Nikola Hauptforum WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Forum: Aktien User: WALL.E

0,007 USD
-30,00 % -0,003
24. Dezember 2025, 23:10 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 115.971
r
robert111, 08.08.2023 11:43 Uhr
1
Der Absturz kommt nicht durch die KE Verwässerung
r
robert111, 08.08.2023 11:42 Uhr
0
Ich gehe davon aus das die Aktien noch nicht ausgegeben wurden , das könnte bedeuten das sie bei 1€ landet
r
robert111, 08.08.2023 11:37 Uhr
0

1,60 bis 1,70 könnte es schon werden wenn die ernst machen

Ich denke die KE ist noch nicht durch
r
robert111, 08.08.2023 11:36 Uhr
0
Wenn die Unsicherheiten geklärt sind wird es weiter gehen
r
robert111, 08.08.2023 11:34 Uhr
0
das Interesse ist nach wie vor da Tradagte 580 000 bis jetzt gehandelt
G
Gast-753019401, 08.08.2023 11:34 Uhr
0

stellt sich für mich nur die Frage, wie weit kann das den Kurz runterprügeln? auf 1,80?

1,60 bis 1,70 könnte es schon werden wenn die ernst machen
r
robert111, 08.08.2023 11:33 Uhr
0

Alles gesagt; 🛎️🛎️🛎️🫵😎💸💸💸 https://www.elektroauto-news.net/news/nikola-ceo-lohscheller-geht

Hört sich doch ganz an
C
Cantaloupe, 08.08.2023 11:26 Uhr
0

Dazu gibt es SEC Fillings. Findet man wenn man danach sucht u.A. auf der Homepage eines Unternehmens. Und dort sind gestern mehrere hochgeladen worden

Das hatte ich gar nicht mitbekommen, Mist. Jedenfalls dürfte diese Ankündigung bzw. Durchführung dann maßgeblich zum Fall des Kurses beigetragen haben.
K
Karle_179, 08.08.2023 11:25 Uhr
0

Guten Morgen https://twitter.com/nikolamotor/status/1688680754325475332

Ironie on "Das Werbetrommeln scheint auch ohne Trump Unterstützung zu funktionieren", Ironie off😉. Gutes Video 👍😊
PasInvest
PasInvest, 08.08.2023 11:24 Uhr
0

stellt sich für mich nur die Frage, wie weit kann das den Kurz runterprügeln? auf 1,80?

63 Mio neue Aktien wurden Freitag schon an den Mann gebracht. Deshalb haben wir ja den Kurseinbruch hinter uns. Wird jetzt erstmal steigen bis zur nächsten Ausgabe neuer Aktien. Das passiert frühestens im nächsten Quartal ab Oktober. 🚀🚀🚀🚀🚀
M
Marcellx, 08.08.2023 11:23 Uhr
0
stellt sich für mich nur die Frage, wie weit kann das den Kurz runterprügeln? auf 1,80?
Grey_trade
Grey_trade, 08.08.2023 11:22 Uhr
2

Das muss doch bzgl. Anzahl und Zeitraum von Nikola angekündigt werden?!

Dazu gibt es SEC Fillings. Findet man wenn man danach sucht u.A. auf der Homepage eines Unternehmens. Und dort sind gestern mehrere hochgeladen worden
PasInvest
PasInvest, 08.08.2023 11:20 Uhr
0
Bei Marketscreener sieht man es seit heute morgen auch. Ca. 63 Millionen neue Aktien wurden ausgegeben. Wenn das zu einem durchschnittlichen Preis von 3$ am Freitag passiert ist, hat Nikola nun ca. $190.000.000 mehr Cash. Das reicht doch erstmal. 🚀🚀🚀🚀🚀 https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/NIKOLA-CORPORATION-44211889/unternehmen/
C
Cantaloupe, 08.08.2023 11:19 Uhr
0

Leute, wenn man die SEC Fillings von gestern und die Veränderung der Anzahl der im Umlauf befindlichen Aktien von Donnerstag zu jetzt vergleicht steht fest das die Kapitalerhôhung begonnen wurde. 716,79 Mio Stück am Donnerstag und 779,46 Mio Stück heute z.B. auf stock3 und **** einsehbar.

Das muss doch bzgl. Anzahl und Zeitraum von Nikola angekündigt werden?!
M
Marcellx, 08.08.2023 11:15 Uhr
0
dachte die können nur bis 800 Millionen neuer Aktien ausgeben? Und das noch nicht eimal schlagartig.. sollten doch vorläufig nur 50 Millionen neuer Aktien ausgegeben werden??!!
RenewableRob
RenewableRob, 08.08.2023 11:12 Uhr
3
Man muss ja auch einmal feststellen, dass bei Nullzinsen eine Art Goldgräberstimmung wie vor dem Neuen Markt 1999/2000 geherrscht hat und jeder geglaubt hat ein Unternehmen gründen zu können. Das Geld lag ja prinzipiell auf der Straße und Trevor Milton hatte eine coole Idee, war genau zu jener Zeit mit seiner Idee auf dem Punkt. Was Nikola aus meiner Sicht trotzdem von vielen anderen aktuell unterscheidet ist, dass sie tatsächlich produzieren und verkaufen. Sono Motors > Pleite Arrival > kein Produkt Lordstown > Konkurs Electrameccanica > kein Produkt Faraday Future > kein Produkt Canoo > kein Produkt / fast pleite Lucid > Schwierigkeiten auf Stückzahlen zu kommen Selbst Rivian hat Schwierigkeiten mit der Qualität Tesla war dieses eine Unternehmen das eine ganze Branche aufgerüttelt hat und als First Mover aufgrund viel Glück und viel Kapital den Markt mit seinen Produkten durchsetzt. Nikola fehlt der Kapitalhintergrund und hat sich unter Lohscheller und der neuen CFO Gottseidank dazu durchgerungen sein Business Modell zu fokussieren Mal schauen was es bringt 😉
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Prognose -0,55 %
2 IPO CSG -1,48 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion -0,55 %
4 Vivoryon Therapeutics -6,45 %
5 Trading- und Aktien-Chat
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,80 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -10,23 %
8 ATOS Hauptdiskussion -0,70 %
9 EcoGraf Hauptdiskussion -7,23 %
10 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -23,55 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 IPO CSG -1,48 %
2 Vivoryon Therapeutics -6,88 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,46 %
4 EcoGraf Hauptdiskussion -7,23 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -10,89 %
6 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -23,55 %
7 ATOS Hauptdiskussion -1,02 %
8 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte +4,97 %
9 BitMine Immerson Technologies -4,05 %
10 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +1,50 %
Alle Diskussionen