NVIDIA WKN: 918422 ISIN: US67066G1040 Kürzel: NVDA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
181,76
EUR
-1,12 % -2,06
20:40:40 Uhr,
L&S Exchange
Knock-Outs auf NVIDIA
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 302.165
u
upgrader,
07.10.2024 10:29 Uhr
1
Tja EnoMeno Dein Beitrag ist ein Musterbeispiel hier keinerlei Mehrwert im Forum einzubringen. Laberei par excellence. Ein Forum ist da um sich mit Informationen auszutauschen. Ich hatte geschrieben, dass es keine Anlageberatung ist und jeder kann selbst entscheiden was er mit meiner Information anfängt. Du wirst hier nicht entscheiden, dass andere nicht auf mich hören sollen, Du nicht! Jetzt wäre es schön, Du verlässt den Labermodus und bringst hier endlich mal einen Mehrwert. Das was bisher von Dir kam, war leider ein Griff ins Klo.
EnoMeno,
07.10.2024 10:21 Uhr
0
Exlase, mach dir selbst ein Bild, informiere Dich über die Firma Nvidia, setz Dich mit der Unternehmenskultur und mit den Produkten auseinander. Wenn Du überzeugt bist, kannst Du investieren. Das ist aber Deine Entscheidung. Niemand kann Dir sagen, wohin sich der Kurs entwickeln wird. Also vergiss ganz schnell was einige Möchtegern Propheten hier erzählen. Und auf Prognosen wie von Upgrader solltest Du mit Vorsicht genießen. Börse ist einfach nur Phantasie und die Zukunft, die gehandelt wird. Wenn davon ausgegangen wird, dass NVIDIA noch weiterhin fette Technologien hervorbringt und mehr Geld verdient wird, werden die Börsianer investieren und der Kurs steigt, wenn man aber denk, die Umsätze werden gleich bleiben oder sich schmälern, werden viele aussteigen und verkaufen und der Kurs sinkt.
H
Hühnerschrecker,
07.10.2024 10:18 Uhr
0
Irgendwie nicht nachvollziehbar das dieser Wert nicht längst viel höher steht bei diesen guten Aussichten. Naja Börse macht nicht immer Sinn
u
upgrader,
07.10.2024 10:09 Uhr
0
exlase ich versuche ein wenig einzuordnen zu Deiner Frage. Blackwell ist 2.5x schneller als Hopper und rückwärtskompatibel. Heißt, die Hyperscaler können relativ einfach die Hardware tauschen und schnell in Betrieb nehmen. Zeit ist Geld und die Zuverlässigkeit von NVIDIA Hard- und Software in der Branche sehr beliebt. Zudem ist die neue Generation stromsparender. Die hohe Performance und die Stromreduzierung macht die Investitionsentscheidung relativ einfach und deshalb schlägt sich jeder um die neuen Chips, genauso wie sich um Rubin in Zukunft mit höchster Wahrscheinlichkeit geschlagen wird. Die Konkurrenz sieht natürlich den Erfolg, aber NVIDIA hat schlicht und einfach mindestens 3 Jahre Vorsprung und entwickelt sich sogar schneller weiter. Zumindest läuft der KI-Zug ja jetzt schon etwas länger und AMD hat bisher keinerlei ernstzunehmendes Gegenschlagspotential gezeigt. Der KI-Kuchen wächst ja auch exponentiell weiter an und NVIDIA hat mit seinen extrem hohen Marktanteilen und Margen weiterhin ein absolutes Marktführerpotential. Was ich hinzufügen muß, die Aktienpakete der NVIDIA Mitarbeiter sind im Grunde Fluch und Segen zugleich. Einerseits denkt keiner daran das Unternehmen zu verlassen und ggf. zur Konkurrenz zu wechseln bei Einnahmen von Millionen, andererseits gibt es für viele evtl. keinen Grund mehr zu arbeiten. Am Ende ist es aber besser in Rente zu gehen, als mit dem Fachwissen zur Konkurrenz zu wechseln. Wenn man dann auch die Bewertung von NVIDIA z. B. mit einem zugegeben sehr interessanten Unternehmen wie Palantir vergleicht, dass ca. 5x höher bewertet ist, steht für mich die Entscheidung fest wo das Geld weiterhin angelegt bleibt. Die Initialzündung für den jüngsten Kursanstieg war zu erwarten. (The demand for Blackwell is insane and the production ist running) Wenn der Gesamtmarkt keine Kapriolen schlägt, dürfte sich das positive Momentum weiter fortsetzen. Bis Ende 2025 sollten wir im Bereich von 200-230-250$ stehen. Ist aber konservativ geschätzt und natürlich keine Anlageberatung.
EnoMeno,
07.10.2024 10:07 Uhr
0
hier nochmal in Deutsch: https://www.youtube.com/watch?v=GzyX-REqpFI
EnoMeno,
07.10.2024 10:06 Uhr
0
Hier ist eine Allgemeine Erklärung für Steigende/Fallende/Seitwärts laufende Kurse - Wenn Du dir das aneignest, wirst Du erfolgreich an der Börse sein - https://www.youtube.com/watch?v=wM6exo00T5I&pp=ygUSd29sZiBvZiB3YWxsc3RyZWV0
Stryker11,
07.10.2024 9:56 Uhr
1
🔮hoch vielleicht runter oder seitwärts😆
M
MaTTeS91,
07.10.2024 9:52 Uhr
0
105.50
exlase,
07.10.2024 9:42 Uhr
0
kann denn einer von euch - die Prognosen oder gar Tipps in die eine oder andere Richtung geben - die Technologie dahinter erklären? Was hat es mit Blackwell auf sich und warum sollte der Kurs steigen oder fallen? Freiwillige vor.
DanFresh,
07.10.2024 9:42 Uhr
0
niemals über 116 Euro
Nemo666,
07.10.2024 9:31 Uhr
0
Bei Nvidia haben sich die Bullen zurückgemeldet. Nach starken Jobdaten in den USA ging die Aktie des KI-Champs mit einem Plus von 1,7 Prozent auf 124,92 Dollar aus dem Handel und kratzt nun wieder am im Juni begonnenen Abwärtstrend. Geht die Unfassbar-Performance der Nvidia-Aktie weiter?
Zwar konsolidiert Nvidia schon seit Monaten, trotzdem ist das Jahr für Nvidia-Aktionäre fabelhaft. Seit Jahresbeginn liegt der Titel mit 152 Prozent im Plus – seit dem IPO 1999 ist 2024 fünftstärkste Jahr. Durchschnittliche Performance seit dem Börsengang: 39 Prozent. Damit können weltweit nur wenige Aktien mithalten.
Gelingt das Break über den Abwärtstrend, könnten die Bullen neue Kraft tanken – der Titel könnte einen Durchmarsch starten bis zum Rekordhoch bei 140,76 Dollar.
In den USA ist nach den Arbeitsmarktdaten die Hoffnung auf einen weiteren großen Zinsschritt zwar vom Tisch, dafür sieht es aber nicht danach aus, dass die größte Volkswirtschaft der Welt in die Rezession rutscht. Eine Prognose, die dem Markt aktuell wichtiger ist als ein offensiver Fed-Kurs.
Für gute Stimmung unter den Anlegern sorgte auch Jensen Huang. Der Nvidia-CEO hat in der vergangenen Woche erneut betont, wie stark die Nachfrage nach Blackwell-Chips sei. Auch machte er noch einmal klar, dass KI für ihn das Gegenteil eines Hypes sei. Die neue Technik habe das Potenzial, alle Branchen zu transformieren.
M
Master123,
07.10.2024 9:29 Uhr
0
Der Markt ist schwach heut, NVIDIA wird wohl heut wieder unter die 110€ tauchen
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +23,48 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -8,19 % | |
| 3 | INTEL Hauptdiskussion | -14,42 % | |
| 4 | Germany 40 / DAX Prognose | +1,20 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | +8,92 % | |
| 6 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -4,99 % | |
| 7 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -14,63 % | |
| 8 | Diginex | ±0,00 % | |
| 9 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -9,52 % | |
| 10 | ORACLE Hauptdiskussion | -3,57 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +23,48 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -8,12 % | |
| 3 | INTEL Hauptdiskussion | -16,09 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | +7,36 % | |
| 5 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -4,89 % | |
| 6 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -13,51 % | |
| 7 | Diginex | ±0,00 % | |
| 8 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -9,34 % | |
| 9 | ORACLE Hauptdiskussion | -3,32 % | |
| 10 | TUI Hauptforum | +2,78 % | Alle Diskussionen |