PLUG POWER WKN: A1JA81 ISIN: US72919P2020 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,391 EUR
+0,98 % +0,023
09:52:03 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 330.065
N
Nougatelli87, 03.03.2026 9:39 Uhr
0
Das mag ja alles sein…aber trotzdem stehen da eben wieder 2 EPS zur „Auswahl“…je nach dem drauf schaut, macht sich daraus seine Story
R
RotePatrone, 03.03.2026 9:35 Uhr
0
Crespo meint 2028 steht Plug Netto im Gewinn.
J
Joe_69, 03.03.2026 9:19 Uhr
1
Ja, der GAAP ist mit allen Kosten, der bereinigte enthält keine Abschreibungen, Sonderumlagen, usw. Reeller ist der GAAP, weil er auch strengeren Regeln unterliegt. Aber bereinigten EPS mit dem GAAP zu vergleichen, ist wie Äpfel mit Birnen. Und ob der GAAP vor einem Jahr bei 1,65 lag - schön zu wissen. Zeigt aber nur, dass die Vergangenheit schlechter war. Würde aber gerne wissen, wie die Zukunft eingeschätzt wurde. And da wäre die Schätzung des GAAP schon interessant im Vergleich zu den tatsächlichen -0,68
R
RotePatrone, 03.03.2026 9:17 Uhr
0
Daher ist der hohe EPS auch nicht vergleichbar zur Analystenschätzung.
R
RotePatrone, 03.03.2026 9:16 Uhr
0
Auscschreibungen, aktien die an mitarbeiter verkauft wurden, project quantum leap
G
GamingHunter01, 03.03.2026 9:12 Uhr
0

Genau das in deinem Post verwirrt mich und finde keine Erklärung : … Verlust von -0,68 …. … erwartet -0,10 …. hier wurde aber ein bereinigter EPS -0,10 erwartet. Der wurde mit -0,06 übertroffen. Verglichen wird hier aber der erwartete bereinigte EPS mit -0,68 EPS-GAAP. Das ist doch nicht reell !!!

Der bereinigte EPS wurde auch laut Zahlen übertroffen aber bei den 0,68 sind auch glaube ich die Abschreibungen
J
Joe_69, 03.03.2026 9:10 Uhr
1

Naja schaut euch doch mal an was der Markt bei den Zahlen sieht: https://www.finanzen.net/amp/umsatz-steigt-plug-power-aktie-hebt-ab-wasserstoffkonzern-verfehlt-gewinnerwartungen-im-q4-umsatz-ueber-prognose-15522270 Das vierte Quartal seines Geschäftsjahres 2025 endete für Plug Power mit einem Verlust je Aktie in Höhe von 0,68 US-Dollar. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres hatte der Wasserstoff-Spezialist einen Verlust von 1,65 US-Dollar je Aktie erlitten, Analysten hatte nun mit einem Minus von 0,10 US-Dollar je Aktie gerechnet.

Genau das in deinem Post verwirrt mich und finde keine Erklärung : … Verlust von -0,68 …. … erwartet -0,10 …. hier wurde aber ein bereinigter EPS -0,10 erwartet. Der wurde mit -0,06 übertroffen. Verglichen wird hier aber der erwartete bereinigte EPS mit -0,68 EPS-GAAP. Das ist doch nicht reell !!!
K
Kohlmeise3, 03.03.2026 9:04 Uhr
0
EK inzwischen wieder erreicht 😁👍😉
N
Nougatelli87, 03.03.2026 9:02 Uhr
0
Es hilft ja niemanden wenn Plug sich KPIs erfindet damit es besser aussieht
N
Nougatelli87, 03.03.2026 9:00 Uhr
0
Sonderabschreibungen hin oder her. Es ist immer irgendwas…
N
Nougatelli87, 03.03.2026 9:00 Uhr
0
Dem Markt sind unsere Erklärungsversuche total egal…
N
Nougatelli87, 03.03.2026 9:00 Uhr
0
Naja schaut euch doch mal an was der Markt bei den Zahlen sieht: https://www.finanzen.net/amp/umsatz-steigt-plug-power-aktie-hebt-ab-wasserstoffkonzern-verfehlt-gewinnerwartungen-im-q4-umsatz-ueber-prognose-15522270 Das vierte Quartal seines Geschäftsjahres 2025 endete für Plug Power mit einem Verlust je Aktie in Höhe von 0,68 US-Dollar. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres hatte der Wasserstoff-Spezialist einen Verlust von 1,65 US-Dollar je Aktie erlitten, Analysten hatte nun mit einem Minus von 0,10 US-Dollar je Aktie gerechnet.
G
GamingHunter01, 03.03.2026 8:56 Uhr
0

Das ist leider so, aber das kannst du nicht ändern. Also reg dich nicht auf. Sollen sie sich halt gegenseitig die rosa Brille aufsetzen. Hier wird aber hingegen vieles einfach nur schlecht geredet, was ich persönlich auch nicht besser finde.

Ja wie gesagt alles positive oder negative ohne Argumente kann man einfach nicht nachvollziehen
R
RotePatrone, 03.03.2026 8:54 Uhr
0
darunter im Vorjahresvergleich standen wir bei 1,65
J
Joe_69, 03.03.2026 8:52 Uhr
1

Der unterschied ist hier kann jeder ahnungslose schreiben dort wird man aber bei negativer Kritik direkt gesperrt obwohl es auch viele negative Punkte bei Plug Power gibt.

Das ist leider so, aber das kannst du nicht ändern. Also reg dich nicht auf. Sollen sie sich halt gegenseitig die rosa Brille aufsetzen. Hier wird aber hingegen vieles einfach nur schlecht geredet, was ich persönlich auch nicht besser finde.
K
Kohlmeise3, 03.03.2026 8:49 Uhr
1
Ab 1,90€-2€ lohnt sich der Verkauf jetzt schon sehr. Also Geduld haben 😉👍😁
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -16,11 %
2 Germany 40 Prognose ±0,00 %
3 Renk und alles was dazugehört -4,32 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
5 SAP Hauptdiskussion -1,15 %
6 IPO CSG -5,90 %
7 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -4,32 %
8 OTL nach dem RS 1:20 +2,47 %
9 VW Hauptdiskussion -0,74 %
10 Trading- und Aktien-Chat
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -16,11 %
2 Renk und alles was dazugehört -4,32 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,15 %
4 IPO CSG -5,90 %
5 VW Hauptdiskussion -0,74 %
6 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -4,32 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +2,47 %
8 Linien und Wellen Austausch Forum -2,00 %
9 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -2,22 %
10 CTS EVENTIM Hauptdiskussion -1,79 %
Alle Diskussionen