Nikola Hauptforum WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Forum: Aktien User: WALL.E

0,007 USD
-30,00 % -0,003
24. Dezember 2025, 23:10 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 115.971
A
Andreito, 04.08.2022 18:42 Uhr
1

Wer nicht verstanden hat , was es heißt ein START UP zu sein , mit dem kann man nicht diskutieren

Wenn ein Startup Jahr für Jahr mehr Schulden macht und dann noch eine KE ins Spiel bringt, sind das keine positiven Aussichten. Nur weil eine Handvoll LKWs hergestellt wurden. Wie hoch waren denn die Margen pro LKW? Das sollte doch einen Investor interessieren. Diskutiert oder angesprochen wurde hier gar nichts. Alle starren nur auf den Kurs der jetzt im Mai sich etwas erholt hatte. So wie zuletzt auch im März und danach das nächste Tief angesteuert wurde. Was sind denn die Fakten die zur Zeit einen Einstieg in Nikola gerechtfertigen? Die Story ist gut, aber es gibt zuviele Hindernisse. Erst Corona, dann der Ukraine Krieg, steigende Herstellungskosten, Lieferproblemen, Inflation, steigende Energiekosten. Die Verträge für diese 500 LKWs haben sicherlich diese Faktoren nicht inbegriffen. Darum wäre es sinnig zu wissen wie hoch die Margen bei den LMWs die produziert und ausgeliefert wurden waren. Denn jeder LKW der jetzt hergestellt wird, hat höhere Herstellungskosten.
L
Lensen87, 04.08.2022 18:02 Uhr
0
Meint ihr Nikola-Ulm wird irgendwann auch mal einen Promotion-Tag (so Tag der offenen Tür mäßig) für jedermann machen? Also mal angucken, reinsetzen und vielleicht auch mal ne Runde aufm Werksgelände mitfahren?😇 Oder findet man sowas nur auf Messen? Ich mein ich würde ja schon gern mal sehen in was ich seit 2 Jahren mein Geld stecke😅 falls ihr mal was hört, sagt gerne Bescheid!!🙏🏼
Anonymous85
Anonymous85, 04.08.2022 17:58 Uhr
0
https://www.cnbc.com/2022/08/04/nikola-nkla-q2-2022-earnings.html
1978
1978, 04.08.2022 17:56 Uhr
1
Wer nicht verstanden hat , was es heißt ein START UP zu sein , mit dem kann man nicht diskutieren
L
Lensen87, 04.08.2022 17:51 Uhr
4
Ach kommt Leute, das ist eine zu gute Woche um sich anzuzicken🙃 und @Andreito: bei allem berechtigten Realismus deinerseits - etwas Optimismus unsererseits ist momentan doch durchaus gerechtfertigt🤝
GoldenSnuff
GoldenSnuff, 04.08.2022 17:49 Uhr
1

Eine relativ primitive Gruppe die sich hier zusammen getan hat. OK wer nicht an keiner Diskussion interessiert ist, kann sich gerne raus halten und mich auf Ignor setzen.

Nein,keine Ignoliste. Jeder kann seine Meinung sagen. Alles Ok. Ich habe nur bei dir das Gefühl, dass es zu keiner anständigen Diskussion kommen wird. Die Tendenz geht in Richtung Monolog mit dir selbst.
A
Andreito, 04.08.2022 17:17 Uhr
0
Eine relativ primitive Gruppe die sich hier zusammen getan hat. OK wer nicht an keiner Diskussion interessiert ist, kann sich gerne raus halten und mich auf Ignor setzen.
GoldenSnuff
GoldenSnuff, 04.08.2022 17:13 Uhr
0

Setz den Vogel einfach auf Igno. Der bringt nur negatives.

Die ist schon voll.... 🤣🤣🤣
H2Welt
H2Welt, 04.08.2022 17:13 Uhr
0
Da kannst auch nem Baum erklären was ein Startup ist. 😄
H2Welt
H2Welt, 04.08.2022 17:11 Uhr
0
Setz den Vogel einfach auf Igno. Der bringt nur negatives.
GoldenSnuff
GoldenSnuff, 04.08.2022 17:09 Uhr
1
Welches StartUp liefert Gewinne ? Nikola macht einfach seine Hausaufgaben. Klar besteht immer die Möglichkeit des Scheiterns. Im Moment wollen wir vorallem sehen, dass LKW s verkauft werden. Entweder bist du einfach nur blind auf dem Auge oderder Stachel sitzt halt tief... Ja ja die ewigen Pessimisten.
A
Andreito, 04.08.2022 16:57 Uhr
0

Die Gewinne werden steigen und es ist wichtig, dass die Prognose für dieses Jahr ist nicht geändert.

Die Gewinne werden steigen? Naja, Gewinne wurden noch gar keine erzielt sondern Schulden generiert. Und wie gesagt, sieht Nikola selbst das Problem bei den gestiegenen Materialkosten und der hohen Inflation. Mich wundert das dies einfach von einigen Users ignoriert wird, beziehungsweise schön geredet wird.
A
Andreito, 04.08.2022 16:55 Uhr
0
Lassen wir uns doch die Zahlen Mal genauer anschauen. Wieso sind diese nach eurer Meinung gut? Ich sehe daran nichts positives. Revenue was $18.1 million in the second quarter, compared with the $16.5 million expected by analysts, according to IBES data from Refinitiv. The company's net loss widened to $173 million, from a loss of $143.2 million a year earlier. Electric-vehicle companies have been grappling with higher costs this year as the Russia-Ukraine war and rising inflation drive up prices of battery materials and other components. Man hat das erste Mal Umsatz generiert, aber der Verlust war trotzdem höher als im Vorjahr. Nikola selbst sagt, dass die hohen Kosten und Inflation das Geschäft belasten. Was soll daran gut sein?!? Bin auf der Meinung der jubelnden Menge hier gespannt.
Anonymous85
Anonymous85, 04.08.2022 16:46 Uhr
0
Verdient mein ich.
Anonymous85
Anonymous85, 04.08.2022 16:43 Uhr
1
Die Gewinne werden steigen und es ist wichtig, dass die Prognose für dieses Jahr ist nicht geändert.
H2Welt
H2Welt, 04.08.2022 16:42 Uhr
0

Zumindest mal der Umsatz. Gewinn kann noch 10 Jahre dauern 😅. Ist aber vollkommen normal bei einem Startup 🤷🏼‍♂️

Ne, 1000 Jahre dauert das. Macht nix, ich bin long.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Dax Prognose -0,84 %
2 DAX Hauptdiskussion -0,84 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,96 %
4 SAP Hauptdiskussion +2,57 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 MICROSOFT Hauptdiskussion +1,45 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -9,99 %
8 SpaceX-Haupt-Hauptforum -4,23 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -3,03 %
10 BAYER Hauptdiskussion +0,78 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SAP Hauptdiskussion +2,57 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,96 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion +1,45 %
4 SpaceX-Haupt-Hauptforum -4,23 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -9,99 %
6 Security der nächsten Generation -3,49 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -3,03 %
8 BAYER Hauptdiskussion +0,78 %
9 Aegis Critical Energy Defence +1,25 %
10 Aktuelles zu Almonty Industries -3,29 %
Alle Diskussionen