MS BioNTech WKN: A2PSR2 ISIN: US09075V1026 Kürzel: BNTX Forum: Aktien User: Thekla

77,88 EUR
+0,19 % +0,15
21. Mai 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf BioNTech
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 261.280
hotzenplotz5
hotzenplotz5, 18.08.2022 12:51 Uhr
4

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/biontech-analyst-erwartet-nachfragerueckgang-20312315.html?feed=TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag

bewundernswert diese Analysen 😂 Letztes Jahr stand die Aktie an einem Moment bei über 450 Dollar, als noch nicht mal klar war, dass es mehr als einen Booster pro Jahr gibt. Es gab Analysen bis 600 Dollar bei Umsätzen bis 5 Mrd. Dollar. UND ES WURDEN über 20 Mrd. Dollar!!!! Und wir sind an einem Punkt wo klar ist, dass es jährliche Impfungen geben wird. Auch das war (angeblich) lange nicht klar. Einzig der Kurs ging ab einem Moment in den Korrekturmodus, bei dem er eigentlich der Börsenlogik folgend erstmal bis 2000 Dollar hätte steigen müssen. Also jeder der hier irgendwas von sich gibt weiß nix. Weil man bei dieser Börse nix wissen kann. Tesla geht an einem Tag um den Börsenwert Biontechs hoch, weil Hertz eine Bestellung in Höhe von 1 Mrd. Dollar bei Tesla macht. Biontech fällt um 20% weil die USA eine Bestellung in Höhe von 5 Mrd. Dollar machen. LOL Tesla steigt auf fast zum ATH nachdem Musk für 7 Mrd. Aktien verkauft. Ugur verkauft keine einzige, fährt mit dem Fahrrad zur Arbeit und die Aktie wird scheinbar abgestraft. LOL Achja es wäre ja nicht so, dass die USA weniger bestellen oder gar storniert haben, trotzdem ging die Aktie gestern wieder 5% runter nach der Meldung der Kommerzialisierung. Die Hertz Bestellung bei Tesla wurde seinerzeit storniert, trotzdem blieb der Wert (fast 40 Mrd. Dollar an einem Tag) an der Börse erhalten. Und nein es geht nicht um gerecht oder ungerecht, es geht um Bewertung, und die folgt keiner Logik.
Hcirlu
Hcirlu, 18.08.2022 12:50 Uhr
0

Naja Charttechnik funktioniert in meinen Augen rückwirkend immer. Nur in die Richtung nach vorn irgendwie sehr schwer einzuschätzen. Gerade bei so niedrigem Handelsvolumen. Da braucht nur ein HF dann doch mal der Meinung sein mal eben wieder einzusteigen.. dann gehts 10% rauf.. an einem Tag. Und im Nachhinnein ergibt Charttechnik dann auch immer einen Sinn. Das kann man sich dann hin legen wie man mag ;)

Charttechnik ist keine Garantie, aber zum Teil Selbsterfüllend und eine mathematische Sicht. Entscheidende Punkte können identifiziert werden. Es hilft die Lage mit zu beurteilen.
Thekla
Thekla, 18.08.2022 12:49 Uhr
0

Aber ja.. teilen wir unsere Trading Erfahrungen.. besser als Frust schieben. Lachen sich vermutlich ein paar über so viel Unerfahrenheit und Naivität gerade kaputt.

finde ich auch 👍 und als das "etwas andere ⛴️ Forum" sind wir doch sowieso schon aufgefallen 😅
H
HugoM, 18.08.2022 12:44 Uhr
0
Aber ja.. teilen wir unsere Trading Erfahrungen.. besser als Frust schieben. Lachen sich vermutlich ein paar über so viel Unerfahrenheit und Naivität gerade kaputt.
H
HugoM, 18.08.2022 12:42 Uhr
0
Und naja.. es gab in der Vergangenheit eben auch oft den Fall, dass diese 10% eben keine Ausnahme waren.. das lief dann viele Tage am Stück so. Dann im Hinterkopf zu haben.. ey... gestern schon 10% ... das kann nur noch fallen. Und man steigt halt nicht mehr ein.
hubi3007
hubi3007, 18.08.2022 12:42 Uhr
1
Ringo du betruegst niemand, wenn du eine Aktie teuer verkaufst und guenstig nachkaufst ,um dann bis an dein Lebensende sie zu behalten, das kann man bei Aktien oft machen!😜😜😜
H
HugoM, 18.08.2022 12:41 Uhr
1
Naja Charttechnik funktioniert in meinen Augen rückwirkend immer. Nur in die Richtung nach vorn irgendwie sehr schwer einzuschätzen. Gerade bei so niedrigem Handelsvolumen. Da braucht nur ein HF dann doch mal der Meinung sein mal eben wieder einzusteigen.. dann gehts 10% rauf.. an einem Tag. Und im Nachhinnein ergibt Charttechnik dann auch immer einen Sinn. Das kann man sich dann hin legen wie man mag ;)
H
HugoM, 18.08.2022 12:39 Uhr
0
Wobei man gerade hier immer noch im Hinterkopf haben sollte, dass der aktuell Kurs absurd niedrig ist.. und je weiter es nach unten geht wohl der Punkt näher rückt wo dann doch viele wieder Einsteigen werden.
Hcirlu
Hcirlu, 18.08.2022 12:38 Uhr
0
Wenn der Kurs wegläuft, ist das ein Verlust, aber nur dann wenn der Kurs nicht wieder zurück kommt. Aus diesem Dilemma kann die Charttechnik die Richtung weisen und natürlich fundiertes Wissen.
H
HugoM, 18.08.2022 12:38 Uhr
1

Top Diskussion!!! Und Ja, man kann auch mal einen Verlust realisieren wenn man davon ausgeht, das man günstig wieder reinkommt. Das bedeutet ja nicht gleich das man sich aus dem Invest ganz verabschiedet. Bei mir ist das schwierig, wenn man an eine bevorstehende Rallye doch im Hintergrund glaubt, also die Sorge vor dem weglaufenden Kurs…. Gerade bei dem Invest hier🤫

Ja, genau diese Angst habe ich auch immer. Und kaufe dann meist sehr schnell die Aktien wieder zurück. Was in den meisten fällen in die Hose geht. Aber wie du sagst.. es kann auch sein, dass man gerade dann verkauft, wo eine größere Rallye startet.. dann muss man die halt mit den verbliebenen Aktien mitnehmen... sollte / darfs sich dann aber eben nicht ärgern, dann man genau in dem Moment seinen Aktien bestand ggf.halbiert hatte. Je nachdem wieviele Aktien man selber hat. Ein Risiko bleibt immer. Entweder das Risiko langsam immer weiter in den Keller durchgereicht zu werden. Oder das Risiko einen eventuell Gewinn zu schmälern. Man kann wohl nicht alles haben.
R
Ringo68, 18.08.2022 12:34 Uhr
1
Top Diskussion!!! Und Ja, man kann auch mal einen Verlust realisieren wenn man davon ausgeht, das man günstig wieder reinkommt. Das bedeutet ja nicht gleich das man sich aus dem Invest ganz verabschiedet. Bei mir ist das schwierig, wenn man an eine bevorstehende Rallye doch im Hintergrund glaubt, also die Sorge vor dem weglaufenden Kurs…. Gerade bei dem Invest hier🤫
Hcirlu
Hcirlu, 18.08.2022 12:33 Uhr
0
Die Order wird im Abstand nachgezogen.
G
Gast-747514401, 18.08.2022 12:33 Uhr
0
. Recep Erdogan trifft in Lemberg auf Wolodymyr Selenskyj. Bei seinem heutigen Besuch soll der türkische Präsident die Initiative für einen vorübergehenden Waffenstillstand ergreifen und die Wiederaufnahme des Verhandlungsprozesses in Istanbul vorschlagen und die Türkei zu einer Plattform für das Treffen der Präsidenten Russlands und der Ukraine machen
Hcirlu
Hcirlu, 18.08.2022 12:32 Uhr
0
Genau heisst das Trailing Stop Loss Market
Thekla
Thekla, 18.08.2022 12:29 Uhr
0

Eine Order ohne Limit mache ich so gut wie nie. Trailing Stop ist auch interessant wenn man genug Abstand hält. Unterstützt nicht jeder Brocker.

Merkwürdigerweise gibt es doch je nach Broker sehr unterschiedliche Termini für die Order
G
Gast-747514401, 18.08.2022 12:29 Uhr
2
balic.... es ist krieg in europa..china mag keine..... amis machenveuropawerte platt.... nitzen situation.... also wenn man positiv denkt egal wo man investiert wenn wir in 5 jahren leben haben wir gewinn... wenn es zu gtosseren krigerischen auseinandersetzungen kommt bald ist nichts wie es fruher war...
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 CANADIAN SOLAR Hauptdiskussion +8,68 %
4 PlasCred Circular Innovations +5,26 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +21,98 %
6 Battalion -5,04 %
7 BYD Hauptdiskussion +0,09 %
8 NVIDIA Hauptdiskussion -1,77 %
9 INTUIT Hauptdiskussion -20,02 %
10 TAKE TWO Hauptdiskussion +0,62 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 CANADIAN SOLAR Hauptdiskussion +8,68 %
2 PlasCred Circular Innovations +5,26 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +21,98 %
4 Battalion -5,04 %
5 BYD Hauptdiskussion +0,09 %
6 NVIDIA Hauptdiskussion -1,77 %
7 Novo Nordisk nach Split +1,34 %
8 TAKE TWO Hauptdiskussion +0,62 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,15 %
10 GR Silver Mining Hauptdiskussion +10,88 %
Alle Diskussionen