Nikola Hauptforum WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Forum: Aktien User: WALL.E

0,007 USD
-30,00 % -0,003
24. Dezember 2025, 23:10 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 115.971
1978
1978, 30.06.2022 16:31 Uhr
1
Wenn die Kapitalerhöhung durch kommt , müssen sich nach meiner Meinung die shorties allmählich wieder eindecken , denn dann hat Nikola bares , womit Sie Ihre Ziele erreichen kann .
Sun_Eque
Sun_Eque, 30.06.2022 16:13 Uhr
0
Trevor hat eine Vision leider viel zu Früh als realisiert verkauft. Aber gut jetzt ist er raus und sicher sitzen bei Nikola weitere Drahtzieher. Wie bei VW ...
Sun_Eque
Sun_Eque, 30.06.2022 16:11 Uhr
0

Ich glaube, seitens NIKOLA hat man guten Grund, diese Verhandlung auch zu fürchten. Trevor kann "the big Fake" niemals alleine ausgeheckt haben. Die Mitwisser sind aus meiner Sicht noch im Spiel, völlig klar. Niemals wird Nikola also Schadenersatz im weiteren gar angekündigtem Schritt von Milton fordern, denen wird lieb sein er breitet sein Wissen nicht aus. Dann eine mögliche Kapitalerhöhung ... Puh ... Gute Idee, notwendige Technologie, fast alles gut. Aber schlimmer als gut gemeint endet schlecht gemacht.

The Big Fake bei Nikola ist in Wirklichkeit eine gängige Praxis bei Start-ups. Die sind meist auf der Suche nach Investoren und Kreditgebern und müssen leider viel zu oft viel zu früh Ergebnisse liefern. Ist Teil des Marketings. Darf halt nicht auffliegen. Solange das Unternehmen am Ende das versprochene liefert ist alles gut und die Kunden bekommen am Ende, was ihnen versprochen wurde. Und Nikola liefert. Kritischer finde ich die gängige Praxis bei VW und Co, die einfach versprechen saubere Diesel zu produzieren und Millionen von Kunden hinterziehen. Das ist ethisch und moralisch nicht vertretbar.
H
H2X, 30.06.2022 16:05 Uhr
0
Aus meiner Sicht hängt viel an der Entscheidung zur Kapitalerhöhung heute... wenn diese beschlossen wird, kann Nikola mit der Produktion richtig loslegen... wenn nicht, wird es mit dem Kapital zum Jahresende wohl eng und das wäre sehr unschön. Die Produktion läuft ja, nie sah es so gut aus bei Nikola, siehe Videos von Bears Workshop, wenn das KE-Thema geklärt ist, sehe ich hier viel grün in Zukunft. :-)
G
Gast-754896801, 30.06.2022 15:36 Uhr
0
Genau außerdem hat Tesla jahrelang noch mehr Geld verbrannt und ist es gerechtfertigt dass die sich hoch bewertet sind? Ich glaube nicht
N
Nikioan, 30.06.2022 15:30 Uhr
2

Post wurde gelöscht.

Also war eine Investition in Tesla vor 20 Jahren ein Fehler? Die hatte auch keine bessere Zahlen. Börse ist eine Wette in die Zukunft. Der richtige Moment, und die richtige Aktie auszusuchen ist die Kunst .
P
PN76, 30.06.2022 13:50 Uhr
0
https://news.bloomberglaw.com/white-collar-and-criminal-law/nikola-founder-trevor-miltons-fraud-trial-postponed-by-judge
b
bademeisterjoe, 30.06.2022 13:38 Uhr
0

Gibt es eigentlich was neues zur verhandlung..

Ich glaube, seitens NIKOLA hat man guten Grund, diese Verhandlung auch zu fürchten. Trevor kann "the big Fake" niemals alleine ausgeheckt haben. Die Mitwisser sind aus meiner Sicht noch im Spiel, völlig klar. Niemals wird Nikola also Schadenersatz im weiteren gar angekündigtem Schritt von Milton fordern, denen wird lieb sein er breitet sein Wissen nicht aus. Dann eine mögliche Kapitalerhöhung ... Puh ... Gute Idee, notwendige Technologie, fast alles gut. Aber schlimmer als gut gemeint endet schlecht gemacht.
Sun_Eque
Sun_Eque, 30.06.2022 11:01 Uhr
0
Aktuell sieht es in der Börse überall nach Chainsaw-Massacre aus. Solange sich die Lage in der Ukraine nicht beruhigt und Russland und der Westen sich mit Sanktionen und Boykotts übertrumpfen, die Inflation in die Höhe steigt, die Zinsen steigen... sieht das alles sehr düster aus. Aus dem Grund aussitzen und abwarten auf bessere Zeiten. Das die Börse platzen würde war klar. Ohne den Krieg eventuell nur eine Korrektur... Jetzt haben wir ein Krise. Aus jeder Krise kommt man raus und aktuell sind die Einstiegskurse gut... Können aber sogar noch besser werden. Meine persönliche Einschätzung, bin kein Experte: in 3 Jahren ist die Aktie eventuell bei 20-30€... Und dann ist es mir egal bei 6, 7, 3 ode 4 Euro eingestiegen zu sein. Wie bei allem, den richtigen Zeitpunkt erwischt man nie. Eventuell lohnt es sich in wenigen Monaten das Geld auf dem Sparbuch anzulegen 🥳😅
Sun_Eque
Sun_Eque, 30.06.2022 10:51 Uhr
3
Muss. Ein so ambitionierter E-Truck Hersteller gibt es nicht. Die großen etablierten LKW Produzenten, werden e-LKW und oder WasserstoffTrucks bauen. Eins ist aber klar, sie sitzen noch auf Altlasten bzgl. Verbrenner. Investieren hier noch sehr viel Geld und müssen in Zukunft umstrukturieren, um Balast abzubauen. Mit der emobilität tun die sich noch sehr schwer, und die alten Strukturen fallen auch nicht von alleine ab. Bei den altbewährten PKW Produzenten VW, Daimler, BMW... Sieht das ganz genau so aus, müssen zweigleisig fahren und können sich nicht von den alten Strukturen, ohne Höhe Transformationskosten in Kauf zu nehmen, ohne weiteres lösen. Das alles hat Nikola nicht. Sie können sich auf zwei zukunftsfähige Technologien fokussieren und können all ihr Know-how und Forschung hierauf konzentrieren.
E
Epopiet, 30.06.2022 10:48 Uhr
0
Gibt es eigentlich was neues zur verhandlung..
Pfandpirat
Pfandpirat, 30.06.2022 9:47 Uhr
1
Zu welcher Uhrzeit soll heute die HV stattfinden? Bzw die Resultate der Abstimmung? Ich selbst bin nun auch mehr als -50% bei Nikola, trotz nachkauferei. Bin aber weiterhin optimistisch , auch wenn es viele Jahre dauern wird. Hoffe nur das sich erstmal der kriesenmodus abflacht. Hoffe ich für die Welt und nicht nur für nikola. Eventuell sieht 2023 alles wieder entspannter aus. Man wird sehen.
Sun_Eque
Sun_Eque, 30.06.2022 9:23 Uhr
0
Also, der heutige Kurs bedeutet rein gar nichts. Alle Wertpapiere sind auf knallrot. Selbst SAP liegt unter 90€ bei -5%. Also keine Panik, jetzt geht es darum auszusetzen und abwarten. Aktuell gibt es auch gute Nacht Einstiegspreise.
B
Ben07012011, 30.06.2022 9:05 Uhr
1
Klar ist der Kurs erschreckend, habe meinen Kurs auch auf 8 € runtergedrückt mit ständigem Nachkaufen, Fakt ist viele LKW Hersteller drücken langsam auf Strom/ Wasserstoff und der Markt mit dem Krieg und Inflation dann dürfen wir nicht vergessen ein Jung Unternehmen das sich gerade seinen Weg sucht, wenn man 2008 Tesla anschaut wäre beinahe den Bach runtergegangen und heute ? also abwarten bin so dick drin kann und will nicht aussteigen denn ich Glaube an Nikola. Bin mit 70K drin
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Strategy B +1,39 %
2 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
5 Nagarro +82,16 %
6 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +2,35 %
7 Security der nächsten Generation ±0,00 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Strategy B +1,39 %
2 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
4 Nagarro +82,16 %
5 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +2,35 %
6 Security der nächsten Generation ±0,00 %
7 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Novo Nordisk nach Split ±0,00 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
Alle Diskussionen