MS BioNTech WKN: A2PSR2 ISIN: US09075V1026 Forum: Aktien User: Thekla
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L&S Exchange
Knock-Outs auf BioNTech
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Kommentare 260.648
Marley16,
21.08.2025 20:14 Uhr
0
Der Börsentag (NTV)
DAX Schlusskurs
🌏
https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/Der-Boersen-Tag-Donnerstag-21-August-2025-article25978410.html
Thekla,
21.08.2025 18:32 Uhr
0
(Nicht nur) ......
,,Der Dax steht still''
Aktien Frankfurt Schluss:
Dax steht still - keine Risiken vor Powell-Rede - boerse.de
https://share.google/xXoBHyd6TIumTciX1
Kempti2000,
21.08.2025 17:00 Uhr
0
Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist toll….
Aber irgendwie fahren wir gar nicht 🤷🏻♂️
Nicht mal rückwärts….
Fan1982,
21.08.2025 15:52 Uhr
1
🙋♂️☕️👀🇺🇸🫡
Thekla,
21.08.2025 15:30 Uhr
0
🕞NASDAQ START🕞
🔔9️⃣5️⃣,6️⃣0️⃣🔔
Kempti2000,
21.08.2025 15:25 Uhr
2
Hallo meine Lieben.
Ausgugg ✅
Auf gehts BioNTech 🍀🍀🍀
Marley16,
21.08.2025 15:24 Uhr
2
Moin 🌞
🌊🌏🤖🚢🌊
Marley16,
21.08.2025 15:13 Uhr
0
Markus Koch - Opening Bell
https://www.youtube.com/live/f5_YEimKDXI?si=Ao5FBMN30PwXBHbe
Thekla,
21.08.2025 15:00 Uhr
1
🕞⛴️🌍🕊🌊⛴️ 👩🏼✈️👋🕞
Warten auf Powell (morgen)
Artikel14,
21.08.2025 11:35 Uhr
1
[5von5] Mehr und noch aussagekräftigere Daten zu BNT327 bei Lungenkrebs sehen wir alle in ca. 2 Wochen in Barcelona. Die bisherigen Ergebnisse im Abstakt sehe ich als vielversprechend an. Kein Wunder also, dass Biontech mit Bristol Meyers (BMS) inzwischen 20 Studien zu unterschiedlichen Krebsarten mit tausenden Patienten startet, meiner bescheidenen Meinung nach.
1. https://www.biospace.com/drug-development/biontechs-bispecific-elicits-treatment-response-in-majority-of-sclc-patients
2. https://doi.org/10.1016/S1556-0864(25)00494-0
3. https://pmc.ncbi.nlm.nih.gov/articles/PMC8678608/
4. https://healthandpharma.net/biontech-bms-partnership-bnt327-bispecific-tumors
5. https://delta.larvol.com/Products/?ProductId=8cd33b57-9192-4910-848a-256e50727d53
6. https://www.nature.com/articles/s41598-025-98018-8
7. https://www.cancer.org/cancer/types/lung-cancer/detection-diagnosis-staging/staging-sclc.html
8. https://pmc.ncbi.nlm.nih.gov/articles/PMC9330463/
9. https://pmc.ncbi.nlm.nih.gov/articles/PMC4665308/
10. https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/9196130/
11. https://radiopaedia.org/articles/response-evaluation-criteria-in-solid-tumours
12. https://pmc.ncbi.nlm.nih.gov/articles/PMC5312478/
Artikel14,
21.08.2025 11:34 Uhr
1
[4von5] Ergebnisse
Zum Stichtag (04. April 2025) war die Rekrutierung mit 107 Patienten abgeschlossen. In Kohorte 1 (N=43, Durchschnittsalter: 65,0 Jahre [Bereich 45-80], 62,8% ECOG {Eastern Cooperative Oncology Group}-Leistungsstatus 1; durchschnittliche Pumitamig-Behandlungsdauer: 11,6 Wochen) erhielten 22 Patienten Pumitamig 20 mg/kg und 21 erhielten 30 mg/kg. Unter 38 wirksamkeitsbewertbaren Patienten hatten 33 eine partielle Remission {PR: Partial Response} und 5 hatten stabile Erkrankung {SD: Stable Disease}, was zu einer 86,8% unbestätigten ORR {uORR: unconfirmed Objective Response Rate} und 100% Krankheitskontrollrate {DCR: Disease Control Rate} führte. Die durchschnittliche beste prozentuale Veränderung der Tumorgröße betrug -47,3% mit 89,5% der Patienten, die frühe Tumorschrumpfung erreichten. Die uORR betrug 95,0% und 77,8% mit Pumitamig 20 mg/kg beziehungsweise 30 mg/kg.
Unter 11 Patienten mit 2 Tumorbewertungen nach Behandlungsbeginn und mehr als 90 Tagen Nachbeobachtung betrug die bestätigte ORR 81,8% (9/11) für beide Dosisstufen und 100% (6/6) für 20 mg/kg und 60,0% (3/5) für 30 mg/kg; Dauer des Ansprechens {DoR: Duration of Response} und progressionsfreies Überleben {PFS: Progression-Free Survival} waren noch nicht ausgereift. Die Nachweisrate der zirkulierenden Tumor-DNA {ctDNA: circulating tumor DNA} zu Studienbeginn betrug 93,8% (30/32 Patienten mit cfDNA-Daten) mit einem Median-TFx von 57,0%. Am Tag 1 von Zyklus 3 hatten alle bewertbaren Patienten (n=18) eine bestätigte ctDNA-Reduktion gegenüber dem Ausgangswert mit einer medianen TFx-Veränderung von -99,3% und einer ctDNA-Clearance-Rate von 44,4% (8/18). Ähnliche Ergebnisse wurden zwischen den Dosisstufen beobachtet.
Sicherheitsprofil
Unerwünschte Ereignisse {AEs: Adverse Events} im Zusammenhang mit jeder Behandlung wurden bei 35/43 (81,4%) Patienten berichtet und waren Grad ≥3 bei 23 (53,5%) Patienten. Pumitamig-bedingte AEs Grad ≥3 wurden bei 1 Patienten mit 20 mg/kg und 5 Patienten mit 30 mg/kg berichtet (Bluthochdruck [n=2], verringerte Thrombozytenzahl, Bluthusten, Proteinurie und Lungenembolie [jeweils n=1]). Sechs (14,0%) Patienten brachen Pumitamig aufgrund von AEs ab (20 mg/kg n=2, 30 mg/kg n=4). Keine behandlungsbedingten Todesfälle traten auf.
Schlussfolgerungen
Pumitamig plus Etoposid/Carboplatin zeigte ermutigende Wirksamkeit und akzeptable Sicherheit bei erstlinigem ES-SCLC. Diese erste Präsentation in einer globalen Population eines bispezifischen Antikörpers, der auf Checkpoint-Hemmung und Angiogenese {Bildung neuer Blutgefäße} abzielt, bestätigt die ermutigenden Daten, die zuvor in der erstlinigen SCLC-chinesischen Studie berichtet wurden. Diese Dosisoptimierungsstudie unterstützt die weitere Entwicklung von Pumitamig bei erstlinigem SCLC, die derzeit in der ROSETTA Lung-01 Phase-3-Studie evaluiert wird.
Hintergrund: BNT327 ist ein von BioNTech entwickelter bispezifischer Antikörper der nächsten Generation, der sich durch seine duale Wirkung gegen sowohl Immun-Checkpoints als auch Angiogenese auszeichnet. Diese innovative Therapie zielt darauf ab, die Wirksamkeit herkömmlicher Checkpoint-Inhibitoren zu übertreffen, indem sie gleichzeitig die Immunantwort verstärkt und die tumorförderliche Gefäßbildung blockiert.
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