NANO ONE MATERIALS WKN: A14QDY ISIN: CA63010A1030 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,477 EUR
±0,00 % ±0,000
27. Juni 2026, 12:58 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 3.083
jointstock
jointstock, Freitag 11:48 Uhr
0
LFP Kathodenpatente und Eisenquellen ...... und Nano One Materials "besonderes" Alleinstellungsmerkmal! Großartige News! Alle Spekulationen werden sich in dem Moment auflösen, in dem als nächster Schritt Namen genannt werden müssen! https://cdn-ceo-ca.s3.amazonaws.com/1l3sfsb-LFP_Patent_Eisenfeedstock_Report_v10_DE_2026.pdf https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-06/68859147-nano-one-materials-corp-nano-one-and-worley-chemetics-complete-one-pot-lfp-cathode-package-and-advance-to-market-200.htm
F
Fabi1111, Donnerstag 21:41 Uhr
0

Heute tolle News und keiner stellt es rein oder schreibt es?:D

Du kannst der erste sein!!!
A
Abfahrt, Donnerstag 13:29 Uhr
0
Heute tolle News und keiner stellt es rein oder schreibt es?:D
A
Alpenmann, Dienstag 12:25 Uhr
0
https://www.autonews.com/ev/anc-byd-chery-geely-joint-ventures-canada-joly-0622/
jointstock
jointstock, 11. Jun 22:11 Uhr
0
CPSP: Investitionsthese Nano One Materials! https://cdn-ceo-ca.s3.amazonaws.com/1l2m4ur-NanoOne_CPSP_Investitionsthese_DE.pdf
jointstock
jointstock, 7. Jun 16:17 Uhr
0
LG, Tesla/SpaceX & OnePOT! STRATEGISCHE ANALYSE: Nano One Materials Corp. Technologie, Lieferkette & Strategische Position im globalen LFP-Kathodenmarkt 2026/2027 https://cdn-ceo-ca.s3.amazonaws.com/1l2auh9-Nano_One_Strategische_Analyse_2026_DE.pdf "LGES hat bereits 48 Gigawattstunden in Windsor, Ontario. Und PowerCo läuft stop-start-stop-start, aber sie konnten im November letzten Jahres mit dem Bau beginnen. Diese beiden Projekte allein planen, bis zum Ende des Jahrzehnts bis zu 138 Gigawattstunden Batterien zu produzieren. Und viele davon – wichtig ist: LG hatte ursprünglich diese 48 Gigawattstunden für die Produktion von EV-Batterien ausgelegt und plante, hauptsächlich Nicht-LFP-Chemien herzustellen. Aber zumindest in jüngsten Gesprächen, die ich mit ihnen geführt habe, denken sie darüber nach, auf Energiespeicherung umzusteigen. Und bei Energiespeicherung habt ihr vielleicht Schlagzeilen gelesen oder seid in andere Unternehmen investiert, die von diesem Sektor profitieren – es wird hauptsächlich durch „Behind-the-Meter"-Anwendungen angetrieben, aber auch durch Wachstum aus erneuerbarer Energiespeicherung und – wichtig – durch KI und Rechenzentren." Anthony Tse, AGM 2026
Orbiter1
Orbiter1, 1. Jun 9:51 Uhr
0
Besser spät, als nie. Nur jahrelang haltlose Versprechungen abzugeben, ist zu wenig. "Dan Blondal, Founder and Chief Executive Officer, will retire from his executive management and Board Director role effective June 12, 2026. Alex Holmes, currently President and Chief Strategy Officer, will assume the role of Chief Executive Officer on the same date and join as a Director on the Board. Mr. Blondal will continue to support the Company in an advisory capacity following his retirement." Quelle: https://www.accessnewswire.com/newsroom/en/metals-and-mining/nano-one-announces-retirement-of-founder-and-ceo-dan-blondal-president-and-chief-1172078
Coki
Coki, 29. Mai 8:14 Uhr
1
Guten Morgen ☀️
Orbiter1
Orbiter1, 19. Mai 11:35 Uhr
0

LOL! Das würde ich einmal als dreiste, bewusste Desinformation bezeichnen. LFP ist ein Vakuum in Nordamerika, Europa und auch im indo-pazifischen-Raum. Es gibt ebenfalls immer noch ein signifikantes Preisgefälle zu China und zum chinesischen Herstellungsprozess. Das lässt sich alles online sehr leicht recherchieren! Die Nachfrage nach LFP ist enorm, es existiert praktisch nur China als weltweiter Produzent, das ist einer der vielen Gründe warum es zB. der "westlichen" Autoindustrie zur Zeit so schlecht geht. Jeder Autohersteller geht den LFP-Weg, jeder! LFP-Kathoden sind ein kostengünstiger Weg für Solid-State-Kathoden usw. Bitte erst recherchieren, bevor man eine einzelne Präsentationseite aus einer x-beliebigen Präsentation hier postet. Ich könnte gar nicht genügend Quellen aufzählen um diese Aussagen zu untermauern. Ihr Einwand ist schlicht und einfach das was es ist ... eine Provokation für denkende Anleger! ;) https://www.notateslaapp.com/news/3809/tesla-and-lg-sign-deal-for-43-billion-lfp-battery-factory-in-us https://cdn-ceo-ca.s3.amazonaws.com/1l03bo2-nano_one_lg_research_202606_en_v2_2.pdf

Selbstverständlich wurden in Nordamerika jede Menge Gigafactories und infolgedessen auch Kathodenmaterialprojekte gecancelt. Das lässt sich sehr leicht recherchieren. Selbst Mr. Lithium, Joe Lowry, der als Berater bei Nano One aktiv ist, stellt fest, dass es kaum Kathodenmaterialproduzenten in Nordamerika gibt. https://x.com/i/status/2054976874346938489 Mit Ausnahme von Tesla sieht es bei den E-Autos rabenschwarz in Nordamerika aus. Die großen US-Automobilproduzenten GM, Ford und Stellantis haben jeweils 2-stellige Mrd-Beträge darauf abgeschrieben. Jetzt gibt es eine handvoll LFP-Projekte, aber vor allem mit dem Zielmarkt BESS. Wie viel dieser Projekte wird Nano One gewinnen? Hinter den meisten Projekten stecken die etablierten asiatischen Batteriezellproduzenten. Und von denen werden die meisten den Kathodenproduzenten vertrauen, auf die sie sich bisher verlassen konnten.  Der Nano One Partner Sumitomo Metal Mining steht da hinten an. Deren mit Abstand wichtigster Kunde ist Panasonic. Panasonic hat aber mit LFP nichts am Hut. Die wollen diese Technologie überspringen. “CTO Shoichiro said, “For ESS, server-level support is important, and that can be deployed without LFP,” adding, “We plan to focus on areas other than LFP. Currently, there are no plans to produce LFP.” Quelle: https://www.businesskorea.co.kr/news/articleView.html Und bei ihrem eigenen kleinen LFP-Kathodenmaterialwerk in Vietnam wurde die Nano One Technologie auch noch nicht eingeführt.  Derweil drücken die führenden chinesischen Batteriezellproduzenten CATL, BYD und Gotion bereits die Natrium-Ionen-Batterien in den Markt. Damit dürften sie vor allem den BESS-Markt adressieren. Großer Vorteil neben den niedrigen Kosten für Natrium-Ionen-Batterien, sie haben alle erforderlichen Rohstoffe im ausreichenden Maß im eigenen Land! In wenigen Jahren werden sie den LFP-Batterien ordentlich Marktanteile abgenommen haben. Nano One bleibt die vage Hoffnung, dass sich irgendwann irgendjemand findet, der die Technologie mal im industriellen Maßstab einsetzt. 
jointstock
jointstock, 16. Mai 9:25 Uhr
0

Wahrscheinlich tun sich die Kathodenmaterialproduzenten mit der Ansiedlung von Betrieben so schwer, weil es auch bei den Gigafactories weiter nicht allzu rosig aussieht. Honda hat z. B. seine geplante 11 Mrd US Investition in Ontario für unbestimmte Zeit auf Eis gelegt. "Honda is indefinitely suspending its planned C$15 billion ($11 billion) electric-vehicle and battery complex in Ontario, following the expansion project’s potential postponement first reported last week in Japanese media. The move marks a setback for Canada’s ambitions to build a domestic EV supply chain as demand cools and the trade war with the US persists." Quelle: https://www.mining.com/honda-halts-11b-ontario-plant-amid-losses/ Und in Europa hat Morrow Batteries letzte Woche Konkurs angemeldet. Die waren doch auch mit Nano One wegen LFP-Kathodenmaterial in Kontakt.

Es gab und gibt keinen öffiziell betätigten Kontakt zwischen Morrow Betteries und Nano One Materials. Das ist Fakt! Zu Honda: "The decision to suspend the expansion comes as Honda reported its first-ever full year loss on Thursday of 423.9 billion yen ($2.7 billion) for the period covering April 1, 2025 to March 31, 2026." Das sagt doch alles! Das Investitionen in neue EV-Modelle vorerst ausbleiben, hat doch gerade damit zu tun, das man nicht "cost competitive" ist und Trumps OBBBA diese nicht weiter unterstützt. Alle die sich umorientieren können in Richtung ESS, Defense, Rechenzentren tun dies gerade (siehe Nano One Materials). Das sind zB. Tesla, LG, VW(PowerCO), Ford um nur die wichtigsten zu nennen. Nano One & Worley sind da eigentlich ganz gut positioniert, ... zusammen mit Sumitomo & Rio Tinto! ;)
jointstock
jointstock, 16. Mai 9:07 Uhr
0

Die Marktdurchdringung von Nano One liegt bei Null. Und man sollte sich schon die Frage stellen, wie hoch der Bedarf für LFP-Kathodenmaterial in Nordamerika ist. SC Insights berichtet jedenfalls von 18 gecancelten Kathodenmaterialprojekten (auch NMC) in Nordamerika. Quelle: https://i.postimg.cc/Vks5J9XN/Screenshot-20260513-131949-You-Tube.jpg Wenn die Nachfrage wirklich da wäre, würden diese vielen Projekte nicht gecancelt.

LOL! Das würde ich einmal als dreiste, bewusste Desinformation bezeichnen. LFP ist ein Vakuum in Nordamerika, Europa und auch im indo-pazifischen-Raum. Es gibt ebenfalls immer noch ein signifikantes Preisgefälle zu China und zum chinesischen Herstellungsprozess. Das lässt sich alles online sehr leicht recherchieren! Die Nachfrage nach LFP ist enorm, es existiert praktisch nur China als weltweiter Produzent, das ist einer der vielen Gründe warum es zB. der "westlichen" Autoindustrie zur Zeit so schlecht geht. Jeder Autohersteller geht den LFP-Weg, jeder! LFP-Kathoden sind ein kostengünstiger Weg für Solid-State-Kathoden usw. Bitte erst recherchieren, bevor man eine einzelne Präsentationseite aus einer x-beliebigen Präsentation hier postet. Ich könnte gar nicht genügend Quellen aufzählen um diese Aussagen zu untermauern. Ihr Einwand ist schlicht und einfach das was es ist ... eine Provokation für denkende Anleger! ;) https://www.notateslaapp.com/news/3809/tesla-and-lg-sign-deal-for-43-billion-lfp-battery-factory-in-us https://cdn-ceo-ca.s3.amazonaws.com/1l03bo2-nano_one_lg_research_202606_en_v2_2.pdf
Orbiter1
Orbiter1, 15. Mai 18:42 Uhr
0
Wahrscheinlich tun sich die Kathodenmaterialproduzenten mit der Ansiedlung von Betrieben so schwer, weil es auch bei den Gigafactories weiter nicht allzu rosig aussieht. Honda hat z. B. seine geplante 11 Mrd US Investition in Ontario für unbestimmte Zeit auf Eis gelegt. "Honda is indefinitely suspending its planned C$15 billion ($11 billion) electric-vehicle and battery complex in Ontario, following the expansion project’s potential postponement first reported last week in Japanese media. The move marks a setback for Canada’s ambitions to build a domestic EV supply chain as demand cools and the trade war with the US persists." Quelle: https://www.mining.com/honda-halts-11b-ontario-plant-amid-losses/ Und in Europa hat Morrow Batteries letzte Woche Konkurs angemeldet. Die waren doch auch mit Nano One wegen LFP-Kathodenmaterial in Kontakt.
Orbiter1
Orbiter1, 15. Mai 18:21 Uhr
0

Lithium ist einfach zu verstehen und einfach zu investieren! Lithium ist kein "Hidden Game" wie Nano One Materials! Nano One Materials ist eher als Techaktie zu sehen, die aber bereit ist eine hohe Marktdurchdringung zu erzielen.

Die Marktdurchdringung von Nano One liegt bei Null. Und man sollte sich schon die Frage stellen, wie hoch der Bedarf für LFP-Kathodenmaterial in Nordamerika ist. SC Insights berichtet jedenfalls von 18 gecancelten Kathodenmaterialprojekten (auch NMC) in Nordamerika. Quelle: https://i.postimg.cc/Vks5J9XN/Screenshot-20260513-131949-You-Tube.jpg Wenn die Nachfrage wirklich da wäre, würden diese vielen Projekte nicht gecancelt.
jointstock
jointstock, 15. Mai 12:21 Uhr
0
Außerdem sehr solide Finanzlage! Sollte mehr als ausreichen bis zum ersten Vertragsabschluss und darüber hinaus! MDA auch mal auf Deutsch, damit niemand mehr irgendein Blödsinn erzählen kann! Siehe unter Kapitalquellen! 1) Seit Anfang 2024 wurden mehr als 63.000.000 CAD an nicht verwässerndem Kapital gesichert. Im April 2026 wurden 1.323.990 CAD von NRC-IRAP (ehemals SDTC) im Rahmen der Zahlung für Meilenstein 3 eines aktiven Projekts erhalten. 2) ATM-Programm: Die Vertriebsvereinbarung endete am 26. April 2026. Also beendet! 3) Basisprospekt: Am 4. Mai 2026 reichte das Unternehmen einen vorläufigen Kurzform-Basisprospekt für die Ausgabe von bis zu 75.000.000 CAD in verschiedenen Finanztiteln ein. Das Unternehmen verfügt außerdem über einen aktiven Basisprospekt, der im April 2024 eingereicht wurde und es ihm gestattet, verschiedene Finanztitel bis zu einem Gesamtbetrag von 175.000.000 CAD anzubieten; dieser Rahmen wurde im Rahmen des ATM-Programms bereits teilweise in Anspruch genommen und ist bis zum 26. Mai 2026 gültig. >>>> Wie im vorstehenden Abschnitt "Kommerzialisierungsstrategie" dargelegt, wird das Entwicklungsprojekt zur Unterstützung der Lizenzierungs- und Joint-Venture-Strategie des Unternehmens deutlich weniger Kapital erfordern als ursprünglich angenommen, als Nano One noch plante, die Entwicklung und den Bau des LFP-Entwicklungsprojekts mit einer Kapazität von 25.000 Tonnen pro Jahr als alleiniger Gesellschafter zu finanzieren. Dementsprechend liegt der Kapitalbedarf von Nano One signifikant unter dem im Rahmen des Basisprospekts zulässigen Volumen. <<<< https://www.dropbox.com/scl/fi/xhhuxu2lckgj9g5t9438m/Nano_One_MDA_Deutsch_VOLLSTAENDIG_Q1_2026.pdf?rlkey=ldi8crsyi2gt8w1l2wtrz95r6&e=1&st=dly5vobi&dl=0 https://ceo.ca/content/sedar/NANO-2026-05-14-interim-mda-english-081e.pdf https://ceo.ca/@accesswire/nano-one-reports-q1-2026-results-and-reminds-shareholders
jointstock
jointstock, 15. Mai 12:19 Uhr
0

Der erste Monat ist vorbei, die Aktie ist leicht im Minus. Im Gegensatz zu den Aktien der Lithiumproduzenten. Die sind im gleichen Zeitraum kräftig gestiegen.

Lithium ist einfach zu verstehen und einfach zu investieren! Lithium ist kein "Hidden Game" wie Nano One Materials! Nano One Materials ist eher als Techaktie zu sehen, die aber bereit ist eine hohe Marktdurchdringung zu erzielen.
Orbiter1
Orbiter1, 15. Mai 9:12 Uhr
0

Das beibt jedem selbst überlassen. Ich weiß sehr genau, was es heißt sich hier in die Thematik einarbeiten zu müssen. Also viel Glück! Mein Tipp: Schaue dir besser in ein paar Monaten den Kurs hier nicht mehr an. ;)

Der erste Monat ist vorbei, die Aktie ist leicht im Minus. Im Gegensatz zu den Aktien der Lithiumproduzenten. Die sind im gleichen Zeitraum kräftig gestiegen.
Meistdiskutiert
Thema
1 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel ±0,00 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
3 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
4 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
5 Diginex ±0,00 %
6 Hensoldt ±0,00 %
7 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
8 Palantir ohne Schnickschnack +0,21 %
9 bitcoin&gamestop -0,21 %
10 Virgin Galactica ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
2 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel ±0,00 %
3 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
4 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
5 Diginex ±0,00 %
6 Hensoldt ±0,00 %
7 bitcoin&gamestop -0,21 %
8 Virgin Galactica ±0,00 %
9 Palantir ohne Schnickschnack +0,21 %
10 SAP Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen