz easy nachforschen bei taiyangnews! Außerdem habe ich schon öfters geschrieben das die Herstellungskosten höher sind als das die China Solaris sie verkaufen...das bedeutet automatisch je geringer der Umsatz desto geringer der Verlust...dadurch auch höhere Bruttomarge. Die 8,3% sind immer noch schwach...okay vorher war sie bei 2,3% und nochmals vorher sogar ganz Minus....aber da waren die Modulpreise noch schwächer beim Preis! JKS hat es zumindest eingesehen das die Masse es nicht unbedingt macht...gerade in einer Situation da die Preise absolut im Keller sind! Trotzdem es ist für mich absolut unverständlich das der Weltmarktführer Verluste generiert und amerikanische Solarunternehmen im gleichen Zuge Gewinne haben...im Hinblick das sie gegen JKS kleine Pfurzunternehmen sind!
I
IvoH, 18. Jun 10:05 Uhr
0

Weil du immer eine Ausrede suchst bei JKS...anstatt zu erkennen das wir das Problem CHINA haben...auf jeden Fall wenn ich Chef eines Unternehmens wäre würde ich mit Sicherheit versuchen das Angebot zu reduzieren um die Preise zu erhöhen wenn die Branche konstant Verluste generiert....in China wäre das so einfach (einfacher als bei Marktwirtschaft)...da wird gemacht was die Zentralregierung möchte...aber auch hier darf die Energiewende nichts kosten was auf die ohnehin schon schwachen Margen in der Solarindustrie drückt. Dein Problem bei JKS ist das du meinst du hast außergewöhnliche Aktien...die aber keine Rendite abwerfen...aber viele hier im Forum sind ja mit der Dividende zufrieden....schon mal überlegt wo die ca. 80 Millionen USD Ausschüttung herkommen?

Das hab ich mich auch oft gefragt, wieso man nicht z.b. die Produktion für 1 Monat stoppt, um das Angebot zu senken, aber anscheinend ist das deitlich schlechter als so fortzufahren wie bisher. "Warum "Weiterproduzieren" aktuell die wirtschaftlichere Wahl ist In der Betriebswirtschaft gilt: Solange die Verkaufspreise höher sind als die variablen Kosten (Rohstoffe, Energie pro Modul), leistet jedes verkaufte Modul einen Deckungsbeitrag, um die immensen Fixkosten zu senken. Dass diese Strategie greift, zeigen die jüngsten Quartalszahlen: Trotz gesunkener Umsätze konnte JinkoSolar seine Bruttomarge wieder auf 8,3 % steigern (nach einem Minus im Vorjahr). Ein harter Produktionsstopp würde diesen Erholungskurs sofort zerstören und die Nettoverluste massiv vergrößern."
S
Solarfreddy, 18. Jun 9:35 Uhr
0

Eddy, wieso deutest du das als Ausrede? Ist nur nur eine Info, das ca. 5% durchschnittliche Preiserhöhung in Q1 operativ kein Verlust gewesen wäre. D.h. operativ war war das nicht so weit entfernt.

Weil du immer eine Ausrede suchst bei JKS...anstatt zu erkennen das wir das Problem CHINA haben...auf jeden Fall wenn ich Chef eines Unternehmens wäre würde ich mit Sicherheit versuchen das Angebot zu reduzieren um die Preise zu erhöhen wenn die Branche konstant Verluste generiert....in China wäre das so einfach (einfacher als bei Marktwirtschaft)...da wird gemacht was die Zentralregierung möchte...aber auch hier darf die Energiewende nichts kosten was auf die ohnehin schon schwachen Margen in der Solarindustrie drückt. Dein Problem bei JKS ist das du meinst du hast außergewöhnliche Aktien...die aber keine Rendite abwerfen...aber viele hier im Forum sind ja mit der Dividende zufrieden....schon mal überlegt wo die ca. 80 Millionen USD Ausschüttung herkommen?
I
IvoH, 18. Jun 8:05 Uhr
0

Mal wieder eine Ausrede gesucht! Wenn du meinst das ein Weltmarktführer nur durch Währungsgewinne bzw. Währungsspekulationen in die Gewinnzone kommt dann verstehst du Wirtschaft NICHT! Mittlerweile glaube ich auch das dieses so ist....mit deinen haarsträubenden Ausreden!!! Bei JKS heißt das Problem China und seine Planwirtschaft!!!

Eddy, wieso deutest du das als Ausrede? Ist nur nur eine Info, das ca. 5% durchschnittliche Preiserhöhung in Q1 operativ kein Verlust gewesen wäre. D.h. operativ war war das nicht so weit entfernt.
S
Solarfreddy, 18. Jun 6:09 Uhr
0

"rein rechnerisch hätten knapp 4,8 % Preiserhöhung gereicht, um den operativen Verlust in Q1 2026 vollständig auszugleichen" " Diese 4,8 % beziehen sich rein auf das operative Ergebnis (EBIT). Um auch die Zinskosten, Steuern und Wechselkursverluste auszugleichen (also den bereinigten Nettoverlust von 79,6 Mio. USD zu tilgen), wäre ein Preisaufschlag von insgesamt rund 9,3 % nötig gewesen." Bin gespannt auf Q2

Mal wieder eine Ausrede gesucht! Wenn du meinst das ein Weltmarktführer nur durch Währungsgewinne bzw. Währungsspekulationen in die Gewinnzone kommt dann verstehst du Wirtschaft NICHT! Mittlerweile glaube ich auch das dieses so ist....mit deinen haarsträubenden Ausreden!!! Bei JKS heißt das Problem China und seine Planwirtschaft!!!
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 JINKOSOLAR Hauptdiskussion
2 Neue News und Aussichten zu JinkoSolar
3 Insolvenz möglich ?
4 Jinko 2025
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +16,44 %
2 Germany 40 Prognose +1,59 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,61 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,45 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,30 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -6,32 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 Germany 40 Hauptdiskussion +1,59 %
9 Marvel Hauptdiskussion -2,65 %
10 Trading- und Aktien-Chat
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +16,44 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,61 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,45 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,30 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -7,49 %
6 Marvel Hauptdiskussion -2,65 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,94 %
8 NVIDIA Hauptdiskussion -2,97 %
9 OTL nach dem RS 1:20 -3,47 %
10 Hyperscale Data ±0,00 %
Alle Diskussionen