NVIDIA WKN: 918422 ISIN: US67066G1040 Kürzel: NVDA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

169,87 EUR
-1,41 % -2,43
13:06:44 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Kommentare 301.069
Mooncake_v23
Mooncake_v23, 03.03.2026 18:54 Uhr
0

Mir zur sehr Verschwörungstheorie

Bloss Wirtschaftstheorie.
Graduate
Graduate, 03.03.2026 18:58 Uhr
0

Hat der Iran überhaupt noch Kampfflugzeuge die fliegen ?

Glaube nicht. Von daher war das friendly fire auf die US Flieger schon heftig 😁
Berndissimo
Berndissimo, 03.03.2026 18:59 Uhr
1

Glaube nicht. Von daher war das friendly fire auf die US Flieger schon heftig 😁

Kann passieren ...zum Glück keine Toten 🍀
Smey
Smey, 03.03.2026 19:08 Uhr
0

NVIDIA meldet Rekordgewinne und sitzt auf 62 Milliarden Cash – und doch flackert der Kurs bei jedem VIX-Sprung über 27. Warum? Weil wir uns dem Moment nähern, in dem die nackte IP wertvoller wird als die Währung, in der sie bewertet wird. Bei 39 Billionen US-Schulden ist die Frage nicht, ob NVIDIA pleitegeht, sondern wer sich die Baupläne der KI sichert, wenn das Papier-System kollabiert. Wird die NVIDIA-IP am Ende aus der Konkursmasse des alten Finanzsystems gekauft – bezahlt in echten Atomen von denen, die heute Energie und Rohstoffe kontrollieren?

Hä?
Graduate
Graduate, 03.03.2026 19:39 Uhr
0
https://edition.cnn.com/2026/03/03/investing/us-stocks-iran-turmoil
Berndissimo
Berndissimo, 03.03.2026 18:53 Uhr
0

Lieber nicht. Zumindest die Kuwaities können ja nicht mal Freund und Feind auseinanderhalten 😁😬

Hat der Iran überhaupt noch Kampfflugzeuge die fliegen ?
Berndissimo
Berndissimo, 03.03.2026 18:51 Uhr
0

NVIDIA meldet Rekordgewinne und sitzt auf 62 Milliarden Cash – und doch flackert der Kurs bei jedem VIX-Sprung über 27. Warum? Weil wir uns dem Moment nähern, in dem die nackte IP wertvoller wird als die Währung, in der sie bewertet wird. Bei 39 Billionen US-Schulden ist die Frage nicht, ob NVIDIA pleitegeht, sondern wer sich die Baupläne der KI sichert, wenn das Papier-System kollabiert. Wird die NVIDIA-IP am Ende aus der Konkursmasse des alten Finanzsystems gekauft – bezahlt in echten Atomen von denen, die heute Energie und Rohstoffe kontrollieren?

Mir zur sehr Verschwörungstheorie
Graduate
Graduate, 03.03.2026 18:40 Uhr
1

Es gibt ja auch noch die Marine + Luftwaffe des Oman Saudi und der VAE ....in deren Hoheitsgewässers die Tanker fahren könnten

Lieber nicht. Zumindest die Kuwaities können ja nicht mal Freund und Feind auseinanderhalten 😁😬
Mooncake_v23
Mooncake_v23, 03.03.2026 18:40 Uhr
0
NVIDIA meldet Rekordgewinne und sitzt auf 62 Milliarden Cash – und doch flackert der Kurs bei jedem VIX-Sprung über 27. Warum? Weil wir uns dem Moment nähern, in dem die nackte IP wertvoller wird als die Währung, in der sie bewertet wird. Bei 39 Billionen US-Schulden ist die Frage nicht, ob NVIDIA pleitegeht, sondern wer sich die Baupläne der KI sichert, wenn das Papier-System kollabiert. Wird die NVIDIA-IP am Ende aus der Konkursmasse des alten Finanzsystems gekauft – bezahlt in echten Atomen von denen, die heute Energie und Rohstoffe kontrollieren?
Berndissimo
Berndissimo, 03.03.2026 18:38 Uhr
0

Momentan liegt der Fokus wahrscheinlich auf dem Selbstschutz - Schutz der eigenen Träger usw

Es gibt ja auch noch die Marine + Luftwaffe des Oman Saudi und der VAE ....in deren Hoheitsgewässers die Tanker fahren könnten
Graduate
Graduate, 03.03.2026 18:37 Uhr
0

Es schadet nicht da ein paar Schiffe und Flugzeuge permanent zur Überwachung zu haben ....ja 100 % nicht aber hohe Prozentzahl

Momentan liegt der Fokus wahrscheinlich auf dem Selbstschutz - Schutz der eigenen Träger usw
Mooncake_v23
Mooncake_v23, 03.03.2026 18:35 Uhr
0

Trump sollte da Zerstörter hin schicken und permanent Flugzeuge in der Luft haben die alles abschiessen was in der Luft und nicht amerkanisch oder israelisch ist ....Problem gelöst ..daa Einzige was Iran da aufbieten kann sind einfache Drohnen

https://www.usdebtclock.org/
Seppo1233
Seppo1233, 03.03.2026 18:35 Uhr
1
Auch die Wirtschaftsprobleme in Folge des Krieges wurden angesprochen. „Natürlich trifft das (der Iran-Krieg) unsere Wirtschaft“, sagte Merz. Das gelte für die Öl- und Gaspreise. Deshalb hoffe er, dass er so schnell wie möglich wieder vorbei sein werde. Trump versprach: „Wenn wir mit dem Iran fertig sind, werden die Ölpreise auf ein Niveau sinken, auf dem sie vorher nie waren.“ Trump ❤️❤️❤️❤️
Berndissimo
Berndissimo, 03.03.2026 18:33 Uhr
0

Eine lückenlose Überwachung ist schwer. Iran kann der zivilen Schifffahrt nicht nur mit Drohnen und Raketen gefährlich werden, sondern auch mit seeminen, Schnellbooten und u-booten von denen sie zumindest vor dem Krieg noch ein paar hatten.

Es schadet nicht da ein paar Schiffe und Flugzeuge permanent zur Überwachung zu haben ....ja 100 % nicht aber hohe Prozentzahl
Graduate
Graduate, 03.03.2026 18:31 Uhr
0

Trump sollte da Zerstörter hin schicken und permanent Flugzeuge in der Luft haben die alles abschiessen was in der Luft und nicht amerkanisch oder israelisch ist ....Problem gelöst ..daa Einzige was Iran da aufbieten kann sind einfache Drohnen

Eine lückenlose Überwachung ist schwer. Iran kann der zivilen Schifffahrt nicht nur mit Drohnen und Raketen gefährlich werden, sondern auch mit seeminen, Schnellbooten und u-booten von denen sie zumindest vor dem Krieg noch ein paar hatten.
Berndissimo
Berndissimo, 03.03.2026 18:24 Uhr
0
++ 18:14 Merz: Iran-Krieg schadet deutscher Wirtschaft +++ Bundeskanzler Friedrich Merz sagt, der Iran-Krieg schade auch der deutschen Wirtschaft. Deshalb hoffe er, dass der Krieg so schnell wie möglich zu Ende gehe und es eine neue Regierung in Teheran gebe, so Merz im Oval Office des Weißen Hauses.
Meistdiskutiert
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion -1,15 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -9,01 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,71 %
4 Goldpreis Hauptdiskussion +0,66 %
5 TUI Hauptforum -3,49 %
6 BYD Hauptdiskussion -4,87 %
7 VALNEVA SE Hauptdiskussion -3,51 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,91 %
9 OTL nach dem RS 1:20 -2,30 %
10 Aktuelles zu Almonty Industries -3,49 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion -1,15 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -9,01 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,71 %
4 TUI Hauptforum -3,49 %
5 BYD Hauptdiskussion -4,87 %
6 VALNEVA SE Hauptdiskussion -3,51 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries -3,49 %
8 OTL nach dem RS 1:20 -2,30 %
9 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,91 %
10 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,76 %
Alle Diskussionen