JINKOSOLAR WKN: A0Q87R ISIN: US47759T1007 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

8,88 USD
+2,42 % +0,21
02:04:00 Uhr, Nasdaq
Knock-Outs auf JinkoSolar
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kostenlose Aktienchance per SMS Ausgewählte Trading-Einschätzungen aufs Handy.
Kommentare 100.321
S
Stefunk, 14.08.2024 14:04 Uhr
1

Mein Broker IBKR zeigt bereits heute -6,43% an. Ist da schon die Dividende vom Kurs abezogen? Vorbörse kann das nicht sein, da Yahoo aktuell -1,07% anzeigt

Zu Gestern ist Jinko schon über einen Euro gestiegen. Kannst Du Dir im Chartverlauf ansehen.Z.B. bei der Diba wo das graphisch gut gemacht ist. Was morgen sein wird kann ich jetzt auch nicht sagen,Ich schätze aber dass Jinko erstmal wieder deutlich unter die 18 geht. Meistens ist es schon so aber nicht immer.
D
Dr.Future, 14.08.2024 13:58 Uhr
0

Oft geht der Kurs einer Aktie direkt voe Ex Dividende nochmal ein Stückchen hoch. Ich vermute das sind grosse Dividenden Fonds/ETF,s und last minute Divi Jäger. Hier einzukaufen kann problematisch sein da der Kurs ex Dividende mal mehr mal weniger abfällt. Im Falle der zwei Autogiganten VW und Mercedes ist er Kurs sogar regelrecht abgesoffen nach der Dividende. Das hat aber andere Gründe.

Warten wir mal ab aber Jinko ist ja schon tief gefallen die letzten Monate. Denke in Zukunft wird sich das hier wieder erholen. Das eine Dividende ausgezahlt wird in der Höhe ist ein Vertrauen ins Unternehmen und die Zukunft wie auch ein gutes Zeichen für die Anleger 👍
A
AB2021, 14.08.2024 13:45 Uhr
0
Mein Broker IBKR zeigt bereits heute -6,43% an. Ist da schon die Dividende vom Kurs abezogen? Vorbörse kann das nicht sein, da Yahoo aktuell -1,07% anzeigt
S
Stefunk, 14.08.2024 13:03 Uhr
0

Hmm

Oft geht der Kurs einer Aktie direkt voe Ex Dividende nochmal ein Stückchen hoch. Ich vermute das sind grosse Dividenden Fonds/ETF,s und last minute Divi Jäger. Hier einzukaufen kann problematisch sein da der Kurs ex Dividende mal mehr mal weniger abfällt. Im Falle der zwei Autogiganten VW und Mercedes ist er Kurs sogar regelrecht abgesoffen nach der Dividende. Das hat aber andere Gründe.
S
Stefunk, 14.08.2024 12:54 Uhr
0
Falla da welche die hier den Vordividendendeal machen am Abend noch in grösserer Zahl aussteigen und der Kurs nochmal unter 18 fallen würde könnte man nochmal reingehen.
D
Dr.Future, 14.08.2024 12:50 Uhr
0
Hmm
Faktor10000
Faktor10000, 14.08.2024 12:45 Uhr
0

Wer verkauft denn da vor der Dividende 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

Zocker 🤷‍♂️
D
Dr.Future, 14.08.2024 12:33 Uhr
0
Wer verkauft denn da vor der Dividende 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️
D
Dr.Future, 14.08.2024 11:55 Uhr
0
JinkoSolar Aktie: Dividende trotz Marktherausforderungen 5. August 2024 JinkoSolar, ein führender Hersteller von Solarmodulen, hat eine bemerkenswerte Dividendenausschüttung angekündigt. Trotz anhaltender Herausforderungen im globalen Photovoltaikmarkt plant das Unternehmen, eine Quartalsdividende von 1,50 US-Dollar pro American Depositary Share (ADS) auszuzahlen. Die Gesamtausschüttung wird sich voraussichtlich auf etwa 79 Millionen US-Dollar belaufen. Aktionäre, die am 15. August 2024 im Aktienregister eingetragen sind, können mit der Auszahlung am 30. August 2024 rechnen. Diese Entscheidung spiegelt das Vertrauen des Unternehmens in seine Geschäftsaussichten wider und wird als Geste der Wertschätzung gegenüber den Aktionären verstanden. https://www.boerse-global.de/jinkosolar-aktie-dividende-trotz-marktherausforderungen/61298
I
IvoH, 14.08.2024 11:54 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Ja wen es vor der Bekanntgabe der Dividende war ist es umso positiver
D
Dr.Future, 14.08.2024 11:41 Uhr
1
Chinesische Solarunternehmen und saudische Unternehmen investieren 3 Milliarden Dollar in Produktionszusammenschlüsse Zwei chinesische Solarmodulhersteller werden sich mit saudi-arabischen Unternehmen zusammenschließen, um in dem Land im Nahen Osten Produktionsanlagen zu errichten. Die Gesamtinvestition soll sich auf rund 3 Milliarden US-Dollar belaufen. Der chinesische Solarmodul-Riese Jinko Solar teilte separat mit, dass er mit denselben saudischen Unternehmen ein Joint Venture gründen werde, um eine Anlage zur Herstellung von Solarzellen und Solarmodulen mit einer Gesamtinvestition von 3,69 Milliarden Saudi-Riyal (983,8 Millionen US-Dollar) zu errichten. Der Deal kommt zu einem Zeitpunkt zustande, da chinesische Solarmodulhersteller mit Herausforderungen hoher Lagerbestände und Überkapazitäten sowie Bedenken über neue Zölle auf US-Importe von Solarmodulen konfrontiert sind. Der Nahe Osten ist zum Liebling vieler chinesischer Unternehmen für alternative Energien geworden, die ihre Umsätze steigern und den Druck der inländischen Überkapazitäten verringern wollen. Saudi-Arabien hat sich im Zuge seines Bestrebens, die Produktion von Solarmodulen zu lokalisieren und erneuerbare Energien zu entwickeln, zu einem wichtigen Akteur entwickelt. Chinas Exporte von Solarmodulen in den Nahen Osten stiegen 2023 um 27 %, und Saudi-Arabien blieb im Mai der drei größte Importeur chinesischer Solarmodule, so das auf Solarenergie spezialisierte Forschungsunternehmen InfoLink Consulting. 👍 https://www.marketwatch.com/story/chinese-solar-firms-saudi-entities-to-invest-3-billion-in-production-tie-ups-37869e88?mod=mw_quote_news
I
IvoH, 14.08.2024 11:12 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Du hast mich schon einmal aufgeklärt, deswegen schrieb ich dazu, bzw gestern gemeldet. Ich persönlich kann mir aber auch gut vorstellen das es so große Geldhäuser auch Tag gleich abarbeiten, da sie sicher sehr viele Trades täglich vollziehen. Passen würd es mit den gestrigen Kursanstieg, auch bei Canadian sehr viele Einträge für gestern. Aber du hast, die Meldepflicht zieht sich übers ganze Quartal.
D
Dr.Future, 14.08.2024 10:38 Uhr
0
👍
I
IvoH, 14.08.2024 10:24 Uhr
0
Es haben gestern sehr viele Große aufgestockt, bzw es gestern gemeldet. Sind viele Einträge bei Fintel zu sehen. Wahrscheinlich auch wegen der Dividende. Invesco 5%, Goldman Sachs 4%, Citygroupe 70%, Vanguard 0,6%, Blackrock 5% usw.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 JINKOSOLAR Hauptdiskussion
2 Neue News und Aussichten zu JinkoSolar
3 Insolvenz möglich ?
4 Jinko 2025
Meistdiskutiert
Thema
1 BMW Hauptdiskussion -3,07 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +3,57 %
3 PAYPAL Hauptdiskussion +0,93 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 BioNTech Hauptdiskussion +5,32 %
6 PLUG POWER Hauptdiskussion -2,89 %
7 BYD Hauptdiskussion +4,45 %
8 VODAFONE Hauptdiskussion -5,53 %
9 Novavax Hauptdiskussion +15,80 %
10 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +6,05 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BMW Hauptdiskussion -3,07 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +3,57 %
3 PAYPAL Hauptdiskussion +0,93 %
4 BioNTech Hauptdiskussion +5,32 %
5 PLUG POWER Hauptdiskussion -2,89 %
6 BYD Hauptdiskussion +4,45 %
7 VODAFONE Hauptdiskussion -5,53 %
8 Novavax Hauptdiskussion +15,80 %
9 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +6,05 %
10 ARDELYX Hauptdiskussion +0,31 %
Alle Diskussionen