LENOVO WKN: 894983 ISIN: HK0992009065 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
2,92
USD
-6,71 % -0,21
22. Juni 2026, 23:20 Uhr,
Nasdaq OTC
Kommentare 13.324
Pennystock1972,
29. Mai 21:08 Uhr
0
Macquarie legte noch einen drauf. Die Bank hob ihr Kursziel um 68 Prozent auf 21,75 Hongkong-Dollar an und nahm Lenovo in ihre „Marquee Buy“-Liste auf. Die Gewinnschätzungen für 2027 und 2028 stiegen um 23,4 und 37,2 Prozent. Macquarie erwartet für 2027 ein Umsatzwachstum von 13 Prozent und eine bereinigte Nettomarge von 2,9 Prozent.
Pennystock1972,
29. Mai 21:09 Uhr
0
Mit aktuell 24 HKD hätten wir das Kursziel schon überschritten, ist da wirklich noch viel Luft nach oben? Bin mal eingestiegen heute für 2,645€, der Chart sieht bullish aus
BMWM240i,
29. Mai 22:51 Uhr
0
Lenovo-Aktien verdoppeln sich im besten Monat seit 1999, da die Nachfrage nach KI-Servern die Gewinnentwicklung des Unternehmens grundlegend verändert – Startup Fortune https://share.google/0opAsRBKRO1qAKXMw
Chicky,
29. Mai 23:30 Uhr
0
🤦♂️ Natürlich explodiert die Aktie vollkommen unnormal, sobald ich raus bin.
Pennystock1972,
29. Mai 18:39 Uhr
0
Hat jemand Infos zu den Anteilseignern, auf fintel habe ich nichts gefunden? Wie hoch ist der Cash-Bestand und Verbindlichkeiten?
MichaelH,
29. Mai 18:28 Uhr
0
Das war ein lang schlafender Riese der jetzt erwacht ist. Nur meine Meinung keine Beratung
Pennystock1972,
29. Mai 17:41 Uhr
1
Was mich noch davon abhält ist einmal die Tatsache das die Aktie sich anscheinend von ihrem Tief bei 0,137€ verzwanzigfacht hat bis heute, dann ist die Anzahl der Aktien sehr hoch. Ansonsten Topwert mit viel Potential
Stitchie,
29. Mai 15:19 Uhr
2
Der gesamte KI Bereich von Lenovo wird aller Voraussicht nach sehr stark wachsen.
Aber es sollte auch beachtet werden, dass das Computer Endgeräte Geschäft in Q4 des Finanzjahres 25/26 aufgrund der Entwicklung der Speicherpreise außerordentlich positiv verlief. Lenovo ist sehr gut aufgestellt, aber dies wird auch hier einen Einfluß haben.
https://www.notebookcheck.com/Angst-vor-Speicherpreisen-kurbelt-PC-Markt-an-DRAM-Kosten-koennten-um-weitere-60-steigen.1277643.0.html
"Im ersten Quartal 2026 verzeichneten die PC-Hersteller einen Boom bei den Auslieferungen, da sich die Speicherknappheit verschärfte. Kunden befürchteten höhere Speicherkosten und deckten sich mit Laptops und Desktops ein. Bei Lenovo und Asus könnten die Bestelleingänge im weiteren Verlauf des Jahres 2026 zurückgehen, falls DRAM noch teurer wird."
H4G3N,
29. Mai 14:55 Uhr
0
Okay, ich finde beide 100 Milliarden Szenarien realitsch.
Wichtig ist auch der letzte Satz des CEO "continuing strong Return for Shareholder"
Damit werden die Dividenden weiterhin nach oben angepasst fließen.
Mit KI sehe ich mehr wie 20% Umsatzsteigerung im Jahr.
Da werden wir uns im KI Bereich eher zwischen 200 und 2000% Wachstum bewegen mMn.
Handy und Computer Geschäft sehe ich mit 20% Wachstum.
Stitchie,
29. Mai 13:59 Uhr
0
Aber es ist auch schon äußerst attraktiv, wenn Lenovo innerhalb von 2 Jahren eine Umsatzsteigerung von ca. 20% anstrebt!
Stitchie,
29. Mai 13:45 Uhr
0
Mit "US$100 billion company" ist sicher der Umsatz gemeint, der im abgelaufenen Finanzjahr 25/26 US$83,075 Milliarden betrug.
Die Marktkapitalisierung kann kein CEO auf der Welt steuern, schon gar nicht in einem solchen Ausmaß über 2 Jahre.
Dies erledigen die Börse und Investoren bei Lenovo.
https://investor.lenovo.com/en/financial/results/press_2526_q4.pdf
"Chairman and CEO quote – Yuanqing Yang:
“Lenovo concluded its best year ever with an exceptional fourth quarter, where we delivered on our
promises. We returned our Infrastructure Solutions Group to a sustainable and profitable growth
trajectory and achieved hyper-growth by capturing the opportunity of the booming AI infrastructure
market. Through firm execution of our Hybrid AI strategy, we are uniquely positioned to lead in the new
wave of AI inferencing and democratization. With strong momentum across all our businesses, we are
confident in our ambition to become a US$100 billion company within the next two years, while
continuing to deliver strong returns for our shareholders."
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | bitcoin&gamestop | -1,58 % | |
| 2 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,49 % | |
| 3 | XRP zu USD Hauptdiskussion | +0,19 % | |
| 4 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -15,96 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | +10,16 % | |
| 6 | Hive Digital Tech. | +16,90 % | |
| 7 | IPO CSG | -1,77 % | |
| 8 | Tilray Brands Hauptforum | -1,90 % | |
| 9 | HAUPTFORUM SPACEX | -15,96 % | |
| 10 | Ast Space Mobile | -8,63 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | bitcoin&gamestop | -1,58 % | |
| 2 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,49 % | |
| 3 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -15,96 % | |
| 4 | Hive Digital Tech. | +16,90 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | +10,16 % | |
| 6 | IPO CSG | -1,77 % | |
| 7 | Tilray Brands Hauptforum | -1,90 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,59 % | |
| 9 | Ast Space Mobile | -8,63 % | |
| 10 | Linien und Wellen Austausch Forum | -2,27 % | Alle Diskussionen |