Nikola Hauptforum WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Forum: Aktien User: WALL.E

0,007 USD
-30,00 % -0,003
24. Dezember 2025, 23:10 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 115.971
Spekulant2020
Spekulant2020, 16.09.2022 11:35 Uhr
1
Wenn stern über nikola berichtet kann das nur gut sein
Spekulant2020
Spekulant2020, 16.09.2022 11:34 Uhr
2
https://www.stern.de/gesellschaft/regional/hamburg-schleswig-holstein/auto--test-fuer-e-sattelschlepper-von-nikola-startet-32727414.html
O
Orakeldelfi, 16.09.2022 11:16 Uhr
0
(👓) Nikola is back ! Come and get some !
O
Orakeldelfi, 16.09.2022 11:14 Uhr
0
Zunächst werden umfassende staatliche Zuschüsse für Unternehmen gewährt, die derartige Lkw anschaffen und Abwrackprämien für die alten Schleudern. Wenn damit Schluß ist, kommt auf die Übrigen Umweltverschmutzer eine Co2 Steuer und ein erhöhter Sprittpreis zu, um Anreize für den Umstieg zu schaffen. Dann gibt es aber kein Geld vom Staat mehr. So wird das laufen !
O
Orakeldelfi, 16.09.2022 10:34 Uhr
0
Come on Nikola ! Shake it Baby !
O
Orakeldelfi, 16.09.2022 10:33 Uhr
0

Mega flexibel hast du einen link?

Msn.com Weg zur Klimaneutralität Hamburger Hafen schafft E LKW an Siehe Video
O
Orakeldelfi, 16.09.2022 10:20 Uhr
0
War gestern Abend in einem Video aus dem Hamburger Hafen veröffentlicht worden. Must mal selber schauen, da kommt jetzt ständig immer mehr. Die Antriebsachse wurd von FPT Industrial entwickelt Dort sitzen zwei angeflanschte E- Motoren mit 653 PS kontinuierlicher Leistung. Was die im Boost bringen weiß ich nicht. Das Drehmoment soll 38.000 Nm umfassen. Der Laster müsste damit abgehen, wie eine Rakete.
Thomas1991
Thomas1991, 16.09.2022 9:57 Uhr
0

Jedes Jahr werden im Hamburger Hafen durch den Schwerlastverkehr 35.000 Tonnen co2 ausgestoßen. Wenn es nach der Hamburger Hafenbehörde geht, soll damit bis 2050 Schluß sein. Aus diesem Grund laufen momentan Nikola Lkw dort im Testbetrieb. Später können diese Lastwagen nachträglich auch auf Brennstoffzellen umgerüstet werden, wobei einige Batteriepacks entnommen werden können um Platz zu schaffen für den Brennstoffzellenblock. Die Technik soll bereits so ausgelegt sein, autonomes Fahren in der Zukunft zu ermöglichen. Die LKW werden von den dort ansässigen Spediteuren eingesetzt und die Hafenverwaltung kümmert sich um die Lade- und Betankungsinfrastruktur.

Mega flexibel hast du einen link?
O
Orakeldelfi, 16.09.2022 0:05 Uhr
0
Jedes Jahr werden im Hamburger Hafen durch den Schwerlastverkehr 35.000 Tonnen co2 ausgestoßen. Wenn es nach der Hamburger Hafenbehörde geht, soll damit bis 2050 Schluß sein. Aus diesem Grund laufen momentan Nikola Lkw dort im Testbetrieb. Später können diese Lastwagen nachträglich auch auf Brennstoffzellen umgerüstet werden, wobei einige Batteriepacks entnommen werden können um Platz zu schaffen für den Brennstoffzellenblock. Die Technik soll bereits so ausgelegt sein, autonomes Fahren in der Zukunft zu ermöglichen. Die LKW werden von den dort ansässigen Spediteuren eingesetzt und die Hafenverwaltung kümmert sich um die Lade- und Betankungsinfrastruktur.
G
Gast-754823001, 15.09.2022 22:54 Uhr
0
wie auch immer: jetzt erst mal gn8
G
Gast-754823001, 15.09.2022 22:53 Uhr
0
Und der Einsatz von H2 in der Industrie, sei es Chemie, Stahlerzeugung, Raffinerien oder sonst was ist doch etwas ziemlich anderes, als Pkw und Lkw
G
Gast-754823001, 15.09.2022 22:51 Uhr
0
In den Babywindeln wie in den Impfungen gleichermassen
G
Gast-754823001, 15.09.2022 22:50 Uhr
0

Und Ihr müsst eines über mich wissen . Ich arbeite in der Chemie Branche und produziere grauen Wasserstoff. Und ich weiß wie wichtig Wasserstoff für die chemische Industrie ist . Ohne Wasserstoff gibt es viele chemischen Betriebe nicht und ohne chemische Betriebe gibt es das moderne Leben nicht . Denn CHEMIE ist überall . Angefangen von babywindeln bis Impfungen

Entschuldige bitte vielmals, aber die Tatsache, das "Chemie überall ist" finde ich gerade sehr bedauerlich...
E
Epopiet, 15.09.2022 21:47 Uhr
0
Wasserstoff das wird. Was alles in der Welt schon angestoßen ist lässt sich schon jetzt nicht mehr stoppen...
Anonymous85
Anonymous85, 15.09.2022 21:46 Uhr
2
https://press.siemens.com/global/de/pressemitteilung/siemens-und-shell-unterzeichnen-absichtserklaerung-zur-foerderung-kohlenstoffarmer
1978
1978, 15.09.2022 21:39 Uhr
0
Und Ihr müsst eines über mich wissen . Ich arbeite in der Chemie Branche und produziere grauen Wasserstoff. Und ich weiß wie wichtig Wasserstoff für die chemische Industrie ist . Ohne Wasserstoff gibt es viele chemischen Betriebe nicht und ohne chemische Betriebe gibt es das moderne Leben nicht . Denn CHEMIE ist überall . Angefangen von babywindeln bis Impfungen
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion -2,12 %
2 BYD Hauptdiskussion -2,18 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 DAX Hauptdiskussion -0,06 %
5 Dax Prognose -0,06 %
6 SAP Hauptdiskussion -0,22 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +2,86 %
8 TUI Hauptforum +0,71 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 BAYER Hauptdiskussion -0,82 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion -1,99 %
2 BYD Hauptdiskussion -2,18 %
3 SAP Hauptdiskussion -0,49 %
4 TUI Hauptforum +0,71 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +2,86 %
6 BAYER Hauptdiskussion -0,82 %
7 CERES POWER Hauptdiskussion +6,21 %
8 Hydrogenpro Hauptdiskussion -13,07 %
9 JUNGHEINRICH Hauptdiskussion -0,37 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -0,13 %
Alle Diskussionen