Nikola Hauptforum WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Forum: Aktien User: WALL.E

0,007 USD
-30,00 % -0,003
24. Dezember 2025, 23:10 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 115.971
G
Gast-747322400, 16.09.2022 14:38 Uhr
0
Ich wünschte mir einen Aktienverlauf in der kommenden Zeit, der nicht nach Kursspitzen wieder gleich zusammenbricht und in ein noch tieferes Tal führt. Diesen Kurs machte die Aktie schon viel zu lange mit. Was braucht es nun für eine Kurstabilisierung? Nehmen wir die Abverkäufer und Gewinnmitnehmer mal heraus, braucht es langfristige Anleger die den Kurs einfach mal an oberer Stelle halten. Und ich glaube das noch zu viele Zocker hier im Spiel sind, die sich mit ein paar tausend Euro Gewinn hier wieder rausschleichen zum Nachteil des Aktienkurses.
O
Orakeldelfi, 16.09.2022 14:38 Uhr
0
(👓) Nikola is back !
O
Orakeldelfi, 16.09.2022 14:31 Uhr
0
www.presseportal.de Nikola und eon bereiten LKW Verkehrszukunft mit Wasserstoff vor
J
JoeH2, 16.09.2022 14:24 Uhr
0
Jointventure mit eon!
Blutwolf
Blutwolf, 16.09.2022 13:41 Uhr
1
Danke @Orakeldelfi, hab mal den link für alle anderen reingestellt, damit man es gleich findet👍 https://www.msn.com/de-de/video/other/weg-zur-klimaneutralit%c3%a4t-hamburger-hafen-schafft-e-lkw-an/vi-AA11PekN
O
Orakeldelfi, 16.09.2022 12:03 Uhr
0
Es ist jetzt möglich grünen Wasserstoff über Direktelektrolyse aus der Luftfeuchtigkeit zu gewinnen, wobei die Produktionsenergie aus der Solarzelle kommt und übrig bleibt Sauerstoff. (Quelle: efahrer.com)
Spekulant2020
Spekulant2020, 16.09.2022 11:53 Uhr
0
Yes
J
JP75, 16.09.2022 11:53 Uhr
0
Bin mal gespannt auf die Resonanz des Auftritts auf der IAA.
Spekulant2020
Spekulant2020, 16.09.2022 11:35 Uhr
1
Wenn stern über nikola berichtet kann das nur gut sein
Spekulant2020
Spekulant2020, 16.09.2022 11:34 Uhr
2
https://www.stern.de/gesellschaft/regional/hamburg-schleswig-holstein/auto--test-fuer-e-sattelschlepper-von-nikola-startet-32727414.html
O
Orakeldelfi, 16.09.2022 11:16 Uhr
0
(👓) Nikola is back ! Come and get some !
O
Orakeldelfi, 16.09.2022 11:14 Uhr
0
Zunächst werden umfassende staatliche Zuschüsse für Unternehmen gewährt, die derartige Lkw anschaffen und Abwrackprämien für die alten Schleudern. Wenn damit Schluß ist, kommt auf die Übrigen Umweltverschmutzer eine Co2 Steuer und ein erhöhter Sprittpreis zu, um Anreize für den Umstieg zu schaffen. Dann gibt es aber kein Geld vom Staat mehr. So wird das laufen !
O
Orakeldelfi, 16.09.2022 10:34 Uhr
0
Come on Nikola ! Shake it Baby !
O
Orakeldelfi, 16.09.2022 10:33 Uhr
0

Mega flexibel hast du einen link?

Msn.com Weg zur Klimaneutralität Hamburger Hafen schafft E LKW an Siehe Video
O
Orakeldelfi, 16.09.2022 10:20 Uhr
0
War gestern Abend in einem Video aus dem Hamburger Hafen veröffentlicht worden. Must mal selber schauen, da kommt jetzt ständig immer mehr. Die Antriebsachse wurd von FPT Industrial entwickelt Dort sitzen zwei angeflanschte E- Motoren mit 653 PS kontinuierlicher Leistung. Was die im Boost bringen weiß ich nicht. Das Drehmoment soll 38.000 Nm umfassen. Der Laster müsste damit abgehen, wie eine Rakete.
Thomas1991
Thomas1991, 16.09.2022 9:57 Uhr
0

Jedes Jahr werden im Hamburger Hafen durch den Schwerlastverkehr 35.000 Tonnen co2 ausgestoßen. Wenn es nach der Hamburger Hafenbehörde geht, soll damit bis 2050 Schluß sein. Aus diesem Grund laufen momentan Nikola Lkw dort im Testbetrieb. Später können diese Lastwagen nachträglich auch auf Brennstoffzellen umgerüstet werden, wobei einige Batteriepacks entnommen werden können um Platz zu schaffen für den Brennstoffzellenblock. Die Technik soll bereits so ausgelegt sein, autonomes Fahren in der Zukunft zu ermöglichen. Die LKW werden von den dort ansässigen Spediteuren eingesetzt und die Hafenverwaltung kümmert sich um die Lade- und Betankungsinfrastruktur.

Mega flexibel hast du einen link?
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 BYD Hauptdiskussion -1,38 %
2 SAP Hauptdiskussion -0,59 %
3 Dax Prognose +0,16 %
4 INTEL Hauptdiskussion +5,50 %
5 Novo Nordisk nach Split +0,57 %
6 DAX Hauptdiskussion +0,16 %
7 HauptForum SK HYNIC +5,40 %
8 TUI Hauptforum +0,13 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +1,40 %
10 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,09 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BYD Hauptdiskussion -1,24 %
2 SAP Hauptdiskussion -0,42 %
3 INTEL Hauptdiskussion +5,62 %
4 HauptForum SK HYNIC +4,06 %
5 Novo Nordisk nach Split +0,60 %
6 TUI Hauptforum ±0,00 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +1,70 %
8 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion -3,07 %
9 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,12 %
10 CERES POWER Hauptdiskussion +3,89 %
Alle Diskussionen