Nikola Hauptforum WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Forum: Aktien User: WALL.E
Kann... Könnte... Klar steckt da auch ne Wahrheit mit drin. Liegst da nicht unbedingt falsch ABER... Bedenke Ohne Möglichkeit einer KE. Wäre bei Nikola dieses Jahr Schluss gewesen. Sind einfach FAKTEN! jetzt haben wir mehr Zeit gewonnen und die Möglichkeit Weiteres Geld in Tranchen zu bekommen. Ergo! die Chance auf ein Fortbestehen und die Möglichkeit Gewinne zu erzielen und den Vorsprung am Markt zu nutzen. Wir sind zwar nicht vollständig übern Berg und müssen noch einiges Beweisen, aber unsere Chancen haben sich deutlich verbessert 👍
Nikola wird genauso volatil bleiben mM. Die KE ist Approved , aber noch gar nicht vollzogen . Sie haben nun das Recht die Aktienanzahl zu verdoppeln . Aber das geschieht nicht auf einen Schlag , sondern immer Stückweise . Außerdem müssen sie vorher bekannt geben wann , wie viele und zu welchem Kurs neue Aktien ausgegeben werden ( bis dato nicht geschehen ) . Der Kursrutsch heute hat mM nach gar nix mit dem Artikel zu tun , sondern Leute , die unter 2 USD eingestiegen sind , erwarten zeitnah eine Ausgabe von z.B 100 Millionen neuer Aktien etc . und wollen Ihre Gewinne vor der Verwässerung eintüten . Quantumscape als Beispiel : KE war schon lange bekannt , aber offiziell wurde die Ausgabe neuer Aktien am Mittwoch für Donnerstag nach börsenschluss bekannt gegeben . Der kurs ist am Donnerstag 20% und am Freitag um weitere 20% gefallen . Die haben zwar nicht Bosch als Partner , aber dafür einen "kleinen" namens VW 🙃. Hey , bevor ich auf die Rübe bekomme : war nur ein Beispiel , die Nikola- Aktie kann auch toooooo the mooon trotz Verwässerung 😅🤷.
Eines ist doch zu 1000% klar. Nikola ist ein Tesla 2.0, Warum, weil es genauso von den Subventionen lebt wie Tesla damals auch. Tesla hat und tut es immer noch von Emissionsscheinen und Subventionen gelebt und die ganzen gesetzte für Wasserstoff Elektrifizierung und klimaneutralität das seit diesem Jahr genauso
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Prognose | -0,55 % | |
| 2 | IPO CSG | -1,48 % | |
| 3 | Vivoryon Therapeutics | -6,45 % | |
| 4 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,55 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,83 % | |
| 6 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 7 | BitMine Immerson Technologies | -4,05 % | |
| 8 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -12,99 % | |
| 9 | EcoGraf Hauptdiskussion | -7,23 % | |
| 10 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -23,55 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | IPO CSG | -1,48 % | |
| 2 | Vivoryon Therapeutics | -6,88 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,46 % | |
| 4 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -23,55 % | |
| 5 | BitMine Immerson Technologies | -4,05 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -10,89 % | |
| 7 | EcoGraf Hauptdiskussion | -7,23 % | |
| 8 | ATOS Hauptdiskussion | -1,02 % | |
| 9 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | +4,97 % | |
| 10 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +1,50 % | Alle Diskussionen |