Rheinmetall - Aktionäre und Investoren WKN: 703000 ISIN: DE0007030009 Forum: Aktien User: Ruuudi

1.141,70 EUR
+1,88 % +21,10
18:59:36 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Rheinmetall
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 13.715
R
Ruuudi, 28.10.2025 10:14 Uhr
3
Ich bin auf die Stellungnahme des CEO dazu im Ausblick gespannt. Er wird sich vertiefte Gedanken dazu gemacht haben, da die Situation Damen/NVL/F126 ja bereits seit Juli 2025 in der Fachpresse beschrieben wird. Es ist sicher auch kein Zufall, dass gerade Rheinmetall „zu Hilfe gerufen“ wurde - denn das ist es.
R
Ruuudi, 28.10.2025 10:08 Uhr
0
F126 – Finale Entscheidung zur Vertragsneugestaltung braucht offenbar noch Zeit https://www.hartpunkt.de/f126-finale-entscheidung-zur-vertragsneugestaltung-braucht-offenbar-noch-zeit/ „Medienberichten zufolge soll Damen auch grundsätzlich zur Abgabe der Rolle als Generalauftragnehmer bereit sein. Hier könnte demnach in Kürze eine Entscheidung fallen, wie es Pistorius angekündigt hat. Die über die grundsätzliche Einigung hinausgehende Herausforderung besteht darin, unter anderem die auf der niederländischen Seite liegende geistigen Eigentumsrechte, Designentwürfe sowie Verträge ohne Verlust dem zukünftigen deutschen Hauptauftragnehmer zur Nutzung zur Verfügung zu stellen, damit ein Weiterbau möglich wird. Das dürfte erhebliche juristische Expertise erfordern. Übereinstimmenden Berichten aus dem Bundestag zufolge könnte die finale Prüfung, ob eine solche Übertragung von Damen auf NVL möglich ist, bis zu sechs Monate in Anspruch nehmen. Diese Zeitrechnung wurde den Mitgliedern des Verteidigungsausschusses bei der Sitzung am vergangenen Mittwoch vom BMVg aufgemacht, wie es aus Parlamentskreisen heißt. Trifft dies zu, könnte das Ministerium womöglich erst im Frühjahr kommenden Jahres eine Lösung präsentieren – oder auch nicht.“ Alles hier schon mal thematisiert. Wenn ich das richtig deute, fällt die Entscheidung über den Bau der F126 dieses Jahr nicht mehr, Das bedeutet auch, dass sich das Kartellamt,mit der Prüfung nicht allzu sehr beeilen muss. Rheinmetall hat sicher eine Ausstiegsklausel, andererseits dämmert einem schon, warum die Werften samt Personal Rheinmetall zufolge vorübergehend auch „zweckentfremdet“ werden könnten (Skyranger 30 zB). Im Entwurf des Haushaltsplans sind die F126 nur mit rd. 400 Mio. Euro enthalten. Das ist a bissel wenig … Vermutlich hab ich irgendetwas übersehen …
R
Ruuudi, 28.10.2025 9:55 Uhr
1
Rheinmetall & MBDA – Deutscher Laser für die Marine https://defence-network.com/rheinmetall-mbda-deutscher-laser-fuer-marine/ „Ein einsatzfähiges Laserwaffensystem für die Deutsche Marine soll ab 2029 zur Verfügung stehen.“ Wäre für die Fregatten F126 von NVL früh genug.
johnplayer
johnplayer, 28.10.2025 8:48 Uhr
1
Moin zusammen! Kurze Anmerkung zu China/USA: Es ist schon bezeichnend, dass China wenige Tage vor dem Treffen einen Angriff mit allemdrumunddran auf Taiwan übt. Die Chinesen platzen vor Selbstbewusstsein und lassen sich definitiv von Niemandem einschüchtern. Trump wird sich die Zähne ausbeißen.
targa4gts
targa4gts, 28.10.2025 8:43 Uhr
0
Das klingt nach einer bombensicheren Prognose – da kann ja nix mehr schiefgehen! 😂📈📉➡️
Coretto
Coretto, 28.10.2025 8:38 Uhr
1

Guten Morgen 👋 wünsche allen starke Nerven an diesem Dienstag 😉👍

Moin 🍷😬 Von meiner Seite aus auch viel starke Nerven. Im Prinzip kann es für Heute jedoch nur hoch oder runter gehen. Evtl. noch Seitwärts.🙄 schaun mer mal 😅
targa4gts
targa4gts, 28.10.2025 8:32 Uhr
2
Guten Morgen 👋 wünsche allen starke Nerven an diesem Dienstag 😉👍
R
Ruuudi, 28.10.2025 1:00 Uhr
0
Konflikt zwischen China und den USA Xi hat Trump empfindlich getroffen https://www.t-online.de/nachrichten/kolumne-gerhard-spoerl/id_100972970/handelsstreit-zwischen-china-und-usa-daemmt-trump-xi-treffen-den-konflikt-.html Die relevante Frage bleibt, welche Halbwertzeit hätte eine (bisher nur von einer Seite) in Aussicht gestellte Einigung mit China ? Erfahrungsgemäß werden Einigungen zwischen USA und China zeitlich befristet und bleiben hinsichtlich ihres weiteren Bestands mit großer Unsicherheit behaftet.
r
robinpro, 27.10.2025 22:18 Uhr
3
Hallo zusammen, habt ihr den Artikel schon gesehen? Da kommt was auf Rheinmetall zu :-) https://www.berliner-zeitung.de/news/bundeswehr-ausgaben-regierung-will-weitere-377-milliarden-in-ruestung-investieren-li.10002667?utm_term=Autofeed&utm_medium=Social&utm_source=Threads%23Echobox%3D1761551510
Kira30
Kira30, 27.10.2025 17:10 Uhr
0

Sämtliche beinhaltet demnach auch dieses hier 😅

Nö hier gehts noch. Sonst hätt ich es dochnicht geschrieben
Coretto
Coretto, 27.10.2025 15:00 Uhr
0

Bei der Kursanzeige hat BN offenbar Schwierigkeiten bei der Umstellung auf Sommerzeit …

Evtl. könnte er kurz auf Frühlingszeit schalten 😉
R
Ruuudi, 27.10.2025 14:58 Uhr
0

Vorläufige Einigung zwischen USA und China https://www.onvista.de/news/2025/10-26-roundup-zoelle-tiktok-vorlaeufige-einigung-zwischen-usa-und-china-0-10-26443255?utm_campaign=share&utm_medium=ios%20app&utm_source=ov „Bessent sagte dem Sender CBS News laut Transkript des Interviews: Er wolle den Staatschefs nicht vorgreifen, er gehe aber davon aus, dass die Drohung der USA, Extrazölle ab 1. November auf den Import von chinesischen Produkten zu verhängen, vom Tisch sei. Das gelte auch für ein Exportkontrollsystem, das China einführen könnte, sagte Bessent dem Sender CBS News. Es geht dabei um Seltene Erden.“ Sind das schon erste „Lockerungsübungen“ zwischen China/USA ? Das könnte dann bereits morgen früh Auftrieb geben.

Trotz „Lockerungsübungen“ China/USA keine positive Motivation für den Kursverlauf, im Gegenteil. Ich fürchte man kann die ganze Woche bis hin zu dem Q3 Zahlen bzw. dem CMD vergessen. Es fehlt nach wie vor die Initialzündung.
Coretto
Coretto, 27.10.2025 14:45 Uhr
0

Moin Das Geschwafel über sämtliche Foren ist mittlerweile unerträglich Könnt mich sc und PN erreichen 👋

Sämtliche beinhaltet demnach auch dieses hier 😅
Coretto
Coretto, 27.10.2025 14:44 Uhr
0

Sehen wir die 16 vorne noch heute? Oder erst morgen?

Warum so pessimistisch? Hab ich was verpasst?
J
Jomagic, 27.10.2025 13:39 Uhr
0
Sehen wir die 16 vorne noch heute? Oder erst morgen?
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
2 Trading- und Aktien-Chat
3 Security der nächsten Generation ±0,00 %
4 Diginex -2,31 %
5 Diginex nach RS - sachliche Diskussion -2,31 %
6 Das neue Dax Prognose Forum -1,76 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion ±0,00 %
9 NEL ohne Spam +0,33 %
10 Plug Power ohne Spam ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Security der nächsten Generation ±0,00 %
2 Diginex -2,31 %
3 Diginex nach RS - sachliche Diskussion -2,31 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
5 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Battalion ±0,00 %
7 Rund ums Thema , allgemeine Artikel für Leseratten. ±0,00 %
8 Plug Power ohne Spam ±0,00 %
9 NEL ohne Spam +0,33 %
10 MERCADOLIBRE Hauptdiskussion -3,77 %
Alle Diskussionen