NEL ASA Hauptforum WKN: A0B733 ISIN: NO0010081235 Kürzel: D7G Forum: Aktien User: Fritzles
0,2115
EUR
-1,17 % -0,0025
17:08:16 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 3.498
F
Fritzles,
05.04.2023 7:57 Uhr
0
Jeder möchte sich jetzt große Mengen sichern.!!!!!!https://h2-news.eu/politik/ammonia-to-hydrogen-land-nrw-plant-langfristigen-ammoniakimport-aus-den-vae/
F
Fritzles,
05.04.2023 7:53 Uhr
0
https://www.deutschland.de/de/topic/umwelt/gruener-wasserstoff-und-die-energiewende-erneuerbare-energie sehr interessant für Einsteiger neutrale Berichterstattung und gute Erklärung
F
Fritzles,
03.04.2023 19:37 Uhr
1
https://www.welt.de/regionales/article244575746/E-Fuels-Sauberer-Sprit-fuer-Hamburg.html an die Logistik wird auch früh genug gedacht. Jeder möchte was vom Kuchen abbekommen.
F
Fritzles,
03.04.2023 9:08 Uhr
0
Deshalb möchte Frankreich ja die Atomkraft für die Wasserstoff Produktion einsetzen. Ein Atomkraftwerk nicht immer nachts herunter zu fahren und Strom durch zu produzierten. Schont die Anlange und kostet nicht viel mehr. So der Ansatz der Ingeneure. Denke in den ersten Jahren muss sowieso auch grauer, blauer etc. Wasserstoff produziert werden um dem geplanten Anstieg der Verbraucher gerecht zu werden.
F
Fritzles,
03.04.2023 8:55 Uhr
0
Ist die nicht schon seit Jahren im Stromsystem eingeplant. Wasserstoff zu produzieren lohnt sich ja nur mit überschüssige grüner Energie. Sonst produziert man mit viel KW = wenig KW. Also muss die Wasserkraft übrig sein. Und viele Wasserkraftwerke werden nachts mit billigem Strom aufgefüllt um am Tag bei den Spitzenverbräuchen zu produzieren. Windräder die abgestellt werden und Solaranlagen die nicht produzieren weil genug Strom am Markt ist. Das sind die die überschüssigen Strom an die Wasserstoffproduktion abgeben. Und aus diesem Strom wird der Wasserstoff als Speichereinheit genutzt.
Werbung
80 % über Börsenkurs
F
Fritzles,
03.04.2023 8:46 Uhr
0
Auch die deutschen Bundesländer im Süden möchten Gas geben. Ich frage mich jedoch ob es nicht besser wäre erst einmal die Voraussetzungen für den benötigten grünen Strom zu schaffen. Sie haben ja auch keine Stromtrassen für den grünen Strom aus dem Norden 🤔https://www.br.de/nachrichten/bayern/berchtesgadener-land-plant-eigene-wasserstoffstrategie,TaKz1xD
F
Fritzles,
02.04.2023 21:38 Uhr
0
Auch im Stahlbereich möchte Schweden eine vorreiterrolle Einnehmen. https://h2-news.eu/industrie/23-twh-jaehrlich-h2-green-steel-sichert-oeko-strom-fuer-gruenen-stahl-in-schweden/
F
Fritzles,
02.04.2023 21:34 Uhr
0
Auch in der Schifffahrt geht es voran
8 Millionen Förderung vom Bund. https://h2-news.eu/mobilitaet/gruene-schifffahrt-rolls-royce-und-partner-entwickeln-methanolmotor/
F
Fritzles,
02.04.2023 21:29 Uhr
0
Überschrift teuscht ein wenig. Aber die Industrie möchte gerne investieren.https://www.radioguetersloh.de/nachrichten/kreis-guetersloh/detailansicht/wasserstoff-hoermann-baut-an-produktionwerk-elektrolyseur-auf.html
F
Fritzles,
02.04.2023 21:27 Uhr
0
https://www.n-tv.de/wissen/Helmholtz/Atlas-zeigt-moegliche-Wasserstoff-Hotspots-in-Afrika-article24025936.html denke für Afrika ist es sehr wichtig eine Industrie zu bekommen.
M
Maikel113,
02.04.2023 15:56 Uhr
1
Für Nel, geht es demnächst Schlag auf Schlag.
F
Fritzles,
02.04.2023 10:27 Uhr
0
Hier mal eine Übersicht über Leitprojekte Wasserstoff / Brennstoffzelle / etc. Die der Bund fördert.
https://www.wasserstoff-leitprojekte.de/
F
Fritzles,
02.04.2023 10:21 Uhr
0
Auch bei der EU läuft es . https://www.presseportal.de/pm/153511/5476315
F
Fritzles,
02.04.2023 10:19 Uhr
0
Typisch deutsch. Aber vieleicht bringt es auch was ? https://www.presseportal.de/pm/43950/5477005
F
Fritzles,
02.04.2023 10:01 Uhr
0
Die Übersetzung gleich mit geklaut. Danke für die Mühe H2WELT 😁Hier die Übersetzung für den Link:
Das in Norwegen ansässige Unternehmen Fortescue Future Industries (FFI) hat eine bedingte Vereinbarung mit Statkraft, Europas größtem Erzeuger erneuerbarer Energie, unterzeichnet, um erneuerbare Energie bereitzustellen, um die Pläne von FFI für eine 300-Megawatt-Anlage für grünen Wasserstoff und grünes Ammoniak zu unterstützen.

Die Vereinbarung ist Teil des Ziels von FFI, ein führendes Unternehmen in der Produktion von grünem Wasserstoff und grünem Ammoniak zu werden, um zur Unterstützung der globalen Dekarbonisierungsbemühungen beizutragen.

Die Vereinbarung ist abhängig von einer positiven endgültigen Investitionsentscheidung für das Holmaneset-Projekt, das sich derzeit in der Machbarkeitsphase befindet.

FFI führt Umwelt-, Machbarkeits- und Sozialstudien durch, um sicherzustellen, dass das Projektkonzept den norwegischen Vorschriften, den Umwelt- und Sozialrichtlinien und -werten von FFI sowie internationalen bewährten Verfahren entspricht.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NEL ASA Hauptdiskussion | ||
| 2 | NEL ohne Spam | ||
| 3 | NEL ASA Hauptforum | ||
| 4 | Nelly Rocket Pub | ||
| 5 | Investierte | ||
| 6 | Nel Asa - Analysen und Fakten | ||
| 7 | NEL ASA | ||
| 8 | Nel ASA | ||
| 9 | Nel Asa (D7G) | ||
| 10 | ASA Nel oder Vow |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +17,42 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | Germany 40 Prognose | +1,32 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,32 % | |
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,32 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,05 % | |
| 7 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +1,41 % | |
| 8 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -8,81 % | |
| 9 | NVIDIA Hauptdiskussion | -3,05 % | |
| 10 | Palantir ohne Schnickschnack | -5,34 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +17,63 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,27 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,05 % | |
| 4 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +1,41 % | |
| 5 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -8,82 % | |
| 6 | NVIDIA Hauptdiskussion | -2,18 % | |
| 7 | Palantir ohne Schnickschnack | -6,16 % | |
| 8 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +13,06 % | |
| 9 | Investmentchancen | -6,10 % | |
| 10 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -1,16 % | Alle Diskussionen |