ROHÖL WTI WKN: 792451 ISIN: XC0007924514 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

75,48 USD
-0,74 % -0,56
14:19:41 Uhr, TTMzero RT (USD)
Kommentare 71.541
Pilgri
Pilgri, 15.03.2026 14:31 Uhr
0
ÖLMÄRKTE BEREITEN SICH NACH ANGRIFF AUF KHARG AUF VOLATILITÄT VOR Die Ölmärkte stehen vor einer turbulenten Woche, nachdem ein US-Angriff auf Irans wichtigsten Exportplatz, die Insel Kharg, die Befürchtungen vor Versorgungsengpässen im gesamten Nahen Osten verstärkt hat. Präsident Donald Trump warnte, dass sich die Angriffe auf den Energiesektor ausweiten könnten
T
Tom33, 15.03.2026 14:12 Uhr
0
Auch nach dem US-Angriff auf militärische Einrichtungen auf der iranischen Insel Kharg wird ein Tanker offenbar mit Öl beladen. Die Schiffsverfolgungsplattform TankerTrackers meldet, dass sieben weitere Tanker vor Anker liegen
Chutsky
Chutsky, 15.03.2026 14:02 Uhr
0
Er muss einen Rückzieher machen. Beim nächsten Peak mach ich auch zu denk ich
T
TuDios, 15.03.2026 13:47 Uhr
0
Noch ein Grund, warum Trump keinen totalen Krieg forcieren darf. Wenn er irgendwie noch in der Nähe der Realität liegt, wird er bald aufhören. https://www.spektrum.de/news/entsalzungsanlagen-irankrieg-macht-trinkwasser-zur-zielscheibe/2314822?utm_source=firefox-newtab-de-de
E
Endkontrolle, 15.03.2026 13:29 Uhr
0

Du lebst wohl aufm mond 🤣🤣

wo siehst Du denn Entspannung?
Leonidas7
Leonidas7, 15.03.2026 13:08 Uhr
0
Durch die Asiaten
Leonidas7
Leonidas7, 15.03.2026 13:08 Uhr
0
Morgen früh🙋🏼‍♂️😝
Batak
Batak, 15.03.2026 13:04 Uhr
0
Nächste Woche Richtung 110$ Barrel ?
Pilgri
Pilgri, 15.03.2026 13:00 Uhr
0
Spinner
angoras
angoras, 15.03.2026 12:51 Uhr
0
Sehr schwach heute das Öl
A
AndTradeandy, 15.03.2026 12:38 Uhr
1
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=newssearch&cd=&ved=2ahUKEwj1wNa46KGTAxUuSPEDHWl1B1cQxfQBKAB6BAgLEAE&url=https%3A%2F%2Fwww.ad-hoc-news.de%2Fboerse%2Fnews%2Fueberblick%2Foelpreis-rekord-reserven-reichen-nicht%2F68683604&usg=AOvVaw0uxWmjErAQ01YHnA1iAHGR&opi=89978449
Useyourillusion
Useyourillusion, 15.03.2026 12:35 Uhr
0
https://www.boersennews.de/community/blog/Der-richtige-Broker-kann-entscheiden!/8511/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=Diskussion
Useyourillusion
Useyourillusion, 15.03.2026 12:35 Uhr
0

Hey Use… 💪 Grüße und ☕️…. Auswärtssieg 👍🏼 Easy 🖤🤍💚

🥁
A
Astraman25, 15.03.2026 12:25 Uhr
0

Nach ZDF und Co ist der Iran von der Erde ausgeliefert worden und befindet sich nun im All. 😂✊

Ja echt 🤣
A
Astraman25, 15.03.2026 12:25 Uhr
0
Danke dir 😊
Chutsky
Chutsky, 15.03.2026 12:15 Uhr
0

Wieso steht da nicht der dollar Kurs?

Also ChatGPT sagt dazu: Der Grund ist: IG zeigt im Weekend-Handel keinen Preis in “Dollar pro Barrel”, sondern eine eigene Punkteskala. Deshalb siehst du Werte wie 1000 oder 6000, obwohl der echte WTI-Preis um ~100 USD/Barrel liegt. 1. Weekend-Märkte bei IG sind synthetisch Am Wochenende sind die echten Rohstoffbörsen (z. B. New York Mercantile Exchange) geschlossen. Deshalb bietet IG Group sogenannte Weekend-Märkte an. Der Preis wird von IG selbst gestellt und orientiert sich an verschiedenen Faktoren (z. B. Futures, News, andere Märkte).  Das ist also kein offizieller Börsenpreis, sondern eine handelbare Indikation. 2. Preis wird als Punkte dargestellt Bei diesen Instrumenten gilt typischerweise: • 1 Punkt = 0,01 USD im echten Ölpreis (vereinfacht) • oder ähnlich skalierte Darstellung. Wenn der reale WTI-Preis ~100 USD ist, kann der IG-Weekend-Preis etwa 10 000 Punkte anzeigen (oder je nach Kontrakt ~1000 etc., weil die Skalierung variieren kann)
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,37 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,35 %
3 DAX Hauptdiskussion -0,03 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +4,70 %
5 SAP Hauptdiskussion -1,74 %
6 Ast Space Mobile -1,86 %
7 Dax Prognose -0,03 %
8 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,91 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 BYD Hauptdiskussion -2,08 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,26 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,37 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +4,70 %
4 SAP Hauptdiskussion -2,02 %
5 Ast Space Mobile -1,86 %
6 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,91 %
7 BYD Hauptdiskussion -2,06 %
8 Allianz- Diskussion mit derminator +0,79 %
9 SpaceX-Haupt-Hauptforum -0,92 %
10 FUJIKURA Hauptdiskussion +29,69 %
Alle Diskussionen