MS BioNTech WKN: A2PSR2 ISIN: US09075V1026 Kürzel: BNTX Forum: Aktien User: Thekla

79,43 EUR
+0,22 % +0,18
24. Juni 2026, 22:59 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf BioNTech
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 261.769
D
DrZaphod, 10.03.2025 19:01 Uhr
12

Naja… Wenn ich aber binnen einer Woche über 10k mit BioNTech verliere, dann regt mich das trotzdem auf!

Du hast es aber nicht verloren, da du nicht verkauft hast. Würdest du heute verkaufen wollen wäre man bereit deutlich weniger zu zahlen als vor 2 Wochen. Es ist also hypothetisch. Ich glaube wir müssen noch besser lernen uns davon frei zu machen, dass wir den aktuellen Börsenwert als Gradmesser unseres Handelns sehen. Liegt er mehr oder weniger deutlich unter Ek ist er ein ständiger Vorwurf das man die Aktie auch billiger hätte haben können und wir bewerten somit unser eigenes Handeln und machen uns insgeheim Vorwürfe zuviel für etwas ausgegeben zu haben, dass man ja jetzt gerade billiger bekommt. Anstatt uns für unseren Mut zum invest selber zu loben und uns auf unseren Anlagehorizont zu besinnen, der höchstwahrscheinlich ohnehin keinen Verkauf für den 10. März vorgesehen hatte. Aber man möchte halt von der Börse durch den aktuellen Kurs gelobt werden, gut gemacht! Glaub mir ich tue mich damit auch schwer und war mir viel zu oft mein härtester Richter. Im Prinzip rede ich also gerade mit mir selber🙃 Mit der Bewertung des eigenen Handelns geht man oft viel kritischer um als mit dem Handeln anderer.
E30
E30, 10.03.2025 18:56 Uhr
0
Oh Mann, was für ein Tag. Hoch mit der Treppe, runter mit dem Fahrstuhl 🛗 🔴
Thekla
Thekla, 10.03.2025 18:55 Uhr
0
https://www.allgemeine-zeitung.de/wirtschaft/wirtschaft-hessen-und-rheinland-pfalz/biontech-ist-in-der-realen-konzern-welt-angekommen-4456879
Thekla
Thekla, 10.03.2025 18:55 Uhr
0
📰🗞Allgemeine Zeitung ,,BioNTech ist in der realen Konzern-Welt angekommen'' Ein Auszug ,,Nun hat BioNTech reagiert. Stellt die Firma die Weichen richtig, stehen die Chancen gut, dass die aktuellen Einschnitte nur eine Episode sind. Denn das Potenzial für eine Fortsetzung des Höhenflugs hat BioNTech allemal.'' ⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️
Cash63
Cash63, 10.03.2025 18:50 Uhr
0
Auch die von einem Ex Forumbegleiter genannten "Burggrabenaktien" sind unter Beschuss (Meta, Apple,Tesla, Nvidia...) . Kein guter Börsentag!🏴‍☠️
Kempti2000
Kempti2000, 10.03.2025 18:28 Uhr
0

Aber offensichtlich ist das Intersesse heute an BioNtech auch nicht überproportional was das Volumen angeht, zumindest was auf Tradegate gehandelt wird.🤷‍♂️🏴‍☠️

Aktuell gehen gerade fast 1 Billion Euro 💶 an den Börsen verloren.
Cash63
Cash63, 10.03.2025 17:37 Uhr
0
Aber offensichtlich ist das Intersesse heute an BioNtech auch nicht überproportional was das Volumen angeht, zumindest was auf Tradegate gehandelt wird.🤷‍♂️🏴‍☠️
Cash63
Cash63, 10.03.2025 17:36 Uhr
1

Naja… Wenn ich aber binnen einer Woche über 10k mit BioNTech verliere, dann regt mich das trotzdem auf!

...mich auch! 🏴‍☠️
Bumblebee2036
Bumblebee2036, 10.03.2025 16:07 Uhr
5
Ich glaube auch das die Aussage „ein guter Anleger hält die Papiere über Jahrzehnte“ noch aus einer anderen Börsenzeit kommt und so heute nicht mehr für bare Münze genommen werden kann. Einige Zeit oder einige Jahre als Langzeitinvest 👍 mehr aber auch nicht. Dafür sind die Zeiten viel zu unruhig, unsicher und vor allem unkalkulierbar geworden. So wenigstens meine Meinung.
IRMI53
IRMI53, 10.03.2025 15:59 Uhr
0

Naja… Wenn ich aber binnen einer Woche über 10k mit BioNTech verliere, dann regt mich das trotzdem auf!

An mir geht das alles trotzdem auch nicht spurlos vorbei....
Kempti2000
Kempti2000, 10.03.2025 15:58 Uhr
2

"Beim Tiefstand haben die Hartgesottenen die Papiere und die Zittrigen das Geld, auf dem Höhepunkt des Booms die Hartgesottenen das Geld und die Zittrigen die Papiere." "Ein guter Anleger hält die Papiere über Jahrzehnte."

Naja… Wenn ich aber binnen einer Woche über 10k mit BioNTech verliere, dann regt mich das trotzdem auf!
IRMI53
IRMI53, 10.03.2025 15:36 Uhr
3
"Beim Tiefstand haben die Hartgesottenen die Papiere und die Zittrigen das Geld, auf dem Höhepunkt des Booms die Hartgesottenen das Geld und die Zittrigen die Papiere." "Ein guter Anleger hält die Papiere über Jahrzehnte."
D
DrZaphod, 10.03.2025 15:19 Uhr
6

Zitat des Tages: https://www.google.com/search?q=Schmerzensgeld+Kostolany

Ja stimmt schon, die letzten 2 wochen waren aber extrem schmerzhaft. Depot locker 15 % unter Wasser. Aber da kommt das nächste Kostolany Zitat auf die Frage. Wieviel haben sie beim dem letzten crash verloren? Garnichts, ich habe ja nichts verkauft.
Artikel14
Artikel14, 10.03.2025 14:53 Uhr
0
Zitat des Tages: https://www.google.com/search?q=Schmerzensgeld+Kostolany
Cash63
Cash63, 10.03.2025 14:45 Uhr
0

🕝NASDAQ START🕝 🔔9️⃣6️⃣,9️⃣5️⃣🔔

Ups!
P
Poach., 10.03.2025 14:45 Uhr
0
Moderna +4% Es wird also wieder.
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 NRX Hauptforum -5,32 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,31 %
4 BioNTech Hauptdiskussion -0,45 %
5 Das neue Germany 40 Prognose Forum -0,87 %
6 $ZETA -3,44 %
7 Enovix Corporation Hauptdiskussion -6,16 %
8 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
9 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -2,69 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NRX Hauptforum -5,32 %
2 BioNTech Hauptdiskussion -0,45 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,31 %
4 UNITED MICROELECTRONICS Hauptdiskussion +6,48 %
5 $ZETA -3,44 %
6 Enovix Corporation Hauptdiskussion -6,16 %
7 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
8 ENERGY FUELS Hauptdiskussion -2,78 %
9 Hauptdiskussion B&M +13,23 %
10 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -2,69 %
Alle Diskussionen