NORTHERN BITCOIN WKN: A0SMU8 ISIN: DE000A0SMU87 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
8,898
EUR
+4,46 % +0,380
14:07:59 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 11.668
Tahii,
07.07.2025 21:04 Uhr
0
Wahnsinn, nachdem Firmen Interesse an Taiga Cloud und Data Center bekundet haben, ist nicht viel passiert.
Muss man echt anzweifeln, ob das überhaupt stimmt.
N
Natumi,
04.07.2025 14:09 Uhr
0
Auf die Analysten kannst du nichts geben. Die haben wenig Ahnung oder sind nicht frei in der Meinungsäusserungen. Bei ND würde vor 5 Jahren schon mit Kurszielen von über €100 und mittelfristig von €1000 um sich geworfen. Nichts davon ist passiert.
A
Atta,
25.06.2025 18:17 Uhr
3
Der Aktienkurs von Northern Data liegt aktuell bei etwa 24,25 €.
Analysten sehen ein durchschnittliches Kursziel von 45 €, was einem Kurspotenzial von über 80 % entspricht.
Alle vier befragten Analysten empfehlen die Aktie zum Kauf – niemand zum Halten oder Verkaufen.
Das deutet darauf hin, dass der Marktwert unter dem geschätzten inneren Wert liegt – was meine Vermutung stützt, dass der Kurs eigentlich höher stehen müsste.
Auffällige Short-Position von JPMorgan
Am 24. Juni 2025, also gestern, hat JPMorgan Asset Management (UK) Ltd seine Short-Position in Northern Data von 0,50 % auf 0,61 % erhöht.
Das geschah trotz eines Kursanstiegs von über 4 % – ein ungewöhnlicher Schritt.
JPMorgan ist derzeit der einzige meldepflichtige Leerverkäufer bei Northern Data.
Das kann zwei Dinge bedeuten:
JPMorgan glaubt an eine Überbewertung und setzt auf einen Rückgang.
Oder sie versuchen aktiv, den Kurs zu drücken, was – wenn es gezielt und koordiniert geschieht – marktmanipulativ sein könnte.
Einzelne Short-Positionen sind nicht automatisch verdächtig – sie gehören zum normalen Marktgeschehen.
Auffällig ist jedoch das Timing: Die Erhöhung der Short-Position genau am Tag eines Kursanstiegs könnte als Versuch gewertet werden, den Aufwärtstrend zu bremsen.
Wenn sich weitere Short-Seller anschließen, könnte das zu einem künstlich gedrückten Kurs führen – zumindest kurzfristig.
Northern Data scheint fundamental unterbewertet, aber von spekulativen Kräften beeinflusst zu sein. Ob das gezielte Manipulation ist, lässt sich schwer beweisen – aber das Verhalten von JPMorgan ist zumindest strategisch auffällig. ¯\_(ツ)_/¯
Tahii,
25.06.2025 18:12 Uhr
0
Wann zündet diese Aktie endlich?
R
Robin1001,
24.06.2025 9:27 Uhr
0
Bitcoin steigt , BItcoinwerte ebenfalls ; North. Data etwas Nachholbedarf
Werbung
80 % über Börsenkurs
R
Robin1001,
23.06.2025 16:05 Uhr
1
ja Stoploss raushauen !!! BItcoinwerte in USA drehen langsam ins plus ( Coinbase , Mara , Defi etc ) North. DATA immernoch MINUS 7% . Ist halt Deutschland mit short kannst besser verdienen
C
Cashmoco,
23.06.2025 10:17 Uhr
0
Gibt's einen plausiblen Grund/News?
R
Robin1001,
23.06.2025 10:10 Uhr
0
über 9% im minus . Klasse short heute morgen
Raketa,
23.06.2025 9:40 Uhr
0
Ui
Tahii,
23.06.2025 9:37 Uhr
0
Wieder bodenlos
R
Robin1001,
23.06.2025 9:35 Uhr
0
Test der Euro 24,56 - 24,78 ???????
S
m
mahoni66,
17.06.2025 19:23 Uhr
0
irgendjemand sammelt hier immer wieder auf sobald es etwas runterheht.Mal sehen wie es ausgeht
L
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NORTHERN BITCOIN Hauptdiskussion | ||
| 2 | Northern Data ohne Spam |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,58 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | ±0,00 % | |
| 3 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -1,40 % | |
| 5 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -15,57 % | |
| 6 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -2,60 % | |
| 7 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -2,60 % | |
| 8 | Renk und alles was dazugehört | -2,60 % | |
| 9 | Investmentchancen | -1,06 % | |
| 10 | DeFi Technologies: Eine Perle? | +1,11 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,61 % | |
| 2 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -1,47 % | |
| 4 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -2,62 % | |
| 5 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -15,76 % | |
| 6 | Investmentchancen | -0,17 % | |
| 7 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -2,62 % | |
| 8 | Renk und alles was dazugehört | -2,62 % | |
| 9 | DeFi Technologies: Eine Perle? | +1,11 % | |
| 10 | IPO CSG | -2,40 % | Alle Diskussionen |