NEL ASA WKN: A0B733 ISIN: NO0010081235 Kürzel: D7G Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,2035 EUR
±0,00 % ±0,0000
19:00:47 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 314.060
E
EURLIT, 30.10.2025 9:21 Uhr
0

Da folgt halt heute der Abverkauf. 😂

So sieht es aus. Fakt ist - das die Tage bis Wochen nichts neues mehr kommen wird. Sonst hätten sie es gestern verkündet. Winterschlaf !
Stitchie
Stitchie, 30.10.2025 9:23 Uhr
1
Vermutlich ist die traurige Realität folgende: Hr. Hakon Volldal versucht händeringend ein technologisch veraltetes Produkt an den Mann zu bringen und die Kundschaft in spe geht zur Konkurrenz. "Danke Nel, wir übernehmen jetzt!" Diese Voraussicht war Anfang 2022! https://www.aktienwelt360.de/2022/01/16/wasserstoff-player-unter-druck-danke-nel-wir-uebernehmen-jetzt/ "Die alte Garde um Thyssenkrupp (WKN: 750000), Siemens (WKN: 723610) und Volkswagen (WKN: 766403) schickt sich an, den Markt von den kleineren Spezialisten zu übernehmen."
N
Nemanduro, 30.10.2025 9:18 Uhr
1
Da folgt halt heute der Abverkauf. 😂
E
EURLIT, 30.10.2025 9:18 Uhr
0
Die Neubewertung zeigt Richtung Süden - schade ☹️
E
EURLIT, 30.10.2025 9:13 Uhr
1

Stellt Euch das bitte bildlich vor ohne Scheuklappen: Nel ASA verzeichnet einen Auftragseingang innerhalb vieler Monate von umgerechnet knapp unter 5 Millionen Euro! Und die Produktionslinie für alkalische Elektrolyseure in Heroya bleibt seit Anfang 2025 geschlossen. ☝️🫣 https://www.4investors.de/nachrichten/boerse.php?sektion=stock&ID=186567 "Große Sorgen macht immer noch die Auftragslage: Nel ASA verzeichnete einen Auftragseingang von 57 Millionen NOK, was einem Rückgang um 64 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht. Der Auftragsbestand des Wasserstoff-Unternehmens sank auf 984 Millionen NOK, ein Minus von 47 Prozent gegenüber dem dritten Quartal 2024 und 21 Prozent gegenüber dem Vorquartal."

Deine Beiträge ließt doch keiner - bist vermutlich bei allen auf IGNO
Stitchie
Stitchie, 30.10.2025 9:11 Uhr
0
Stellt Euch das bitte bildlich vor ohne Scheuklappen: Nel ASA verzeichnet einen Auftragseingang innerhalb vieler Monate von umgerechnet knapp unter 5 Millionen Euro! Und die Produktionslinie für alkalische Elektrolyseure in Heroya bleibt seit Anfang 2025 geschlossen. ☝️🫣 https://www.4investors.de/nachrichten/boerse.php?sektion=stock&ID=186567 "Große Sorgen macht immer noch die Auftragslage: Nel ASA verzeichnete einen Auftragseingang von 57 Millionen NOK, was einem Rückgang um 64 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht. Der Auftragsbestand des Wasserstoff-Unternehmens sank auf 984 Millionen NOK, ein Minus von 47 Prozent gegenüber dem dritten Quartal 2024 und 21 Prozent gegenüber dem Vorquartal."
E
EURLIT, 30.10.2025 9:07 Uhr
0
Sieht nicht gut aus….
N
Nemanduro, 30.10.2025 9:06 Uhr
0
Oslo ist endlich wach 🤭
Stitchie
Stitchie, 30.10.2025 8:57 Uhr
0
"Temporäre Schwächephase"?☝️😂🫣 https://www.boerse-express.com/news/articles/nel-asa-aktie-riskante-bedingungen-837120 "Der Umsatzrückgang wirft grundsätzliche Fragen zur Wachstumsstrategie von Nel ASA auf. In einem Marktumfeld, das eigentlich von der Energiewende profitieren sollte, gelingt es dem Unternehmen offenbar nicht, seine Marktposition auszubauen oder zu festigen. Für Anleger stellt sich nun die Frage: Handelt es sich um eine temporäre Schwächephase oder zeigen sich hier strukturelle Probleme des Geschäftsmodells?"
Stitchie
Stitchie, 30.10.2025 8:46 Uhr
1
Bisher ist das Geschäftskonzept von Nel ASA offensichtlich "Kapitalerhöhung"!☝️🫣
Stitchie
Stitchie, 30.10.2025 8:44 Uhr
1
Besonders "bedenklich" scheint vielmehr zu sein, dass als einziger Strohhalm in den Untergangsfluten von Nel ASA die durch 20 Kapitalerhöhungen zu Lasten der Aktionäre, seit Börsengang 2014, liquiden Mittel benannt werden.☝️🫣
E
EURLIT, 30.10.2025 8:44 Uhr
0

https://www.esg-aktien.de/kommentare/vorsicht-bei-nel-asa-rueckenwind-fuer-standard-lithium-und-graphano-energy-aktie "Besonders bedenklich entwickelte sich der Auftragseingang, der mit 57 Mio. NOK um 64 % unter dem Vorjahreswert lag und deutlich unter dem Quartalsumsatz. Der Auftragsbestand reduzierte sich um 47 % auf 984 Mio. NOK. Das Unternehmen betont zwar seine solide Liquiditätsbasis von 1,8 Mrd. NOK und verweist auf Fortschritte bei neuen Elektrolyseur-Generationen, doch die anhaltende Flaute bei Neuaufträgen wirft Fragen zur Zukunftsfähigkeit auf. Insbesondere Großaufträge fehlen."

Schmierzettel 🗒️
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 NEL ASA Hauptdiskussion
2 NEL ohne Spam
3 NEL ASA Hauptforum
4 Nelly Rocket Pub
5 Investierte
6 Nel Asa - Analysen und Fakten
7 NEL ASA
8 Nel ASA
9 Nel Asa (D7G)
10 ASA Nel oder Vow
Meistdiskutiert
Thema
1 MICROSOFT Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Battalion +4,07 %
3 Aktuelles zu Almonty Industries ±0,00 %
4 Das neue Germany 40 Prognose Forum -1,29 %
5 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 Tilray Brands Hauptforum ±0,00 %
9 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel ±0,00 %
10 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICROSOFT Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Battalion +4,07 %
3 Aktuelles zu Almonty Industries ±0,00 %
4 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
6 Tilray Brands Hauptforum ±0,00 %
7 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel ±0,00 %
8 Canopy Hauptforum ±0,00 %
9 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
10 VW Hauptdiskussion -0,11 %
Alle Diskussionen