Nikola Hauptforum WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Forum: Aktien User: WALL.E
0,007
USD
-30,00 % -0,003
24. Dezember 2025, 23:10 Uhr,
Nasdaq OTC
Kommentare 115.971
Sun_Eque,
30.06.2022 10:51 Uhr
3
Muss. Ein so ambitionierter E-Truck Hersteller gibt es nicht. Die großen etablierten LKW Produzenten, werden e-LKW und oder WasserstoffTrucks bauen. Eins ist aber klar, sie sitzen noch auf Altlasten bzgl. Verbrenner. Investieren hier noch sehr viel Geld und müssen in Zukunft umstrukturieren, um Balast abzubauen. Mit der emobilität tun die sich noch sehr schwer, und die alten Strukturen fallen auch nicht von alleine ab. Bei den altbewährten PKW Produzenten VW, Daimler, BMW... Sieht das ganz genau so aus, müssen zweigleisig fahren und können sich nicht von den alten Strukturen, ohne Höhe Transformationskosten in Kauf zu nehmen, ohne weiteres lösen. Das alles hat Nikola nicht. Sie können sich auf zwei zukunftsfähige Technologien fokussieren und können all ihr Know-how und Forschung hierauf konzentrieren.
E
Epopiet,
30.06.2022 10:48 Uhr
0
Gibt es eigentlich was neues zur verhandlung..
Pfandpirat,
30.06.2022 9:47 Uhr
1
Zu welcher Uhrzeit soll heute die HV stattfinden? Bzw die Resultate der Abstimmung?
Ich selbst bin nun auch mehr als -50% bei Nikola, trotz nachkauferei. Bin aber weiterhin optimistisch , auch wenn es viele Jahre dauern wird. Hoffe nur das sich erstmal der kriesenmodus abflacht. Hoffe ich für die Welt und nicht nur für nikola. Eventuell sieht 2023 alles wieder entspannter aus. Man wird sehen.
Sun_Eque,
30.06.2022 9:23 Uhr
0
Also, der heutige Kurs bedeutet rein gar nichts. Alle Wertpapiere sind auf knallrot. Selbst SAP liegt unter 90€ bei -5%. Also keine Panik, jetzt geht es darum auszusetzen und abwarten. Aktuell gibt es auch gute Nacht Einstiegspreise.
B
Ben07012011,
30.06.2022 9:05 Uhr
1
Klar ist der Kurs erschreckend, habe meinen Kurs auch auf 8 € runtergedrückt mit ständigem Nachkaufen, Fakt ist viele LKW Hersteller drücken langsam auf Strom/ Wasserstoff und der Markt mit dem Krieg und Inflation dann dürfen wir nicht vergessen ein Jung Unternehmen das sich gerade seinen Weg sucht, wenn man 2008 Tesla anschaut wäre beinahe den Bach runtergegangen und heute ? also abwarten bin so dick drin kann und will nicht aussteigen denn ich Glaube an Nikola. Bin mit 70K drin
H
Huppsala,
30.06.2022 7:57 Uhr
0
Naja wie gesagt wartet's mal die Quartalszahlen ab. Dann wird man ja sehen wie es um die Bestellungen steht. Wenn ihr vorher verkauft bereut ihrs vielleicht. Guckt euch doch den Markt an, alle kleine und jungen Unternehmen werden runtergeprügelt.
G
Gast-754823001,
30.06.2022 6:12 Uhr
1
@Lensen87, EK 9 € ist sehr sportlich, hoffentlich siehst du es wieder, Ich habe meinen EK mittlerweile, durch Verkauf und Kauf mehr aals halbiert (aktuell 5,5 €). Im Moment lasse ich jedoch die Finger weg von dieser Aktie und warte die weitere Entwicklung nur ab.
G
Gast-754823001,
30.06.2022 6:03 Uhr
1
@Huppsala, man kann sich die Welt schön reden und das tun in diesem Forum fast ausnahmslos alle, aber ohne baldige, grössere Aufträge wird das hier nix. Das habe ich auch vor einem Jahr hier geschrieben, aber langsam wird es kritisch. Mal schauen, wie die HV abläuft und vor allem wie der Markt darauf reagiert.
L
Lensen87,
30.06.2022 3:45 Uhr
1
@Beamta Das sehe ich ähnlich.. Eine Menge Glaube, Geduld, Hoffnung und hart erarbeitete und investierte paar tausend Euronen stecken seit nun 2 Jahren in diesem Unternehmen (aktuell Ek 9€, -50%, 5k futsch). Doch allmählich - obwohl ich es ja möchte und bisher auch immer noch irgendwelche gefunden habe - fehlen mir langsam einfach die Argumente. Ich versteh einfach nicht wo das Problem ist, warum die Amis den LKWs keine Chance geben und diese Aktie immer noch der böseste Spielball der Börse ist. Vor allem weiß ich mittlerweile nicht mehr was passieren muss, damit sich das ganze nochmal signifikant ändert. Würde ein Großauftrag von Ikea beispielsweise wirklich den Short-Fluch beenden? Würden 1000 weitere Absichtserklärungen das chartbild wirklich beeinflussen? Ist simple Geduld der Schlüssel zum Glück? Eine Aktie, welche seit 2 Jahren im Sinkflug ist, verliert irgendwann die entscheidende Rechtfertigung - und Höhe. Aber ich bleibe investiert - was bleibt mir auch anderes übrig.. lang lebe Nikola😏
H
Huppsala,
30.06.2022 3:40 Uhr
0
Sobald sich die Situation am Markt wieder ändert werden Aktien wie Nikola wieder exorbitant steigen, aber wann das passiert ist ungewiss, wir reden hier von vielleicht mehreren Jahren. Wenn Putin aufhört rumzuballern, Covid richtig vorbei geht, die Zinsen wieder gesenkt werden, dann geht's ab, aber erst dann.
H
Huppsala,
30.06.2022 3:38 Uhr
1
Das ist überhaupt nicht besorgniserregend. Ein Start-Up was gerade am wachsen ist und noch kaum Umsätze hat kann keine grüne Zahlen schreiben, das ist völlig unmöglich. Es geht darum zu wachsen um dann in 5-10 Jahren ordentlich Gewinn machen zu können.
Ihr werdet doch nur nervös weil der Kurs einbricht. Das liegt aber an der Marktlage, durch den höheren Zins können halt gerade kleine Start-ups die viel Geld brauchen und noch nicht viel selbst erwirtschaften Probleme kriegen. Aber Nikola ich st schon viel viel weiter als die meisten anderen und ich denke das wird sich auszahlen.
G
Gast-754823001,
29.06.2022 23:05 Uhr
1
@Huppsala, überraschend nicht, aber besorgniserregend!
Nikola kommt nicht voran, im Gegenteil... und außer ein Paar neue Videos + ständige Durchhalteparolen aus der "Glaubensgemeinschaft" sehe ich derweil noch nichts Zählbares und Substantielles. Bitte nicht falsch verstehen - ich bleibe investiert - eine, zugegeben immer kleiner werdende Chance auf eine Wendung gibt es immer noch.
H
Huppsala,
29.06.2022 22:05 Uhr
0
Achwas und das ist jetzt überraschend bei einem Elektro-LKW Startup? Hauptsache die Umsätze fangen langsam an zu fließen und es gibt eventuell eine positive Überraschung bei den Bestellungen das würde schon reichen für einen ordentlichen Schub.
A
Huppsala,
29.06.2022 21:59 Uhr
0
Wartet's doch einfach mal die Quartalszahlen Anfang August ab, dann sieht die Welt vielleicht wieder ganz anders aus.
A
Andreito,
29.06.2022 19:44 Uhr
0
Luft bis 4,85 nach oben. Da ist das nächste Hindernis.
Glückwunsch an die Trader von heute. Ein paar Prozent Gewinn waren ja doch noch drin.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Strategy B | +1,39 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 3 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 4 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 6 | Nantkwest / Immunitybio -> IBRX | +2,35 % | |
| 7 | Nagarro | +82,16 % | |
| 8 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | +0,22 % | |
| 9 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 10 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Strategy B | +1,39 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Nantkwest / Immunitybio -> IBRX | +2,35 % | |
| 5 | Nagarro | +82,16 % | |
| 6 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 8 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | +0,22 % | |
| 9 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | Novo Nordisk nach Split | ±0,00 % | Alle Diskussionen |