Nikola Hauptforum WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Kürzel: NKLA Forum: Aktien User: WALL.E

4,25 USD
+0,24 %+0,01
16. Oct, 02:00:00 Uhr, Nasdaq
Kommentare 112.328
T
TraderausEssen, 25.05.2024 11:01 Uhr
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Mal ganz ehrlich, in meinem Örtchen gibt es weder einen öffentlichen E - Anschluss, weder Wasserstoff, nix. 6000 Einwohner, Stadtrand Essen, doch traurig oder. Mobilitäts Wende nennt man das🤣. Mir fehlt die globale Mobilitäts Wende, hier und da ein wenig, daß große fehlt!
H
Hamburg1962, 25.05.2024 10:50 Uhr
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Ich persönlich warte noch etwas ab und verkaufe dann evtl.Werde aber dem Wasserstoff treu bleiben, weil das die Zukunft ist,dann aber eher bei Firmen, die mit der Erzeugung zu tun haben, weil diese definitiv gebraucht werden. Meine persönliche Meinung, keine Handelsempfehlung.
K
Karle_179, 25.05.2024 10:48 Uhr
1

So habe gestern alles bei NKLA verkauft mit minus 63%, den Rest habe ich gestern vor 22 Uhr alles in Gamestop reingeknallt, verabschiede mich hier endgültig. Sorry aber, keine Nerven mehr, hoffe bereue, das nicht. So bye, PS: dachte das Forum hier ist schon grenzwertig, aber was bei Gms abgeht das ist übel. So alles Gute euch. LG

Schade, wünsche Dir auf jeden Fall Erfolg. Wenn wir im Vorfeld wüßten was für eine Aktie sich langfristig gut entwickelt, würden wir wahrscheinlich teilweise mit Privatyachten im Mittelmeer umhershippern, oder auch was sinnvolleres tun. Ich hab zumindest vor, bei Nikola noch länger dabeizubleiben. Hab außer Nikola noch ein paar weitere Aktien dieser Kategorie, so daß mein bedarf diesbezüglich gedeckt ist , wenn Du weißt was ich meine. Hab seit einiger Zeit, in etwas sichere ETF´s wie MSCI World etc. investiert. Die Risikoaktien alla Nikola behalt ich mal in der Hoffnung, daß sich doch noch was positives tut, geh aber wie gesagt verstärkt in Richtung Sicherheit. Alles Gute Dir. LG
H
Hamburg1962, 25.05.2024 10:35 Uhr
1

Leute, wenn ihr hier länger und sorgfältiger mitlesen würdet, das Thema Wasserstoffverbrenner wurde hier schon vor langen öfters angesprochen und daß Bosch dazu Komponenten baut ist auch schon lange bekannt. Vom Ausbau der Wasserstoffbetankungsinfrastruktur kann es uns eigentlich recht sein, wenn jetzt in den nächsten Jahren immer mehr Hersteller mit H2 Antriebslösungen im Schwerlastverkehr in Produktionsreife gehen und ihre Produkte verkauft werden, denn die Fahrzeuge wollen alle betankt sein und ich hoffe, daß dadurch die H2 LKW Sache egal ob mit Brennstoffzelle oder H2 Verbrenner mehr fahrt auf nimmt. Natürlich wird die Frage sein , wie sich dies im Verhältnis von verkauften H2 Verbrennern zur Brennstoffzelle auswirken wird. Laut Berichten ist die Brennstoffzelle vom Wirkungsgrad besser, jedoch sind die Brennstoffzellen wohl empfindlicher und benötigen auch mehr seltene Rohstoffe, also wahrscheinlich die komplexere / aufwendigere Technologie. Bleibt interessant wie sich dies weiter entwickelt. Ist halt auch ein Thema der Kosten und der Akzeptanz. Letztendlich muß sowohl der Hersteller des FCEV also in unserem Fall Nikola sein Produkt bald gewinnbringend verkaufen können und für den Käufer muß die Rechnung auch aufgehen. Für die kurzfristigen Trader sind die täglichen Wasserstandsmeldungen (Kurse) sicherlich wichtig. Für die long investierten ( zu denen ich mich zähle) ist meiner Meinung nach die Frage relevanter (oder zutreffender gesagt grundlegender ist) , ob sich Nikola auf Grund der bekannten Faktoren halten und etablieren kann. Wo sich das Ganze rein von den unterschiedlichen Produktlösungen hinentwickelt, wird aufgrund der genannten Faktoren im Moment keiner zuverlässig sagen können und die Zukunft wird die Fragen beantworten. Denke auch, daß dies derzeit eine gewisse Verunsicherung bei potentiellen Käufern mit sich bringt. Für mich als Long investierten ist doch die entscheidende Frage, packt es Nikola am Ende oder nicht. Solange dies keiner eindeutig mit Ja oder Nein beantworten kann bleiben auch für uns longs alle Strategien wie z.B. Kurs EK verbilligen etc. ein Zock. Hut ab vor denen die bei Nikola durch geschicktes Kaufen und Verkaufen es im Moment geschafft haben, den Teil der Aktien die sie langfristig halten wollen durch gute Verkaufsentscheidungen ( Teilkäufe und Teilverkäufe) mehr oder weniger für lau, also mehr oder weniger risikofrei im Depot haben. @Von Allmen meinte das u. anderen Du die komfortable Situation erreichen konntest. Bleibt halt weiterhin absolut spannend. Zum Thema RS und weiterer KE. Sollte eines oder beides kommen, wird es aus Sicht von Nikola ja nicht die Frage sein, ob uns Aktionären das gefällt, sondern ob Nikola seine weitere Liquidität sichern kann. Wir long investierte können uns darüber ärgern, aber am Ende bringt es uns auch nichts, wenn Nikola mangels Finanzen ihre Ziele nicht erreichen kann und aufgeben muß. Alles nur meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung.

Ja genau, sehr gut beschrieben.. ich werfe Girsky und auch Lohscheller nur vor, sich viel zu optimistisch, fast schon euphorisch geäußert, weit ab der Realität!!!?
M
Mat27, 25.05.2024 10:35 Uhr
2

So habe gestern alles bei NKLA verkauft mit minus 63%, den Rest habe ich gestern vor 22 Uhr alles in Gamestop reingeknallt, verabschiede mich hier endgültig. Sorry aber, keine Nerven mehr, hoffe bereue, das nicht. So bye, PS: dachte das Forum hier ist schon grenzwertig, aber was bei Gms abgeht das ist übel. So alles Gute euch. LG

Also vor der Hauptversammlung werde ich sicher nicht verkaufen. Es liegt ja was in der Luft, einige Meldungen werden wohl zurückgehalten, um den RS durchzubringen. Könnte mir gut vorstellen, dass noch ein Zock geht vor dem RS. Stay strong!
E
Egon333, 25.05.2024 10:18 Uhr
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So habe gestern alles bei NKLA verkauft mit minus 63%, den Rest habe ich gestern vor 22 Uhr alles in Gamestop reingeknallt, verabschiede mich hier endgültig. Sorry aber, keine Nerven mehr, hoffe bereue, das nicht. So bye, PS: dachte das Forum hier ist schon grenzwertig, aber was bei Gms abgeht das ist übel. So alles Gute euch. LG
K
Karle_179, 25.05.2024 9:36 Uhr
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Mir würde es auch gefallen wenn Nikola seine LKWs gut verkauft! Aber so langsam werden immer mehr Alternativen aufgezeigt, der Kunde ist da evtl auch verunsichert, da keiner so richtig weiß, was "richtig" ist. Bin selbst seit fast 40 Jahren selbständig und kenne diese Gedankengänge...

Deine Bedenken sind nicht aus der Welt. Denke jeder der sich mit dem Thema etwas mehr beschäftigt, stößt auf diese Thematik. Aber auch wenn man sich mal fragt was man als nächstes selbst für ein Auto kaufen würde, stößt man auf meiner Meinung nach die gleiche Problematik. E-Auto Kosten, Nutzen, Robustheit, Wiederverkaufswert. Wie weit kann, will man sich zum Wohle des Klima´s aus dem Fenster lehnen. Wenn das Geld nicht locker sitzt, sind es halt schon Entscheidungen die überlegt sein wollen, bzw. man ist froh wenn man eine Entscheidung event. noch Jahre verschieben kann, weil der Benziner oder Diesel noch seine treuen dienste tut, zumal man ja nicht genau weiß, wieviel Potential der Verbrenner noch hat, wenn man hier mal an E Fuels oder wenn im Moment zwar nicht geplant , H2 Verbrenner für Autos mit rein denkt.
K
Karle_179, 25.05.2024 9:09 Uhr
2

Ich glaube Nikola werden einer der ersten sein, da Bosch das schon lange geplant hat.

Leute, wenn ihr hier länger und sorgfältiger mitlesen würdet, das Thema Wasserstoffverbrenner wurde hier schon vor langen öfters angesprochen und daß Bosch dazu Komponenten baut ist auch schon lange bekannt. Vom Ausbau der Wasserstoffbetankungsinfrastruktur kann es uns eigentlich recht sein, wenn jetzt in den nächsten Jahren immer mehr Hersteller mit H2 Antriebslösungen im Schwerlastverkehr in Produktionsreife gehen und ihre Produkte verkauft werden, denn die Fahrzeuge wollen alle betankt sein und ich hoffe, daß dadurch die H2 LKW Sache egal ob mit Brennstoffzelle oder H2 Verbrenner mehr fahrt auf nimmt. Natürlich wird die Frage sein , wie sich dies im Verhältnis von verkauften H2 Verbrennern zur Brennstoffzelle auswirken wird. Laut Berichten ist die Brennstoffzelle vom Wirkungsgrad besser, jedoch sind die Brennstoffzellen wohl empfindlicher und benötigen auch mehr seltene Rohstoffe, also wahrscheinlich die komplexere / aufwendigere Technologie. Bleibt interessant wie sich dies weiter entwickelt. Ist halt auch ein Thema der Kosten und der Akzeptanz. Letztendlich muß sowohl der Hersteller des FCEV also in unserem Fall Nikola sein Produkt bald gewinnbringend verkaufen können und für den Käufer muß die Rechnung auch aufgehen. Für die kurzfristigen Trader sind die täglichen Wasserstandsmeldungen (Kurse) sicherlich wichtig. Für die long investierten ( zu denen ich mich zähle) ist meiner Meinung nach die Frage relevanter (oder zutreffender gesagt grundlegender ist) , ob sich Nikola auf Grund der bekannten Faktoren halten und etablieren kann. Wo sich das Ganze rein von den unterschiedlichen Produktlösungen hinentwickelt, wird aufgrund der genannten Faktoren im Moment keiner zuverlässig sagen können und die Zukunft wird die Fragen beantworten. Denke auch, daß dies derzeit eine gewisse Verunsicherung bei potentiellen Käufern mit sich bringt. Für mich als Long investierten ist doch die entscheidende Frage, packt es Nikola am Ende oder nicht. Solange dies keiner eindeutig mit Ja oder Nein beantworten kann bleiben auch für uns longs alle Strategien wie z.B. Kurs EK verbilligen etc. ein Zock. Hut ab vor denen die bei Nikola durch geschicktes Kaufen und Verkaufen es im Moment geschafft haben, den Teil der Aktien die sie langfristig halten wollen durch gute Verkaufsentscheidungen ( Teilkäufe und Teilverkäufe) mehr oder weniger für lau, also mehr oder weniger risikofrei im Depot haben. @Von Allmen meinte das u. anderen Du die komfortable Situation erreichen konntest. Bleibt halt weiterhin absolut spannend. Zum Thema RS und weiterer KE. Sollte eines oder beides kommen, wird es aus Sicht von Nikola ja nicht die Frage sein, ob uns Aktionären das gefällt, sondern ob Nikola seine weitere Liquidität sichern kann. Wir long investierte können uns darüber ärgern, aber am Ende bringt es uns auch nichts, wenn Nikola mangels Finanzen ihre Ziele nicht erreichen kann und aufgeben muß. Alles nur meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung.
M
Mostar, 25.05.2024 0:11 Uhr
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Könnte interessant für Nikola werden: https://www.castanet.net/news/BC/489086/B-C-based-900M-hydrogen-project-will-create-nearly-300-jobs-cut-emissions-Eby
daniel_1983
daniel_1983, 24.05.2024 22:47 Uhr
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https://www.wallstreet-online.de/nachricht/15890359-wasserstoff-3-news-nel-aktie-plug-power-aktie-bosch-bmw-aktie
daniel_1983
daniel_1983, 24.05.2024 22:44 Uhr
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Ich glaube Nikola werden einer der ersten sein, da Bosch das schon lange geplant hat.
H
Hamburg1962, 24.05.2024 22:35 Uhr
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https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/alternative-antriebe/bosch-wasserstoff-h2-verbrennungsmotor/amp/
H
Hamburg1962, 24.05.2024 22:30 Uhr
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Mir würde es auch gefallen wenn Nikola seine LKWs gut verkauft! Aber so langsam werden immer mehr Alternativen aufgezeigt, der Kunde ist da evtl auch verunsichert, da keiner so richtig weiß, was "richtig" ist. Bin selbst seit fast 40 Jahren selbständig und kenne diese Gedankengänge...
H
Hamburg1962, 24.05.2024 22:26 Uhr
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https://press.mantruckandbus.com/corporate/de/man-erweitert-zero-emission-portfolio/
daniel_1983
daniel_1983, 24.05.2024 22:22 Uhr
0
Erster Kunde ist der Lkw-Hersteller Nikola, der für Ende des Jahres einen Brennstoffzellen-Truck angekündigt hat. 2030 will Bosch mit Wasserstoff-Technologie einen Umsatz von fünf Milliarden Euro erzielen
daniel_1983
daniel_1983, 24.05.2024 22:21 Uhr
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Mit wem hat Nikola nochmal vor kurzem eine Zusammenarbeit verkündet. Ahh genau Bosch wars. 😎 https://www.amz.de/die-brennstoffzelle-kommt-im-lkw
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