ROHÖL WTI WKN: 792451 ISIN: XC0007924514 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion
Was für ein Geschwafel. Die USA braucht kein Öil die produzieren selber genug. Und unterm Strich Schaden sich IRAN Golfstaaten nur selbst. Dann kauft halt keiner das Oil. Iran hat Angst, das die Hauteinahmequelle Kharg versiegt bzw. eingenommen wird. Israel hat eigene Gasquellen etc. https://www.n-tv.de/politik/Iran-erlaubt-Schiffen-die-Durchfahrt-der-Strasse-von-Hormus-id30475371.html
Was für ein Geschwafel. Die USA braucht kein Öil die produzieren selber genug. Und unterm Strich Schaden sich IRAN Golfstaaten nur selbst. Dann kauft halt keiner das Oil. Iran hat Angst, das die Hauteinahmequelle Kharg versiegt bzw. eingenommen wird. Israel hat eigene Gasquellen etc. https://www.n-tv.de/politik/Iran-erlaubt-Schiffen-die-Durchfahrt-der-Strasse-von-Hormus-id30475371.html
Amerika und Israel transportieren kaum was durch die Straße von Hormus. Die internationale Gemeinschaft wird die Schließung der Straße von Hormus nicht dulden, wenn der Grund nicht Selbstverteidigung ist. Also wird der Iran die Straße von Hormus für nichtamerikanische Schiffe öffnen, sobald die Orange aufgibt. Ansonsten kommt doch noch eine internationale Mission in die Straße von Hormus. Anders gesagt, würden die NATO Staaten auch Schiffe entsenden, wenn sie nicht glauben würden, dass der Iran eine rationale Lösung akzeptieren würde.
Ich denke der Markt preist einerseits ein, dass Iran verbal deeskaliert, indem man Ausnahmen in Aussicht stellt und andererseits Donalds Niederlage eingepreist wird. Da die USA und Israel den Krieg alleine führen und eine Bodeninvasion nötig wäre, muss Trump aufgeben. Er kann natürlich völlig verrückt sein und die iranische Küste erobern, aber das ist nicht das Basisszenario.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Prognose | -0,52 % | |
| 2 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,52 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | +2,73 % | |
| 4 | BitMine Immerson Technologies | -3,42 % | |
| 5 | IPO CSG | -1,51 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -9,62 % | |
| 7 | Virgin Galactica | -3,57 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,86 % | |
| 9 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +4,85 % | |
| 10 | ATOS Hauptdiskussion | -1,02 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BitMine Immerson Technologies | -3,53 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | +2,52 % | |
| 3 | IPO CSG | -1,52 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -12,36 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,88 % | |
| 6 | Virgin Galactica | -2,75 % | |
| 7 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +4,32 % | |
| 8 | ATOS Hauptdiskussion | -0,84 % | |
| 9 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +4,85 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,36 % | Alle Diskussionen |