Palantir ohne Schnickschnack WKN: A2QA4J ISIN: US69608A1088 Kürzel: PTX Forum: Aktien User: Support

102,82 EUR
+0,14 % +0,14
08:30:08 Uhr, Tradegate
Knock-Outs auf Palantir
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 17.886
_
_UndSoIstDas_, 04.02.2026 19:31 Uhr
0

Und genau davon ist Palantir NULL betroffen

Das rafft der nicht. Heute sowieso nicht. Ist sicher ganz zittrig und der Sabber tropft auf die Tastatur. Ich lass ihn mal feiern.
G
GSt, 04.02.2026 19:30 Uhr
0
Das ist also alles was Du kannst: Lügen verbreiten.
G
GSt, 04.02.2026 19:29 Uhr
0

Ich suche es nicht mehr raus. Da muss ich mindestens 1 Stunde scrollen

Aber Du hats meine Kommentare doch angeblich schon gelesen. Hast Du dafür etwa auch 1 Stunde gescrollt? Schäm Dich!
Pexx
Pexx, 04.02.2026 19:28 Uhr
0
Vielleicht macht sich ja hier jemand den Spaß. Am Smartphone ist das eine Qual
p
pipo28, 04.02.2026 19:28 Uhr
0

Hauptproblem der KI ist die schnelle Abschreibung der hohen Investitionen bei sinkenden Margen und die Kreisfinanzierung der KI-Hyperscaler

Und genau davon ist Palantir NULL betroffen
G
GSt, 04.02.2026 19:28 Uhr
0

Ich hab nachgelesen. Kannst du auch. Waren ja deine Kommentare

Poste doch meine Kommentare mal, damit jeder sieht, was Du meinst. Ich meine, dass ich bei 40 noch nicht mal in diesem Forum war.
Pexx
Pexx, 04.02.2026 19:27 Uhr
0
Ich suche es nicht mehr raus. Da muss ich mindestens 1 Stunde scrollen
_
_UndSoIstDas_, 04.02.2026 19:27 Uhr
0
Und ist nicht short 😀
_
_UndSoIstDas_, 04.02.2026 19:27 Uhr
0
Meine Güte, die Luftpumpe hat Feiertag.
Pexx
Pexx, 04.02.2026 19:27 Uhr
0
Das erste Mal bei 40 Euro hast du geschrieben: Short!!!
G
GSt, 04.02.2026 19:26 Uhr
0

Weiß ich noch, bei 80 Euro habe ich nachgekauft

Na dann hoffe mal, dass es nicht auch noch darunter fällt.
Pexx
Pexx, 04.02.2026 19:26 Uhr
0

Echt jetzt? ich kann mich daran gar nicht erinnern. Aber Du bestimmt.

Ich hab nachgelesen. Kannst du auch. Waren ja deine Kommentare
G
GSt, 04.02.2026 19:26 Uhr
0

Na, Meisterchen, Shortzug verpasst. 😀 Und zur Angst kann ich nur für mich sprechen: Null, wirklich schlicht Null. Und falls jemand Aufmunterung braucht, Hinhören https://www.cnbc.com/video/2026/02/04/amd-ceo-lisa-su-ai-is-accelerating-at-a-pace-that-i-would-not-have-imagined.html

Dämlicher, Du solltest Dich etwas zurücknehmen.
Pexx
Pexx, 04.02.2026 19:24 Uhr
0

Vor rund einem Jahr hat sich der Kurs erst beinahe von ca 120€ auf ca 60€ halbiert, bevor es massiv bis auf 190 hochging. Nur zur Erinnerung.

Weiß ich noch, bei 80 Euro habe ich nachgekauft
G
GSt, 04.02.2026 19:24 Uhr
0

Das Grundproblem für Tech. und KI ist, dass es nicht genug Speicherchips gibt und bei den vorhandenen steigt der Preis sehr stark. Zum jetzigen Zeitpunkt ca. + 90%. Somit werden Rechenzentren usw. viel teurer, oder sie können nicht fertig gestellt werden. Somit kann auch KI basierte Technik nicht geliefert werden. Am Ende können die erhoften Gewinnen tiefer ausfallen. Der Markt hat aber nicht damit gerechnet. Wenn sich die Lieferprobleme legen, wird es wieder besser. Micron Technology hat bis 2027 schon alle Speicherchips verkauft.

Hauptproblem der KI ist die schnelle Abschreibung der hohen Investitionen bei sinkenden Margen und die Kreisfinanzierung der KI-Hyperscaler
_
_UndSoIstDas_, 04.02.2026 19:23 Uhr
0
AI steht am Beginn.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -3,80 %
2 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion -0,58 %
3 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -6,36 %
4 Security der nächsten Generation +0,36 %
5 VONOVIA Hauptdiskussion -0,05 %
6 Germany 40 Prognose -0,03 %
7 Super Micro Computer Hauptdiskussion +0,23 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,45 %
9 Der Gold Club von Susiwong -0,68 %
10 SAP Hauptdiskussion +0,04 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -3,51 %
2 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion -0,58 %
3 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -9,36 %
4 Security der nächsten Generation +0,29 %
5 VONOVIA Hauptdiskussion -0,05 %
6 Super Micro Computer Hauptdiskussion +0,20 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,47 %
8 SAP Hauptdiskussion +0,05 %
9 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion +0,77 %
10 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
Alle Diskussionen