Passey: Potenzial Forum: Community User: Passey

Kommentare 2.946
Ido89
Ido89, Gestern 8:27 Uhr
0

...oder direkt nach dem 15. Juli nach Ausschüttung verkaufen. Kann aber auch sein, dass das alle machen wollen und der Kurs dann signifikant sinkt und somit sich die Höhe der Dividende mit dem Kursrutsch relativiert...könnte ich mir denken, aber nur meine Meinung.

Das bringt nichts weil die aktie direkt um den Dividenden Betrag fällt bei Ausschüttung um genau den Betrag den du erhältst. Da du ja die Dividende noch versteuern musst würdest du quasi Minus machen wenn du Sie direkt danach verkaufst
Ido89
Ido89, Gestern 8:30 Uhr
0

...oder direkt nach dem 15. Juli nach Ausschüttung verkaufen. Kann aber auch sein, dass das alle machen wollen und der Kurs dann signifikant sinkt und somit sich die Höhe der Dividende mit dem Kursrutsch relativiert...könnte ich mir denken, aber nur meine Meinung.

Hier ein Beispiel Ja, in der Regel fällt eine Aktie am Ex-Dividenden-Tag ungefähr um die Höhe der ausgeschütteten Dividende. Das nennt man Dividendenabschlag. � Finanzgeflüster +1 Beispiel: Aktienkurs vor Ex-Tag: 100 € Dividende: 3 € je Aktie Theoretischer Kurs am Ex-Tag: 97 € Du erhältst zwar 3 € Dividende, aber der Aktienkurs sinkt entsprechend. Rein rechnerisch bist du dadurch zunächst weder reicher noch ärmer (Steuern und Marktbewegungen außen vor)
Ido89
Ido89, Gestern 8:31 Uhr
0
Deshalb funktioniert die Strategie „kurz vor der Dividende kaufen, Dividende kassieren und direkt verkaufen“ normalerweise nicht als risikoloser Gewinn.
Zaphod_BBROX
Zaphod_BBROX, Gestern 13:18 Uhr
0

Deshalb funktioniert die Strategie „kurz vor der Dividende kaufen, Dividende kassieren und direkt verkaufen“ normalerweise nicht als risikoloser Gewinn.

HiHo, ja, das Risiko ist mir bekannt, allerdings sehe ich jetzt keinen kompletten Kursabsturz. DAS der Kurs erst mal sacken wird, dürfte hingegen klar sein. Haben wir ja schon bei etlichen Werten so erlebt, zuletzt bei 2020 Bulkers Rechnen muss man damit sicherlich schon, der Einsatz ist erst einmal überschaubar. Hyperscale hat mich gestern ein wenig mehr irritiert, aber das schaue ich mir auch noch genauer an. Die einen hatten Kurse um 18 Cent auf der Seite, andere lagen bei 4,xx Euro !?
Zaphod_BBROX
Zaphod_BBROX, Gestern 13:24 Uhr
0

Gestern eingestiegen bei Hyperscale und schon 700€ im Plus 🤑🚀🚀

habe hier irgendwie total widersprüchliche Daten....wie ist die genaue IsIN?
Grünauge
Grünauge, Gestern 8:02 Uhr
0

Hatte ich auch gesehen, daher wieder eher uninteressant

...oder direkt nach dem 15. Juli nach Ausschüttung verkaufen. Kann aber auch sein, dass das alle machen wollen und der Kurs dann signifikant sinkt und somit sich die Höhe der Dividende mit dem Kursrutsch relativiert...könnte ich mir denken, aber nur meine Meinung.
a
alexanderjanein, Gestern 7:57 Uhr
0

Bin soeben auch mal mit eingestiegen bei Hyperscale. Ein long invest mit Perspektive. Hab mit 2000 Stk ins Depot gelegt

Gestern eingestiegen bei Hyperscale und schon 700€ im Plus 🤑🚀🚀
a
alexanderjanein, Gestern 7:57 Uhr
0

Guten Morgen Zap, das ist schon eine außergewöhnlich hohe Dividende, habe mal recherchiert: Der Grund für diese enorme Ausschüttung ist die vollständige Auflösung und Liquidation des Unternehmens. (Quelle: https://www.apollocref.com/insights-news/pressreleases/2026/06/apollo-commercial-real-estate-finance-inc-declares-quarterly-common-stock-dividend-and-provides-update-on-review-of-strategic-alternatives-3312158?hl=de-DE) Das Board of Directors von Apollo Commercial Real Estate Finance hat nach einer umfassenden Prüfung beschlossen, das operative Geschäft abzuwickeln, sämtliche Vermögenswerte zu veräußern und das Unternehmen aufzulösen (Dissolution & Liquidation). Die Dividende in Höhe von 3,75 USD ist somit keine „normale“ Gewinnausschüttung aus dem laufenden Betrieb, sondern die Ausschüttung der Nettoerlöse aus diesen Verkäufen, um das Kapital geordnet an die Aktionäre zurückzugeben. > Nach Abschluss dieses gesamten Liquidationsprozesses wird das Unternehmen vollständig von der Bildfläche verschwinden. Nur mal dran denken...

Hatte ich auch gesehen, daher wieder eher uninteressant
Grünauge
Grünauge, Gestern 7:45 Uhr
0

Bin mal zusätzlich mit 150 Stück hier eingestiegen: US03762U1051 Apollo Commercial Real Estate Finance Inc Stehen gut da und zahlen quartalsweise sehr hohe Dividenden (für die 150 Stück gibt es tatsächlich nächsten Monat rd. 550 Euro) Wer Interesse hat, kann ja mal einen Blick drauf werfen. Sieht relativ stabil aus, EX Day ist der 30.06. bei Paydate Mitte Juli.

Guten Morgen Zap, das ist schon eine außergewöhnlich hohe Dividende, habe mal recherchiert: Der Grund für diese enorme Ausschüttung ist die vollständige Auflösung und Liquidation des Unternehmens. (Quelle: https://www.apollocref.com/insights-news/pressreleases/2026/06/apollo-commercial-real-estate-finance-inc-declares-quarterly-common-stock-dividend-and-provides-update-on-review-of-strategic-alternatives-3312158?hl=de-DE) Das Board of Directors von Apollo Commercial Real Estate Finance hat nach einer umfassenden Prüfung beschlossen, das operative Geschäft abzuwickeln, sämtliche Vermögenswerte zu veräußern und das Unternehmen aufzulösen (Dissolution & Liquidation). Die Dividende in Höhe von 3,75 USD ist somit keine „normale“ Gewinnausschüttung aus dem laufenden Betrieb, sondern die Ausschüttung der Nettoerlöse aus diesen Verkäufen, um das Kapital geordnet an die Aktionäre zurückzugeben. > Nach Abschluss dieses gesamten Liquidationsprozesses wird das Unternehmen vollständig von der Bildfläche verschwinden. Nur mal dran denken...
a
alexanderjanein, Mittwoch 20:01 Uhr
0
Bin soeben auch mal mit eingestiegen bei Hyperscale. Ein long invest mit Perspektive. Hab mit 2000 Stk ins Depot gelegt
a
alexanderjanein, Mittwoch 20:00 Uhr
0
Hyperscale Data unterzeichnet Vertrag über 20 MW KI-Campus | GPUS-Aktiennachrichten https://share.google/riNeYdHVZHthgvHCL. 💰
Zaphod_BBROX
Zaphod_BBROX, Mittwoch 18:22 Uhr
1
Bin mal zusätzlich mit 150 Stück hier eingestiegen: US03762U1051 Apollo Commercial Real Estate Finance Inc Stehen gut da und zahlen quartalsweise sehr hohe Dividenden (für die 150 Stück gibt es tatsächlich nächsten Monat rd. 550 Euro) Wer Interesse hat, kann ja mal einen Blick drauf werfen. Sieht relativ stabil aus, EX Day ist der 30.06. bei Paydate Mitte Juli.
Zaphod_BBROX
Zaphod_BBROX, Mittwoch 17:20 Uhr
0

Hallo BlackRock Capital US09260U1097 gibts leider auf zero nicht.Finde nur BlackRock Inc Registered Shs US09290D1019

Ja, das stimmt leider - ich habe die über die Hausbank Sparkasse. Wenn man die monatliche Rendite da wieder reinvestieren läßt (automatisch), sinken die Gebühren, daher.....
T
Trust_no_one, Mittwoch 11:34 Uhr
0
Hallo BlackRock Capital US09260U1097 gibts leider auf zero nicht.Finde nur BlackRock Inc Registered Shs US09290D1019
Zaphod_BBROX
Zaphod_BBROX, Dienstag 22:46 Uhr
0

Hallo Wo kann man die Dividende beiBRC sehen? Tante Google findet 0,25 am 15.07. Ist das korrekt? Bei TR ist nichts angegeben. Oder schaue ich da falsch? Schönen Abend allen .

**** oder dividendmax, extraetf geht auch, ansonsten die frei zugängliche seite der sparkasse, auch bei tradingview.com ...laut letzterer Seite:Dividendenrendite der letzten 12 Monate 1,15% Nächste Zahlung 0,245 Nächster Ex-Tag 10. Juli 2026 Nächstes Zahlungsdatum 31. Juli 2026
Meistdiskutiert
Thema
1 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,03 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -3,57 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,56 %
7 VW Hauptdiskussion -2,64 %
8 SILBERPREIS Hauptdiskussion +0,67 %
9 ITM POWER Hauptdiskussion -5,73 %
10 Virgin Galactica -8,42 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
2 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,05 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -2,98 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,24 %
6 VW Hauptdiskussion -2,64 %
7 ITM POWER Hauptdiskussion -5,73 %
8 Virgin Galactica -8,42 %
9 Aktuelles zu Almonty Industries +1,28 %
10 Wing Yip Food -15,09 %
Alle Diskussionen