PORSCHE WKN: PAH003 ISIN: DE000PAH0038 Kürzel: PAH3 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

27,99 EUR
±0,00 % ±0,00
27. Juni 2026, 12:58 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Porsche Holding SE
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 23.056
OstholsteinerJung
OstholsteinerJung, 20.04.2023 9:37 Uhr
0
Hat jemand eine Erklärung für den krassen Absturz heute? Ich verstehe es jedenfalls nicht 👀
J
Jense29, 20.04.2023 9:09 Uhr
0
Moin zusammen.... Und wieder unter 52.... Sehr zäh aktuell.... Wenigstens über 55... Das wäre mal ein Zeichen
Alex_72
Alex_72, 19.04.2023 21:19 Uhr
0

Naja, das habe ich ja auch geschrieben🤔. Oder habe ich einen retorischen Fehler reingebracht 😅

„rhetorischen“ sollte da natürlich stehen 🤦 auf gute Kurse🍀 Gute Nacht
Alex_72
Alex_72, 19.04.2023 18:27 Uhr
0

Zur Information Verlustverrechnungsverbot mit Zinsen und Dividenden Bei Verlusten aus Aktienverkäufen gilt eine Besonderheit: Realisierte Veräußerungsverluste sind nur mit Gewinnen aus Aktienverkäufen verrechenbar. Eine steuersparende Verrechnung mit Dividenden oder Zinsen ist nicht möglich.

Naja, das habe ich ja auch geschrieben🤔. Oder habe ich einen retorischen Fehler reingebracht 😅
Dollarmany
Dollarmany, 19.04.2023 17:13 Uhr
0
Es geht wieder hoch
J
Jense29, 19.04.2023 16:58 Uhr
2
Ja klar... Zumal Porsche Holding eben weit mehr als Porsche ist
Denge
Denge, 19.04.2023 15:10 Uhr
1
Eine Aktie kann länger irrational sein, als Du liquide! So lautet ein Börsenbonmot. Mir ist egal, wann der Markt diese Fehlbewertung korrigiert. Möglicherweise muss das Unternehmen dazu einen Beitrag leisten. Zwei Porsches im DAX ist doch Kappes
VonZwingenberg
VonZwingenberg, 19.04.2023 14:57 Uhr
0
Ich sage es nur ungern und es will keiner hören. Die Aktie ist ein Mysterium und mit rationalen Verstand nicht nachvollziehbar. Nun, habe ich es heute Mal mit Börsenpsychologie versucht und bin ebenfalls nicht weiter gekommen. Kann mir jemand den Abverkauf heute einigermaßen schlüssig erklären?
OstholsteinerJung
OstholsteinerJung, 19.04.2023 14:09 Uhr
3

Ja wenn es denn helfen würde....

Wird es. Die Aktie ist derzeit unterbewertet. Viel tiefer wird es nicht mehr runter gehen.
J
Jense29, 19.04.2023 14:07 Uhr
0
Ja wenn es denn helfen würde....
OstholsteinerJung
OstholsteinerJung, 19.04.2023 14:03 Uhr
0
Gute News fur die gesamte Autobranche.👍 https://www.tagesschau.de/wirtschaft/acea-auto-absatz-maerz-2023-101.html
J
Jense29, 19.04.2023 13:52 Uhr
0
Na parallel auch nicht... VW hat nicht so extrem verloren wie Porsche Holding.... Die Porsche Aktie hingegen ist gestiegen... Also insofern.... Sollte zumindest mal eine 6x vor dem. Komma stehen....
N
Nicpipe, 19.04.2023 13:00 Uhr
0

Darf ich fragen warum Du mit dem Verkauf noch warten möchtest bis zur Dividendenauszahlung? Bis dahin hast Du vermutlich mehr Kapital kaputt gemacht als die Dividende wett machen kann. Zudem kannst Dividenden Gewinne nicht mit Aktienverlusten gegenrechnen. Desweiteren ist der Wert nach der Dividenden Auszahlung sowieso um diesen bereinigt und niedriger. Also falls kein Wunder geschieht und der Wert steigt, verlierst Du durch halten bis zum EX-Tag, doppelt.

Zur Information Verlustverrechnungsverbot mit Zinsen und Dividenden Bei Verlusten aus Aktienverkäufen gilt eine Besonderheit: Realisierte Veräußerungsverluste sind nur mit Gewinnen aus Aktienverkäufen verrechenbar. Eine steuersparende Verrechnung mit Dividenden oder Zinsen ist nicht möglich.
OstholsteinerJung
OstholsteinerJung, 19.04.2023 12:49 Uhr
1
Geduld Leute. Die Aktie ist auf diesem Niveau ein Schnäppchen.
Anaconda
Anaconda, 19.04.2023 12:48 Uhr
1
Die Aktie läuft parallel zur Volkswagen Aktie, haben sich beide in den letzten 2 Jahren halbiert. Gehe davon aus, Volkswagen wird nicht kaputt gehen, also heißt es aussitzen und nachkaufen.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 PORSCHE Hauptdiskussion
2 Porsche Formel 1 🏎
3 Daytrading Porsche
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Quantum Crypto Security ±0,00 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
5 Pyrum Innovations ±0,00 %
6 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Metaplanet ±0,00 %
8 Strategy B +1,39 %
9 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion ±0,00 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Quantum Crypto Security ±0,00 %
3 Pyrum Innovations ±0,00 %
4 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Metaplanet ±0,00 %
6 Strategy B +1,39 %
7 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion ±0,00 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum +1,39 %
10 Battalion +4,07 %
Alle Diskussionen