Nikola Hauptforum WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Forum: Aktien User: WALL.E

0,007 USD
-30,00 % -0,003
24. Dezember 2025, 23:10 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 115.971
A
Andreito, 08.02.2024 19:44 Uhr
0
Und bei den Wasserstofftankstellen ist Daimler auch schon weit fortgeschritten.
Christian_S
Christian_S, 08.02.2024 19:44 Uhr
0
Den 1$ wird die schon erreichen, vielleicht auch 2.
DanielPro
DanielPro, 08.02.2024 19:44 Uhr
0

Daimler Trucks North America (DTNA) ist mit seinen Lkw-Marken Freightliner und Western Star unangefochtener Marktführer in Nordamerika mit rund 40 Prozent Marktanteil im mittelschweren und schweren Segment (Class 6-8)

KRASS... 😝 doch 40% Marktanteil... BITTA...
A
Andreito, 08.02.2024 19:44 Uhr
0
Daimler Truck und Linde Engineering haben die erste öffentliche „sLH2“-Pilot-Tankstelle eröffnet. Am Produktionsstandort von Mercedes-.Benz Trucks in Wörth am Rhein können schwere Lkw flüssigen Wasserstoff tanken. Nach etwa 10 bis 15 Minuten sind dann 80 Kilogramm des Kraftstoffes in den Tanks und der Truck kann „1.000 Kilometer und mehr“ fahren, erklärt Daimler Truck in einer Meldung. Linde wird den Wasserstoff nach Wörth liefern.
A
Andreito, 08.02.2024 19:43 Uhr
0

versteift euch nicht zu sehr auf die Konkurrenz LKWs. Die müssen auch alle irgendwo Wasserstoff tanken. Und wer baut gerade die Infrastruktur für Wasserstofftankstellen auf? NIKOLA! Die Trucks sind nur ein schöner Nebenverdienst. Der Verkauf von Wasserstoff ist ein viel viel größerer Markt. Glaube mir, der Umsatzanteil der FCEV an Nikolas Gesamtumsatz wird in 2 Jahren sehr gering sein!

Wasserstoff tanken wie Diesel – und damit ebenso weit fahren: Daimler Truck und Linde haben die erste öffentliche Pilot-Tankstelle für flüssigen Wasserstoff für schwere Lkw eröffnet.
Christian_S
Christian_S, 08.02.2024 19:40 Uhr
1
Ja, das schon. Nur braucht man sich da nicht eine Tankstelle wie wir es gewohnt sind vorstellen.
K
KrümmelMonster, 08.02.2024 19:39 Uhr
0

Das Netz von Nikola besteht bis jetzt aus an den Straßenrand gestellten Silos, mehr nicht

Erstmal besser als nix 😝
Christian_S
Christian_S, 08.02.2024 19:38 Uhr
0
Habt ihr die Bilder nicht gesehen?
Christian_S
Christian_S, 08.02.2024 19:38 Uhr
0
Das Netz von Nikola besteht bis jetzt aus an den Straßenrand gestellten Silos, mehr nicht
naminosensei
naminosensei, 08.02.2024 19:36 Uhr
0

Was ich damit sagen will ist, Daimler ist bereits seit vielen Jahren erfolgreich in den USA bekannt und unterwegs. Hier wird immer suggeriert, das Daimler nur für den Europäischen Markt sei. Pustekuchen, die mischen in den USA schon ordentlich mit und werden mit den "grünen" LKWs auch punkten. Der riesige Vorteil ist das vorhandene Vertriebsnetz.

Nicht nur das Vertriebsnetz, sondern auch die Infrastruktur für Wartungen etc. Wenn sie dann das Tankstellennetz mitbringen, dann gute Nacht.
PasInvest
PasInvest, 08.02.2024 19:34 Uhr
0
versteift euch nicht zu sehr auf die Konkurrenz LKWs. Die müssen auch alle irgendwo Wasserstoff tanken. Und wer baut gerade die Infrastruktur für Wasserstofftankstellen auf? NIKOLA! Die Trucks sind nur ein schöner Nebenverdienst. Der Verkauf von Wasserstoff ist ein viel viel größerer Markt. Glaube mir, der Umsatzanteil der FCEV an Nikolas Gesamtumsatz wird in 2 Jahren sehr gering sein!
A
Andreito, 08.02.2024 19:26 Uhr
0
Was ich damit sagen will ist, Daimler ist bereits seit vielen Jahren erfolgreich in den USA bekannt und unterwegs. Hier wird immer suggeriert, das Daimler nur für den Europäischen Markt sei. Pustekuchen, die mischen in den USA schon ordentlich mit und werden mit den "grünen" LKWs auch punkten. Der riesige Vorteil ist das vorhandene Vertriebsnetz.
K
KrümmelMonster, 08.02.2024 19:26 Uhr
0
Okay ... naja entweder TOP oder Flop bin endpannt und weiß worauf ich mich eingelassen hab .. trotzdem vielen Anteilen
Pleite!Pech!Pannen!
Pleite!Pech!Pannen!, 08.02.2024 19:26 Uhr
0
Bis dahin warten vielleicht alle noch…haben sich doch super Diesel-LKW eingedeckt letztes Jahr.
A
Andreito, 08.02.2024 19:25 Uhr
0

27 erst ja

Mitte 2024 ist die Erprobung.... Amazon Imeos usw...
K
KrümmelMonster, 08.02.2024 19:23 Uhr
0
Abwarten
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +15,74 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
4 Metaplanet Inc.
5 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
6 BAYER Hauptdiskussion +19,77 %
7 Metaplanet -5,51 %
8 Germany 40 Prognose +1,11 %
9 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,35 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +15,74 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
3 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Metaplanet -5,51 %
5 BAYER Hauptdiskussion +19,77 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,35 %
7 STRA auf StrategyB -6,37 %
8 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Canopy Hauptforum -0,93 %
10 Freunde der Tellekom -2,24 %
Alle Diskussionen