LENOVO WKN: 894983 ISIN: HK0992009065 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,585 EUR
-3,18 % -0,085
21:28:58 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 13.324
P
Pennystock1972, 29. Mai 21:09 Uhr
0
Mit aktuell 24 HKD hätten wir das Kursziel schon überschritten, ist da wirklich noch viel Luft nach oben? Bin mal eingestiegen heute für 2,645€, der Chart sieht bullish aus
P
Pennystock1972, 29. Mai 21:08 Uhr
0
Macquarie legte noch einen drauf. Die Bank hob ihr Kursziel um 68 Prozent auf 21,75 Hongkong-Dollar an und nahm Lenovo in ihre „Marquee Buy“-Liste auf. Die Gewinnschätzungen für 2027 und 2028 stiegen um 23,4 und 37,2 Prozent. Macquarie erwartet für 2027 ein Umsatzwachstum von 13 Prozent und eine bereinigte Nettomarge von 2,9 Prozent.
B
BMWM240i, 29. Mai 20:42 Uhr
0

Ich habs auf yahoo finance gefunden danke !

Kannste auch hier gucken https://www.marketwatch.com/investing/stock/992?countrycode=hk
P
Pennystock1972, 29. Mai 20:06 Uhr
0
Ich habs auf yahoo finance gefunden danke !
F
Frany, 29. Mai 19:58 Uhr
0
hkg 0992 in google
P
Pennystock1972, 29. Mai 19:30 Uhr
0

3:30 Uhr Boost in Hongkong, dort wo zu 96,7323% der Lenovo Kurs bestimmt wird.

Hast Du einen Link wo man den Kurs an der Börse in Hongkong sehen kann?
P
Pennystock1972, 29. Mai 18:39 Uhr
0
Hat jemand Infos zu den Anteilseignern, auf fintel habe ich nichts gefunden? Wie hoch ist der Cash-Bestand und Verbindlichkeiten?
M
MichaelH, 29. Mai 18:28 Uhr
0
Das war ein lang schlafender Riese der jetzt erwacht ist. Nur meine Meinung keine Beratung
P
Pennystock1972, 29. Mai 17:41 Uhr
1
Was mich noch davon abhält ist einmal die Tatsache das die Aktie sich anscheinend von ihrem Tief bei 0,137€ verzwanzigfacht hat bis heute, dann ist die Anzahl der Aktien sehr hoch. Ansonsten Topwert mit viel Potential
H4G3N
H4G3N, 29. Mai 16:38 Uhr
1
💰💰💰
Stitchie
Stitchie, 29. Mai 15:19 Uhr
2
Der gesamte KI Bereich von Lenovo wird aller Voraussicht nach sehr stark wachsen. Aber es sollte auch beachtet werden, dass das Computer Endgeräte Geschäft in Q4 des Finanzjahres 25/26 aufgrund der Entwicklung der Speicherpreise außerordentlich positiv verlief. Lenovo ist sehr gut aufgestellt, aber dies wird auch hier einen Einfluß haben. https://www.notebookcheck.com/Angst-vor-Speicherpreisen-kurbelt-PC-Markt-an-DRAM-Kosten-koennten-um-weitere-60-steigen.1277643.0.html "Im ersten Quartal 2026 verzeichneten die PC-Hersteller einen Boom bei den Auslieferungen, da sich die Speicherknappheit verschärfte. Kunden befürchteten höhere Speicherkosten und deckten sich mit Laptops und Desktops ein. Bei Lenovo und Asus könnten die Bestelleingänge im weiteren Verlauf des Jahres 2026 zurückgehen, falls DRAM noch teurer wird."
H4G3N
H4G3N, 29. Mai 14:55 Uhr
0
Okay, ich finde beide 100 Milliarden Szenarien realitsch. Wichtig ist auch der letzte Satz des CEO "continuing strong Return for Shareholder" Damit werden die Dividenden weiterhin nach oben angepasst fließen. Mit KI sehe ich mehr wie 20% Umsatzsteigerung im Jahr. Da werden wir uns im KI Bereich eher zwischen 200 und 2000% Wachstum bewegen mMn. Handy und Computer Geschäft sehe ich mit 20% Wachstum.
Stitchie
Stitchie, 29. Mai 13:59 Uhr
0
Aber es ist auch schon äußerst attraktiv, wenn Lenovo innerhalb von 2 Jahren eine Umsatzsteigerung von ca. 20% anstrebt!
Stitchie
Stitchie, 29. Mai 13:45 Uhr
0
Mit "US$100 billion company" ist sicher der Umsatz gemeint, der im abgelaufenen Finanzjahr 25/26 US$83,075 Milliarden betrug. Die Marktkapitalisierung kann kein CEO auf der Welt steuern, schon gar nicht in einem solchen Ausmaß über 2 Jahre. Dies erledigen die Börse und Investoren bei Lenovo. https://investor.lenovo.com/en/financial/results/press_2526_q4.pdf "Chairman and CEO quote – Yuanqing Yang: “Lenovo concluded its best year ever with an exceptional fourth quarter, where we delivered on our promises. We returned our Infrastructure Solutions Group to a sustainable and profitable growth trajectory and achieved hyper-growth by capturing the opportunity of the booming AI infrastructure market. Through firm execution of our Hybrid AI strategy, we are uniquely positioned to lead in the new wave of AI inferencing and democratization. With strong momentum across all our businesses, we are confident in our ambition to become a US$100 billion company within the next two years, while continuing to deliver strong returns for our shareholders."
H4G3N
H4G3N, 29. Mai 13:17 Uhr
0

Zunächst ist das Ziel von Lenovo den Jahresumsatz auf 100 Milliarden US Dollar zu steigern, nicht gleich die Marktkapitalisierung. https://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/lenovo-aktie-klettert-zweistellig-ki-boom-sorgt-fuer-rekordquartal-jetzt-einsteigen-1036186991 "Das vom Management ausgegebene ambitionierte Ziel, den Umsatz in den nächsten zwei Jahren auf 100 Milliarden US-Dollar zu steigern, untermauert das Vertrauen in die eigene operative Stärke."

Nein, das ist so nicht ganz richtig, laut meinem Artikel. Auf 100 Milliarden Umsatz werden wir ja schon dieses Jahr kommen. Quartalumsatz liegt ja bereits bei etwa 22 Milliarden. Und innerhalb von 2 Jahren will Lenovo CEO die Firma zu einem 100 Milliarden Euro/USDollar Unternehmen machen. Damit ist sehrwohl die Marktkapitalisierung und nicht der Umsatz gemeint. Realistische Einschätzung daher ist mittelfristig ja dann weitere 300% Lenovo Kursanstieg. https://www.wallstreet-online.de/nachricht/20912289-aktie-neubewertung-lenovo-zahlen-untermauern-konzern-mausert-ki-sensation
Vollbanane99999
Vollbanane99999, 29. Mai 12:14 Uhr
1

Ich habe seit Jahren Laptops von Lenovo, mit denen ich sehr zufrieden bin und die zuverlässig nach 4 Jahren ihre geplante Obsoleszenz erreichen, was dem Unternehmen zuverlässige Umsätze garantiert 😁. Es ärgert mich ein bisschen, dass ich nicht früher auf diese Aktie gekommen bin.

Nun an einem Laptop verdient Lenovo wohl nicht so viel wie z.b. Nvidia an einem Chip aber scheinbar reicht es für ein paar Euro hoch in der Aktie
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +22,33 %
2 Super Micro Computer Hauptdiskussion +18,07 %
3 SpaceX-Haupt-Hauptforum -11,30 %
4 SAP Hauptdiskussion -2,06 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,34 %
7 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -11,30 %
8 Security der nächsten Generation +11,63 %
9 ALPHABET Hauptdiskussion -4,28 %
10 Virgin Galactica -8,58 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +22,33 %
2 Super Micro Computer Hauptdiskussion +18,07 %
3 SpaceX-Haupt-Hauptforum -11,30 %
4 SAP Hauptdiskussion -2,06 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,34 %
6 Security der nächsten Generation +11,63 %
7 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -11,30 %
8 ALPHABET Hauptdiskussion -4,28 %
9 Virgin Galactica -8,58 %
10 ACCENTURE Hauptdiskussion -8,30 %
Alle Diskussionen