Nikola Hauptforum WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Forum: Aktien User: WALL.E
Mit leichter Verspätung dann der versprochene IAA-Bericht..erstmal: die beiden Trucks sind der absolute Hammer!! Optik, Verarbeitung, Haptik und vor allem die innovative und sehr eigene Technik inkl der Reichweite scheinen ganz weit vorne mitzuspielen..ich durfte während ich im Cockpit saß mit nem Nikola Mitarbeiter plaudern..er erzählte unter anderem dass die Ingenieure von Benz und MAN überraschend großen Respekt gezollt hätten, von Software über Antrieb bis hin zur mitlenkenden Hinterachse..darüber hinaus scheint das Interesse wohl groß..die Stimmung am Stand ist gut und vor Ort waren alle Gesichter anzutreffen die man auch so aus den ganzen Episoden und Videos aus den USA kennt inkl lohscheller, der allerdings in Hinterzimmern mit recht wichtig aussehenden Leuten verschwand. Generell hatten die ca 15 Nikola Mitarbeiter (USA/GER) am Stand allerhand zu tun, um den vielen internationalen Interessenten mit Übersetzern im Ohr Rede und Antwort zu stehen - darunter offensichtlich einige gewichtige potentielle Großkunden. Zudem wurde kaum ein anderer Lkw in der Halle so oft abgelichtet, gefilmt und geselfied wie die Nikolas, speziell der FCEV. Zum Schluss habe ich dann aus purem Zufall noch die Feierabendfahrt mit einem der drei für den Hamburger Hafen vorgesehenen tres zur Aufladestation mitmachen dürfen🥰 und kann nur sagen: es ist absolut surreal und überragend zugleich! Voll beladen (28 t. der Auflieger und 12 t. die Zugmaschinen) gleitet das Ding förmlich geräusch- und geruchlos über den Asphalt - in einer geschlossenen Halle wohlgemerkt. Ruhe, absolute Ruhe! Außer ein paar knackenden Geräuschen vom Stahlauflieger und dem Container höre ich lediglich meinen sitznachbarn atmen. Und dann sagte er: halt dich mal fest. Mit seinen 645ps und 40 Tonnen(!) hat mich der tre dann geräuschlos in den Sitz gedrückt, bevor wir ihn dann zur Nachtruhe an die Dose gesteckt haben (Iveco eigener Charger in Sackkarren Größe)..ein krönender Abschluss und eigentlich ein Sommermärchen - wenn da nicht der Kursverlauf wäre, den ich mir dann aufm Heimweg voller Rest-Euphorie heute erstmalig angeguckt habe😑🤮 naja, wie auch immer, ich bleib Long, voller Zuversicht und mit etwas Restpulver bereit für den turnaround💪🏼 Irgendwann muss es einfach das Märchen mit Happy End werden! In diesem Sinne, gute Nacht. ...ich habe übrigens viele Fotos gemacht, weiß aber nicht wie ich die hier hochladen könnte - jemand ne Idee?
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 4 | Der Gold Club von Susiwong | ±0,00 % | |
| 5 | Stellantis | ±0,00 % | |
| 6 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 7 | TAAT vs Jayvees & Co. | ±0,00 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 9 | Nagarro | +82,16 % | |
| 10 | NIKE Hauptdiskussion | -0,08 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | Stellantis | ±0,00 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 5 | TAAT vs Jayvees & Co. | ±0,00 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 7 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | Nagarro | +82,16 % | |
| 9 | DUERR Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | Gamestop, das Ende naht | -0,21 % | Alle Diskussionen |