JINKOSOLAR WKN: A0Q87R ISIN: US47759T1007 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Ich versuch nichts schön zu reden. Ich sagte nur das es vor Jahren auch schon mal ein Feuer bei Jinko gab, wen ich mich richtig erinnere sogar in der US Fabrik. Die neue Shanxi, wo das Feuer ausgebrochen ist, lief in Q2 mit der ersten Phase an. Da wissen wir doch noch garnicht wieviel ersparnis sie bringt. Gerade du hast eine große Ersparnis die letzten Woche angezweifelt, dies wird wohl auch nicht im Kurs eingepreist sein. Überkapazitäten hast du auch bemängelt, zurecht. Jetzt fallen Kapazitäten weg. Da die Fabrik erst anläuft, wird Jinko die gleiche Kapazität wie 2023 haben. Es ist aber schade um die Fabrik, da sie wie du schreibst hoch modern ist.
So kann man eine schlechte Nachricht schön reden....Phase 1 und 2 mit insgesamt 28 GW an Solarmodulen betrifft das Feuer....Phase 3 und 4 sollten mit weiteren 28 GW bis zum Jahresende fertig gestellt werden. Bereits Jinko selbst hat erklärt das es Auswirkungen für das Finanz-und Geschäftsjahr 2024 geben wird...was immer das auch heißt! Geht es darum ob JKS versichert ist...das sollte kein Thema sein! Schaut man nach Shanghai an die Börse so hat man heute mit 7,21 CNY zumindest ein neues Einjahrestief erreicht. Das zeigt mir mal wieder wie du versuchst irgendwas schön zu reden obwohl selbst JKS uns was anderes mitgeteilt hat. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir da was anderes wenn irgendwie 28 GW in Mitleidenschaft gezogen wurden. Im Hinblick das dieses neue Werk mit Sicherheit modernste Technologie einsetzt um Produktionskosten zu sparen is es um so bitterer. JKS sollte damit 56 GW an Solarmodule herstellen...nur zur Erinnerung 2023 haben sie knapp 79 GW verkauft bzw. 110 GW produziert!
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | JINKOSOLAR Hauptdiskussion | ||
| 2 | Neue News und Aussichten zu JinkoSolar | ||
| 3 | Insolvenz möglich ? | ||
| 4 | Jinko 2025 |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DAX Prognose / Germany 40 | +0,21 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +3,10 % | |
| 3 | ATOS Hauptdiskussion | +1,68 % | |
| 4 | VONOVIA Hauptdiskussion | +0,01 % | |
| 5 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | +0,21 % | |
| 6 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -6,54 % | |
| 7 | NEL ASA Hauptdiskussion | -0,97 % | |
| 8 | AIXTRON Hauptdiskussion | -3,66 % | |
| 9 | BTC/USD Hauptdiskussion | +0,22 % | |
| 10 | Trading- und Aktien-Chat | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +3,13 % | |
| 2 | ATOS Hauptdiskussion | +1,68 % | |
| 3 | VONOVIA Hauptdiskussion | +0,01 % | |
| 4 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -6,54 % | |
| 5 | NEL ASA Hauptdiskussion | -0,97 % | |
| 6 | AIXTRON Hauptdiskussion | -2,63 % | |
| 7 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | -1,08 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | +0,64 % | |
| 9 | GRENKELEASING Hauptdiskussion | +0,98 % | |
| 10 | Siemens Energy | -0,96 % | Alle Diskussionen |