NEL ASA Hauptforum WKN: A0B733 ISIN: NO0010081235 Forum: Aktien User: Fritzles
Hi Paladio, denke, bei den Zahlen wird im Wesentlichen aufs Wachstum geguckt- und wer weiß, bis zu den Zahlen ist ja noch ein bisschen hin und wenn man sich die Entwicklung in den Großen Wirtschaftsräumen pro Wasserstoff anschaut, dann kann man auf ein paar eintrudelnden Auftragsmeldungen bei Nelli hoffen…
Von den Quartalszahlen erwarte ich mir nicht all zu viel. Es wird sicherlich ein Umsatzwachstum ausgewiesen aber es wird logischerweise ein negatives Ergebnis präsentiert, da die zahlreichen Investitionen zu Buche schlagen, der Cashflow aber erst mit Verzögerung eintreffen wird. Die Zahlen werden garantiert wieder in einschlägigen Foren von den bekannten Nel Pessimisten zerfetzt aber wer etwas mitdenkt dem wird klar sein dass Quartals- und Jahreszahlen für ein massiv wachsendes Unternehmen in einem gerade beginnenden Boom-Markt in einem komplexen Industriesegment mehr der Analyse von Geschichtsbüchern gleichkommt. Die in den letzten Monaten eingetrudelten Großaufträge werden sich frühestens Ende 2023, eher in 2024 in den Büchern bemerkbar machen. Wer seinen Anlagehorizont auf die 2022 Jahresergebnisse stützt kann genau so gut das Gourmet Restaurant verlassen, 5 Minuten nach der Bestell-Order und in dem Glauben da kommt nix aus der Küche….😉 Ich stelle mich sogar darauf ein dass rund um die Zahlenveröffentlichung der Kurs nochmal einbricht, weil es ungeduldige Gewinnmitnahmen geben wird und sich manche Anleger tatsächlich von irreführenden Geschichtsbuchpropheten einschüchtern lassen. Ich hoffe natürlich dass jeder im Boot bleibt, aber eines ist für mich sicher: In 2023 geht die Post ab. Ich verkaufe nicht vor 2030 oder 15€ (which ever the earlier). Sollte sich eine Horde Fuffi-Jäger von Nel trennen wollen: mein Körbchen (nein: mein Eimer) ist aufgestellt 😉 Leute: Es geht los😊 Auch meinerseits: Keine Handlungsempfehlung.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NEL ASA Hauptdiskussion | ||
| 2 | NEL ohne Spam | ||
| 3 | NEL ASA Hauptforum | ||
| 4 | Nelly Rocket Pub | ||
| 5 | Investierte | ||
| 6 | Nel Asa - Analysen und Fakten | ||
| 7 | NEL ASA | ||
| 8 | Nel ASA | ||
| 9 | Nel Asa (D7G) | ||
| 10 | ASA Nel oder Vow |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,60 % | |
| 2 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,08 % | |
| 3 | Germany 40 Prognose | -1,10 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -7,20 % | |
| 5 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | -20,40 % | |
| 6 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +0,50 % | |
| 7 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -3,74 % | |
| 8 | ZALANDO Hauptdiskussion | -4,93 % | |
| 9 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,10 % | |
| 10 | Renk und alles was dazugehört | +3,17 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,65 % | |
| 2 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,67 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -6,75 % | |
| 4 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | -16,76 % | |
| 5 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +0,50 % | |
| 6 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -3,90 % | |
| 7 | ZALANDO Hauptdiskussion | -5,08 % | |
| 8 | Pyrum Innovations | -4,12 % | |
| 9 | Renk und alles was dazugehört | +2,82 % | |
| 10 | Nio für normale Kommunikation | -0,94 % | Alle Diskussionen |