NEL ASA WKN: A0B733 ISIN: NO0010081235 Kürzel: D7G Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,222 EUR
+0,68 % +0,002
09:04:45 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 313.919
WallyTango
WallyTango, 25.11.2025 16:49 Uhr
0
Ich denke, in „No-Regret-Bereichen“ wie der Schifffahrt fuehrt kein Weg daran vorbei. Wir werden in Deutschland nicht genug Solar- und Windkraftanlagen haben, um wirklich alle Bereiche abzudecken. In den heissen arabischen Ländern wird man genug Strom herstellen können und diesen in Wasserstoff speichern. Bloederweise sind wir dann wieder von denselben Fanatikern abhängig und können nur auf unsere geopolitischen Verteidiger hoffen. 🇺🇸
Stitchie
Stitchie, 25.11.2025 16:20 Uhr
0
https://www.wiwo.de/unternehmen/energie/thyssenkrupp-nucera-wasserstoff-bezahlt-den-champagner-01/100177972.html "Die Wasserstoffwirtschaft droht im Tal der Tränen zu ertrinken. In Deutschland stockt die Nachfrage der Industrie. Noch ist er zu knapp und zu teuer, der Treibstoff der Transformation, der „Champagner der Energiewende“. Mehr noch: Es gibt etwa in der siechenden Stahlindustrie, dem größten Nachfrager und nur theoretisch kraftvollen Motor des Hochlaufs, erhebliche Zweifel, ob sich Wasserstoffprojekte je lohnen werden."
N
Noweos235, 25.11.2025 15:13 Uhr
3

So ergeht es der Konkurrenz von Nel ASA und die stehen noch gut da! "Besonders deutlich ist der Rückgang im Kerngeschäft mit grünem Wasserstoff, wo die Bestellungen regelrecht einbrachen – von 356 Millionen auf nur noch 26 Millionen Euro." https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/boersennews/thyssenkrupp-nucera-bricht-ein-wasserstoff-hoffnung-zerplatzt/4963349/ "Das zeigt: Der zwischenzeitliche Hype rund um grünen Wasserstoff hat spürbar an Dynamik verloren. Geopolitische Unsicherheiten, hohe Investitionskosten und eine unklare Förderkulisse in vielen Ländern bremsen die Nachfrage aus. Nucera ist damit nicht allein – die gesamte Branche kämpft mit Verzögerungen bei Großprojekten und fehlender Planungssicherheit."

Es zeigt sich mittlerweile dass die Nachfrage im Alkalibereich sehr schlecht ist, wärend sie im Pem Bereich immer besser wird. Nucera macht nur Alkali, Nel hat Pem und Alkali, und Itm hat nur Pem. Pem Anlagen können im Sekundenbereich die Leistung hochfahren und sind somit optimal für schwankende erneuerbare Energie die sonst abgeregelt wird. Itm ist hier schon weiter als Nel, aber mit dem angekündigten neuen Pem Elektrolyseur kann Nel wieder aufschließen oder sogar überholen.
H
Hamburg1962, 25.11.2025 15:10 Uhr
1
Dauert alles länger als erwartet, daher noch gerade Zurückhaltung und Unsicherheit Aber in der Zukunft geht an Wasserstoff, als einer der vielen Energieträger kein Weg vorbei... das ist meine ganz persönliche Einschätzung.
H
Hamburg1962, 25.11.2025 15:07 Uhr
0
Investieren Sie in die Zukunft der Brennstoffzellen: Wasserstoff-Aktien - finanzen.net https://share.google/H1t0GhNxZOTk7vdZr
Stitchie
Stitchie, 25.11.2025 13:45 Uhr
0
So ergeht es der Konkurrenz von Nel ASA und die stehen noch gut da! "Besonders deutlich ist der Rückgang im Kerngeschäft mit grünem Wasserstoff, wo die Bestellungen regelrecht einbrachen – von 356 Millionen auf nur noch 26 Millionen Euro." https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/boersennews/thyssenkrupp-nucera-bricht-ein-wasserstoff-hoffnung-zerplatzt/4963349/ "Das zeigt: Der zwischenzeitliche Hype rund um grünen Wasserstoff hat spürbar an Dynamik verloren. Geopolitische Unsicherheiten, hohe Investitionskosten und eine unklare Förderkulisse in vielen Ländern bremsen die Nachfrage aus. Nucera ist damit nicht allein – die gesamte Branche kämpft mit Verzögerungen bei Großprojekten und fehlender Planungssicherheit."
Börsenrolli
Börsenrolli, 25.11.2025 10:07 Uhr
0

Aktuell könnte es aus meiner Sicht in alle Richtungen gehen, hoffentlich findet sich bald eine.

Die findet sich bereits seit nunmehr 4 Jahren.... und zwar 📉 👀☝😳...oder ? 🤷🏻‍♂️
Paulkrypton
Paulkrypton, 25.11.2025 7:45 Uhr
0
Normalerweise wäre nel asa schon längst Geschichte, gäbe es da nicht Leute die sie noch in der Schwebe halten.
WallyTango
WallyTango, 24.11.2025 21:59 Uhr
0
Aktuell könnte es aus meiner Sicht in alle Richtungen gehen, hoffentlich findet sich bald eine.
Paulkrypton
Paulkrypton, 24.11.2025 21:26 Uhr
0
Aber bitte , 19 Cent das ist doch keine Aktie mehr. Das ist nur noch das Fragment von einer Aktie.
H
Holgerlasse, 24.11.2025 19:40 Uhr
1
Gibt halt keinen Grund für ein delisting
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 NEL ASA Hauptdiskussion
2 NEL ohne Spam
3 NEL ASA Hauptforum
4 Nelly Rocket Pub
5 Investierte
6 Nel Asa - Analysen und Fakten
7 NEL ASA
8 Nel ASA
9 Nel Asa (D7G)
10 ASA Nel oder Vow
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -9,43 %
2 Germany 40 Prognose ±0,00 %
3 IPO CSG -1,64 %
4 PLUG POWER Hauptdiskussion +0,59 %
5 Trading- und Aktien-Chat
6 SAP Hauptdiskussion -1,07 %
7 Der Gold Club von Susiwong -0,56 %
8 Renk und alles was dazugehört -4,52 %
9 Goldpreis Hauptdiskussion -0,56 %
10 NIKE Hauptdiskussion +0,19 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -8,74 %
2 IPO CSG -1,84 %
3 PLUG POWER Hauptdiskussion +0,90 %
4 SAP Hauptdiskussion -0,98 %
5 Renk und alles was dazugehört -4,11 %
6 $ZETA -0,75 %
7 NIKE Hauptdiskussion +0,65 %
8 VONOVIA Hauptdiskussion +0,91 %
9 SelectQuote +2,63 %
10 ITM POWER Hauptdiskussion +5,36 %
Alle Diskussionen