Schaeffler namensaktien WKN: SHA010 ISIN: DE000SHA0100 Forum: Aktien User: blindflug

9,005 EUR
-0,99 % -0,090
08:27:12 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 4.041
O
Optimistforever, 28.01.2026 19:38 Uhr
0

Du schreibst doch, das du lang genug dabei bist. Wenn's ums Geld geht sollte einen Basisprospekt schon mal lesen können und am besten auch verstehen. Guten Abend. Over and out

Merke schon du hast es nicht verstanden und wolltest dich nur wichtig tun indem du eine WKN reinstellst, aber wenigstens hat es funktioniert. Was hat es eigentlich mit deinem Nickname auf sich bist du so ein Putinversteher
Putinputout
Putinputout, 28.01.2026 19:48 Uhr
0
Put's scheinen nicht deine Leidenschaft geweckt zu haben.
O
Optimistforever, 28.01.2026 19:50 Uhr
0

Put's scheinen nicht deine Leidenschaft geweckt zu haben.

Ah brauchte einen Moment jetzt hab ich es🤣
O
Optimistforever, 28.01.2026 19:50 Uhr
0
Aber die Verwechslungsgefahr ist gewollt oder
O
Optimistforever, 28.01.2026 19:53 Uhr
1
Also die Vola wird stark zunehmen in nächster Zeit aber tendenziell sehe ich die Aktie vor einer Neubewertung
Putinputout
Putinputout, 28.01.2026 19:26 Uhr
0
Du schreibst doch, das du lang genug dabei bist. Wenn's ums Geld geht sollte einen Basisprospekt schon mal lesen können und am besten auch verstehen. Guten Abend. Over and out
O
Optimistforever, 28.01.2026 19:13 Uhr
0

Hä? Genau deshalb?? Ich Stelle ein WKN ein , da kann jeder nach Gutdünken sich anschauen wie er als Beispiel gemeint ohne Kaufaufforderung was absichern möchte. Und dann soll ich Stop buy Einkauf oder ,Kursziel meiner Einschätzung nach abgeben oder was sollten die Fragen? Vielleicht sprechen wir doch nicht die gleiche Sprache. Besten Gruß

Wenn man es gut meint und anderen damit helfen will gibt man schon ein wenig mehr preis, eine WKN kann sich doch nun wirklich jeder raussuchen , da brauch ich nicht lange, gibt ja diverse Emittenten, aber sich Gedanken zum CRV zu machen und wie man den Short sinnvoll tradet und das was noch wichtig ist um langfristig mit gehebelten Instrumenten zu gewinnen oder wenigstens nicht alles zu verlieren, dazu zählt schon noch ein bissel mehr
Putinputout
Putinputout, 28.01.2026 19:01 Uhr
0
Hä? Genau deshalb?? Ich Stelle ein WKN ein , da kann jeder nach Gutdünken sich anschauen wie er als Beispiel gemeint ohne Kaufaufforderung was absichern möchte. Und dann soll ich Stop buy Einkauf oder ,Kursziel meiner Einschätzung nach abgeben oder was sollten die Fragen? Vielleicht sprechen wir doch nicht die gleiche Sprache. Besten Gruß
O
Optimistforever, 28.01.2026 18:52 Uhr
1

Ich verstehe es tatsächlich nicht. Teilst du in der Öffentlichkeit deine Trades?

NEIN und genau deshalb hab ich gefragt
Putinputout
Putinputout, 28.01.2026 18:49 Uhr
0

Hab es versucht, aber hat kein Zweck mit dir zu kommunizieren, bin schon lange an der Börse und du verstehst gar nicht was ich meinte, deshalb lies erst mal etwas zum Trading, dann verstehst du vielleicht was ich gemeint habe

Ich verstehe es tatsächlich nicht. Teilst du in der Öffentlichkeit deine Trades?
O
Optimistforever, 28.01.2026 18:39 Uhr
1

Na ja die Aussage in den fränkischen Nachrichten von Schaeffler ausgerufen: anhaltende wirtschaftliche Herausforderungen, hört sich nicht nach einem hervorragenden Jahresabschluss an

Wo soll der jetzt auch plötzlich herkommen, hier geht es doch mehr um den zukünftigen Ausblick, das wird den Kurs beeinflussen
O
Optimistforever, 28.01.2026 18:37 Uhr
1

Soll ich dir auch noch meine Steuererklärung zukommen lassen? Bei was du einsteigen willst bei welchem Titel oder welchen Zertifikat kann ich dir nun beim besten Willen nicht vermitteln

Hab es versucht, aber hat kein Zweck mit dir zu kommunizieren, bin schon lange an der Börse und du verstehst gar nicht was ich meinte, deshalb lies erst mal etwas zum Trading, dann verstehst du vielleicht was ich gemeint habe
K
Kaspa, 28.01.2026 18:34 Uhr
0

Mir gefällt gar nicht, dass der morgige Pre-Call erst um 18 Uhr stattfindet, also außerhalb der XETRA-Zeit. Am Freitag könnte es dann je nach Gefallen oder Nichtgefallen gut (12€) oder schlecht (10€) laufen.

Diese Pre Close Calls waren auch letztes Jahr bei Schaeffler immer abends terminiert. Das ist business as usual
K
Kaspa, 28.01.2026 18:33 Uhr
0

Na ja die Aussage in den fränkischen Nachrichten von Schaeffler ausgerufen: anhaltende wirtschaftliche Herausforderungen, hört sich nicht nach einem hervorragenden Jahresabschluss an

Eine Aussage die sich auf das bisherige Geschäft als Zulieferer für Verbrenner KFZ bezieht,
R
RealerLöschzug, 28.01.2026 18:32 Uhr
0

Geh mal lieber raus. Aber auch hier bitte, Troll.

Was beleidigst du? Du Loser! Wahrscheinlich mit 10€ investiert und dicken machen
Gorby
Gorby, 28.01.2026 18:22 Uhr
1
Schaeffler die letzten Tage Rakete heute Abverkauf Ubtech Robotics die letzten Tage runter, heute stark rauf. Gleicht sich fast gegenseitig aus im Depot.
Meistdiskutiert
Thema
1 SpaceX-Haupt-Hauptforum -4,58 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +0,85 %
3 DPCM Capital Hauptdiskussion +1,06 %
4 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -5,02 %
5 VONOVIA Hauptdiskussion -2,48 %
6 DAX Hauptdiskussion -0,89 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,62 %
8 Ast Space Mobile -4,82 %
9 Dax Prognose -0,89 %
10 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -9,94 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SpaceX-Haupt-Hauptforum -4,53 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +0,85 %
3 DPCM Capital Hauptdiskussion +2,22 %
4 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -5,07 %
5 VONOVIA Hauptdiskussion -2,51 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,62 %
7 Ast Space Mobile -5,05 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -9,79 %
9 HauptForum SK HYNIC -13,53 %
10 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -6,78 %
Alle Diskussionen